Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Bezahlen in Korea bzw. Geldholen
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio (Moderator) #16
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12534
Dem schliesse ich mich an.
Mit der Sparkassen EC-Karte hatte ich noch nie Probleme beim Geld Abheben. Aber natürlich kann man damit nicht bezahlen.
Die VISA Karte nur zum bezahlen benutzen! Nicht zum Geld abheben. Das gibt oft Probleme.
Uhu (Gast) #17
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 12534
Also...

Ich glaube du meinst du willst in nem Laden mit deiner Maestro bezahlen. Also so wie in Deutschland das die das dann in den Scanner schieben und das automatisch von deinem konto abgebucht wird. Ich weiss nicht ob das geht, aber ich würde es nicht probieren. Geld abheben müsstest du aber können. Zumindest mit dieser Maestro Karte. Wie gesagt in Seoul Citibanken oder die KB Bank. Da gibt es meist in ner Filiale einen Automaten, an dem man auch mit einer ausländischen Bankkarte Geld abheben kann, ist sogar extra gekennzeichnet. Also bei dieser KB Bank.
motchinchin.ch #18
Mitglied seit 11/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: most time in a hotel somewhere
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tschuldigung
Tschuldigung :blush:

In den U-bahnstationen geht wirklich mit der EC, hab ich grade ausprobiert. Tut mir Leid falls irgendjemand (Michelle) in Panik geraten ist wegen 'kann-kein-Geld-abheben'. In Icheon gibt es aber tatsaechlich keinen Automaten an dem man mit einer EC oder int. Kreditkarte Geld abheben kann, aber wer will eigentlich schon nach Icheon?

M.f.G. Stefan
Avatar
Soju #19
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn die Volksbank sagt, geht nicht, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass es geht. Möglicherweise haben die keine Ahnung und wollen nur sichergehen, aber vielleicht ist deren Karte auch besonders.

Was sein kann ist das diese Karte nicht für Auslandverkehr geschaltet ist....
Also in diesem Fall ist es natürlich was anderes ....
Im Normalfall ist es aber möglich, das wollte ich nur bemerken;-)
Mischi #20
Mitglied seit 05/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Bückeburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
huhu...ahm an alle die genatwortet haben^^...VIELEN DANK^^...ihr habt mir sehr geholfen auch wenn es am anfang schwer war, durch das hin und her, ich will nur einfach geld abheben mit meiner Sparkassenkarte, also Maestrokarte...^-^...nicht damit bezahlen, achso ich hab natürlich eine Kreditkarte, meine Eltern würde mich ohne nicht loslassen hahaha^^...trotzdem vielen dank, denn ich werd dann abholen, in Incheon brauch ich kein geld, da wechsel ich da im Flughafen erstmal und später wenn ich dann no money mehr hab, dann würde ich gern Geld abholen, wenn uns es dann ja net geht hab ich immer noch meine Kreditkarte...-.-...aber da muss ich meinen ellis das geld geben und ich kann net kontrollieren wie viel ich da ausgebe...^.^...shoppingwahn und so...^.^
nochmals vielen dank^^

mfg

Michelle
KoreaEnte #21
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe mir für mein Jahr in Korea extra ein neues Girokonto bei der Citibank in Deutschland eröffnet, welches komplett kostenlos ist. Von dem Konto kann man in Korea an jedem Citibankautomaten (über 50 in Seoul) kostenlos Geld abheben, zum aktuellen Währungskurs. Und es ist übrigens auch zu jeder Uhrzeit kostenlos, nicht wie bei meinem koreanischen Konto, bei dem man nach einer bestimmten Uhrzeit 500 Won pro Abholung zahlen musste ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:07:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz