Forum: Übersicht Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
Stammtisch in der Pfalz
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Carmen (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in der Pfalz
Hallo alle...:-D

Wollt mal fragen wie es denn mit einem Deutsch-Koreanischem Stammtisch in der Pfalz aussieht!!?? (Ludwigshafen, oder sogar auch Mannheim oder Heidelberg..Ich weiß ist schon BW, aber trotzdem näher als Berlin..hahaha) ;-)
Find ich nämlich sehr interessant..Ist nur schade, dass es sowas anscheinend nur in Berlin und Münster gibt..:-(

Hier ist es nämlich auch ganz schön, vor allem jetzt wo es warm wird.:-) :-) :-)
Also, schöne Grüsse
Carmen ;-)
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Carmen,
Dann schlage mal was vor ;-)
Wir haben schon mal von einen Stammtisch in Süddeutschland gesprochen nur war der "Feedback" leider nicht so gross :-(
Von wo aus der Pfalz kommst Du eigentlich?

Viel Grüsse :-)
nunsaramengel #3
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Süddeutschland ist wieder ne andre Ecke, als MA LU HD.
Mannheim wäre wohl am Parktischsten, weil es am zentralsten liegt, und sowohl von LU als auch HD gut zu erreichen ist. Weitere Vorschläge kann ja jeder machen.
Carmen (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Betreff: Stammtisch in der Pfalz
Hallo Soju..:-)

Ich komme aus Neustadt an der Weinstrasse.Liegt so ziemlich in der Mitte von MA, LU und KL..
Hmmm.., vielleicht könnte man sich in einer der Bowlingbahnen in MA oder KL treffen...
Oder im Sommer kann man ja auch was für drausen planen mit grillen u.s.w... Es dürfen auch gerne andere Vorchläge gemacht werden...;-) Auf alle fälle müsste das aber doch zu packen sein, irgendwie einen Stammtisch auf die Beine zu stellen! :-D :-D :-D

Liebe Grüsse, bis dann

Carmen:-D
al3xC #5
Mitglied seit 03/2008 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich bin auch dabei. Koennten wir uns auch in Mainz treffen? Haette auch einen Hof zum grillen und wuerde dafuer fuer eure Fahrtkosten die Anschaffungskosten fuer ein Grillabend uebernehmen. Ich habe kein Auto!!!!!!!

Zudem koennt ich vielleicht paar Frankfurter Koreaner organisieren... Mainz-Frankfurt ist nicht so weit... Eine Wiesbadenerin haet ich schon mal, die bestimmt dabei ist :)



Gruss, der Alex
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
joah was Rhein-Main Gebiet anbelangt wär ich auch dabei :P
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Soju #7
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Na hört sich doch gut an ;-)
Muss nur noch der Termin und das Wetter stimmen!

Viele Gruesse :-9
nunsaramengel #8
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
Mainz habe ich prinzipiell auch nichts dagegen, aber wird Dir das auf die Dauer nicht zu teuer immer unsere Fahrt zu bezahlen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du das einmalig machen willst, aber die Frage war ja nach einem Stammtisch. Ich denke, die ganzen Koreaner haben - wenn es um Studenten geht - besitzen auch kein Auto, und einige Studenten auch nicht. Von daher würde ich einen Ort vorschlagen, den die meisten leicht erreichen können bei möglichst niedrigen Kosten.
Die meisten werden eine Studentenfahrkarte besitzen, mit der sie zumindest einen Teil der Strecke abdecken können.
Auf jeden Fall, für einen Grillparty finde ich die Idee sehr gut, aber ich habe mir eben Gedanken gemacht, ob das auf Dauer, also auch regelmäßig, als Stammtisch machbar ist.
Übrigens wäre die Strecke von FFM nach MA fast die Gleiche, nur für dich wäre es natürlich eine längere Fahrt (ca. 40 Minuten). Für Carmen - die den Thread eröffnet hat - wäre es über eine Stunde aus Neustadt  (mit dem Zug).
Ansonsten könnten wir ja noch so etwas wie Fahrgemeinschaften bilden.
Bei dem Grillabend könnten ja alle teilnehmenden noch darüber sprechen und abstimmen.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
So ein Grillabend hört sich doch erst einmal gut an. Denke aber nicht, dass das dann jedes mal so laufen muss/soll. Wird ja sicherlich auch nicht so gemeint sein.
Stammtisch muss nicht bedeuten, dass man sich immer wieder am selben Ort trifft.

Wir in Berlin haben ja auch schon ein paar Lokale ausprobiert und was wir machen (Kino, Restaurant, Kneipe, Hanami und was sich noch so in Zukunft ergibt) wird ja auch immer von neuem entschieden.

Wünsch auf jeden Fall euch viel Erfolg.
Zimbelstern (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Gute Idee
Hallo an alle,

das hört sich gut an ,worüber ihr gesprochen habt.
Ich wäre dabei gewesen.

Viele Grüsse,

Zimbel
Carmen (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in der Pfalz
Hallo...... :-)

WOW. Hätte ich echt nicht gedacht, das da gleich so viele mitmachen!!!  :-)  :-)  :-)
Also ich finde die Idee von Alex gar nicht so übel...
Und stimmt schon, man muss ja nicht nur grillen..Hmmmm  :rolleyes: .....,einmal kann man grillen bei Alex,bei einem anderen Treffen könnte man in KL ins Kullman Diner, bei einem anderen in Mannheim in die Bowlingbahn u.s.w.  :-)
Oh und im spätjahr kann man hier in Neustadt die Winzereien einer nach der anderen durchnehmen...(Neuer Wein und Zwiebelkuchen  :-p ),oder bei einer Kutschfahrt inmitten der Weinberge quer durch die Weinstrasse mitmachen...Oder auch einfach nur ins Kino gehen..Aber ich denke, wichtig ist jetzt erstmal das man überhaupt mal einen Anfang macht und ein erstes Treffen ausmacht... :-D  :-D

Oderwas meint ihr??  ;-)

LG
Carmen
nunsaramengel #12
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja find ich auch
Hast den Worschtmarkt noch vergessen =P
Uhu (Gast) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@Nunsaramengel, du hast ihn da glaube missverstanden. Er meint, er uebernimmt die Kosten fuer "Fressalien" da er keine Anfahrtskosten hat :P

@Carmen, du kommst aus NW? Direkt daher, oder aus nem Ortsteil? Bin da mehr oder minder aufgewachsen und hab vor meinem Studienstart vor nem Jahr auch dort paar Jaehrchen gewohnt :)

Interesse haette ich auch an so nem Stammtisch, kommt halt aufs Datum usw. an da ich im Moment in Korea hocke und dadurch eher pleite bin :)
Carmen (Gast) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in der Pfalz
Hallo.. :-)

Ja klasse werden ja immer mehr..!! :-D  :-D

@ Uhu, ja ich komme direkt aus NW...Was machst du den Korea, nur Urlaub oder was anderes??  :-)
Und wann bist du denn wieder in Deutschland??
Die Welt ist schon verdammt klein...hahaha Und durchs Internet ist sie anscheinend sogar noch etwas mehr geschrumpft... :-D


Also wer hat jetzt Vorschläge für ein erstes Treffen??...Und vor allem wann??

Liebe Grüsse

Carmen  ;-)
Carmen (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in der Pfalz
Hallo alle zusammen  :-D .

Also ich schlag jetzt mal ein Datum vor. Was haltet ihr vom 24.Mai?? Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ist gar net so schlecht denke ich. 1.Wegem Wetter und so, falls wir vor haben doch zu grillen und 2.,Haben wir dann noch genug Zeit uns Gedanken darüber zu machen, wo wir uns jetzt letztendlich treffen wollen..Weil es sollen ja so viele wie möglich daran teilnehmen können. Also ich habe keine schwierigkeiten irgendwo hin zu kommen ich richte mich da ganz nach euch..
@Alex..Bist du am 24.Mai wieder zurück aus Korea??  :-)
Kannst ja dann mal überlegen ob wir das 1.Treffen bei dir machen, so wie du es vorgeschlagen hattest.. ;-)
Ansonsten können wir uns überlegen ob wir uns bei Kullman´s in KL treffen, oder mal schauen was es an diesem Tag in der SAP-Arena in MA gibt...

Aber Natürlich bin ich für andere Vorschläge auch dankbar...  ;-)

Also jeder der lust hat an diesem Tag mit dabei zu sein soll sich melden...
Liebe Grüsse
Carmen  :-D
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:09:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz