Forum: Übersicht Stammtische in Süddeutschland - 모임 남독일 RSS
Erstes Stammtischtreffen Rhein/Main
Seite:  vorherige  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12679
Also das mit dem japanischen Garten kann ich verstehen. Statt Spare Rips kann vielleicht auch das was sein.

Gaststätte Korea House
    Weilerbacher Str. 91
    67661 Kaiserslautern

Kenn ich nicht, aber klingt koreanischer als Spare Ribs. ;-)
Carmen (Gast) #17
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12339
Betreff: Erstes Stammtischtreffen Rhein/Main
Hallo Hong Hu....


Ja warum den nicht??? Wäre das so schlimm....Ich fände es sehr Multikulturell...hahaha
Hey!!! Danke henchan...das "Korea House", kannte ich noch gar net.... klingt besser als das Kullmans..:-) :-)

Liebe Grüsse
Carmen :-D
nunsaramengel #18
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Joa, also für mich hört sich das auch gut an ^^
Wäre schön, wenn es hier jemanden gäbe, der schon mal dort war, ob es auch nach Koreanisch schmeckt und so ^^
Ich glaub aber, die Lokalität is auch nich soo wichtig, wenn es uns nicht gefällt, können wir ja noch woanders hin^^
henchan (Ehemaliges Mitglied) #19
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von nunsaramengel am 25.04.2008, 00:13:
....
Ich glaub aber, die Lokalität is auch nich soo wichtig, wenn es uns nicht gefällt, können wir ja noch woanders hin^^

Genau, so sehe ich es auch. In Berlin haben wir uns beim ersten Treffen auch in einer Pizzaria und
nicht in einem deutschen oder koreanischen Lokal getroffen.
Und jetzt hat sich der Stammtisch in Berlin etabliert.

Lasst erst einmal das erste Treffen auf euch zukommen. Entweder im Korea Haus oder einer
netten Bar.

Klar sein sollte aber auch, dass das alles kein Selbstläufer ist. In Berlin gab es eine Zeitlang auch
"nur" eine 4er Stammbesetzung und immer mal wieder ein neues Gesicht.

Aber auch die kleinen Treffen waren sehr sehr angenehm.

Letztendlich muss ich gestehen, dass das Forum meet-korea.de mit dem Berliner Stammtisch (neben meiner ersten Koreareise) mein Interesse an Korea erst so richtig geweckt hat. ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #20
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Gibt es jetzt eigentlich eine eindeutige Ansage, wo das Treffen stattfindet? Ich würde das gern mal in die Ankündigung auf der Startseite schreiben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Carmen (Gast) #21
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Erstes Stammtischtreffen Rhein/Main
@ Igel....Moin!!  :-D


Ja klar...Ich würd mal sagen, jeder der mag soll am 24.05. gegen 16Uhr am Japanischen Garten in Kaiserslautern sein..
Nach dem Besuch können wir ins Korea Haus  (das ich dieses Wochenende mal aufsuchen werde..Ich kenne es nämlich selbst noch nicht..) ;-)... Und dann kann man ja mal weiter sehen was sich so noch alles ergibt...

Also jeder der kommen will ist eingeladen!!!

Liebe Grüsse

Carmen
quipao #22
Mitglied seit 04/2008 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12679
Betreff: Stammtisch Rhein/Main
Hallo zusammen..:-D

Wollt mal fragen, ob ausser mir noch andere lust haben nächste Woche zu kommen...:-)

LG
nunsaramengel #23
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hoi,
also Lust hab ich auf jeden Fall, ich kann aber jetzt noch nicht sagen, ob ich es schaffe, das weiß ich wohl erst am 24. ^^;
WER KOMMT DENN SONST ?
quipao #24
Mitglied seit 04/2008 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch am 24.05.
Hallo...,
also ich komme am Samstag auf alle Fälle.. Wäre toll wenn noch mehr kommen würden..:-)
Ich werde jedenfalls mal ab 16 Uhr vorm Japanischen Garten warten...Und dann gegen 18 Uhr im Korea Haus  sein..:-)

LG
quipao #25
Mitglied seit 04/2008 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12339
Hallo...:-)

Also Morgen soll ja das Stammtischtreffen stattfinden..

Ich geb nochmal alles durch, für alle die kommen wollen..

Wir treffen uns um 16.00 Uhr am Japanischen Garten:

Lauterstrasse 18
67661 Kaiserslautern

Oder wer will, kann dann gegen !8.00Uhr ins Korea Haus kommen..:
in der Weierbacherstrasse 91
67661 Kaiserslautern
Hanbok (Gast) #26
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12339
Betreff: 1. Stammtischtreffen
Hallo Leute !

Gestern war Euer 1. Stammtischtreffen in Kaiserslautern.
Hattet Ihr einen schönen Tag ?
Kann man in diesem "Korea Haus" gut essen ?
Ich wäre auch gerne zu diesem Treffen gekommen, aber da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin wären
mir 2-3 Std. einfache Fahrt mit dem Zug doch etwas beschwerlich gewesen.
Nach Mannheim,Ludwigshafen,Heidelberg oder Mainz könnte ich eher kommen - die Verbindung nach Kaiserslautern
ist halt nicht so optimal für mich....
Wisst Ihr schon wann das 2. Treffen stattfinden soll ?
Vielen Dank für Eure Auskunft !

             LG       Gugsu
quipao #27
Mitglied seit 04/2008 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Hanbok... :-D

Wir waren zwar nur zu zweit, aber das war echt super...Das Essen war genial... :-p
Tatsächlich haben wir uns überlegt, das nächste mal was in Mannheim oder Heidelberg was zu unternehmen..
Du kannst gerne einen Vorschlag machen..

LG
henchan (Ehemaliges Mitglied) #28
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von quipao:
Wir waren zwar nur zu zweit, aber das war echt super...Das Essen war genial... :-p
Tatsächlich haben wir uns überlegt, das nächste mal was in Mannheim oder Heidelberg was zu unternehmen..



Auch wenn ihr beim ersten Treffen "nur" zu zweit wart, aber immerhin hat es euch spass gemacht, ist doch ein guter Anfang. Sicherlich kommen jetzt nach und nach neue Leute dazu.
^^
Hanbok (Gast) #29
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #27
Betreff: Zweites Stammtischtreffen Rhein/Main
Hallo quipao !

Mein Vorschlagsort zum 2. Stammtischtreffen wäre Mannheim.
Vielleicht mal zur Abwechslung in einem chinesischen Restaurant oder muß es unbedingt Koreanisch sein ?
Dort hat doch , wenn ich es richtig verstanden habe vor kurzem ein neues Restaurant geöffnet.
Wie war der Name ???
Ich muß mal nachschauen.
Also, was sagt Ihr dazu?
Allerdings hätte ich erst im Juli Zeit für ein nächstes Treffen.


  LG Gugsu
nunsaramengel #30
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,
Mannheim finde ich auch viel besser, zum Beispiel Palms, Enchilladas, könnten wir hingehen.
Hanbok, meinst Du das thailändische Restaurant, das jetzt statt der Kulisse/Chat-Corner da steht, oder wo gibts nen neuen Chinesen?
In der Nähe vom Goethe-Institut Mannheim gibt es auch einen Chinesen mit Buffet, die haben unter Anderem auch Sushi und "Kimchi" im Angebot.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 16:59:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz