Subject: Arbeiten für eine deutsche Fa, in Seoul
Hallo Leute,
für meinen vielleicht nächsten Arbeitgeber, soll ich für 3 Jahre nach Seoul. Es sind nun ein paar Fragen aufgetaucht, die mir bisher noch niemand beantworten konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
- Sind die Koreaner wirklich so schwierig im Umgang? Sie sollen sehr leicht ausfallend und laut werden?
- wenn ich länger als 6 Monate im Ausland lebe, werde ich dort doch auch Steuerpflichtig. Stimmt das? Wie hoch sind die Steuern? Gibt es auch so etwas wie Sozialversicherung, KV, ALV, ...
-Wie hoch sind die Mieten für eine 3 Zimmer Wohnung, so ca. in Euro?
- wie ist denn generell der Koreaner so drauf?
- wie teuer sind die Lebenserhaltungskosten in Seoul?
-ist Seoul genauso eine versmokte Stadt wie Manila, Philippinen?
Ich habe bestimmt noch mehr Fragen, sollte aber für den Anfang reichen.
Die Entscheidung nach Korea zu gehen ist für mich noch nicht gefallen, da ich überhaupt keine Vorstellungen von diesem Land habe.
Währe schön, wenn ihr mir helfen konntet.
Tree0577
für meinen vielleicht nächsten Arbeitgeber, soll ich für 3 Jahre nach Seoul. Es sind nun ein paar Fragen aufgetaucht, die mir bisher noch niemand beantworten konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
- Sind die Koreaner wirklich so schwierig im Umgang? Sie sollen sehr leicht ausfallend und laut werden?
- wenn ich länger als 6 Monate im Ausland lebe, werde ich dort doch auch Steuerpflichtig. Stimmt das? Wie hoch sind die Steuern? Gibt es auch so etwas wie Sozialversicherung, KV, ALV, ...
-Wie hoch sind die Mieten für eine 3 Zimmer Wohnung, so ca. in Euro?
- wie ist denn generell der Koreaner so drauf?
- wie teuer sind die Lebenserhaltungskosten in Seoul?
-ist Seoul genauso eine versmokte Stadt wie Manila, Philippinen?
Ich habe bestimmt noch mehr Fragen, sollte aber für den Anfang reichen.
Die Entscheidung nach Korea zu gehen ist für mich noch nicht gefallen, da ich überhaupt keine Vorstellungen von diesem Land habe.
Währe schön, wenn ihr mir helfen konntet.
Tree0577