Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Seoul, 04.04 - 07.04
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
al3xC #1
Mitglied seit 03/2008 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seoul, 04.04 - 07.04
hi,

ich mache gerade mit meinen eltern in korea urlaub. bin derzeit noch in mokpo. wuerde vermutlich am wochende des 04.04 - 07.04 in seoul sein. da ich keinen verwandten bzw. irgendjemand in soeul habe, mit denen ich seoul unsicher machen kann, wollt ich fragen, ob es jemanden gibt, der in diesem zeitraum in seoul ist und lust hat, mir die stadt zu zeigen. bin 25 jahre und halbkoreaner, kann english, deutsch aber kein koreanisch.

vorallem waere ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen koenntet, ob ihr ueber den oben genannten zeitraum eine guenstige bleibe verfuegt oder eine kennt.  

ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein, weil ich unbedingt diese stadt kennenlernen will.

gruss alex
al3xC #2
Mitglied seit 03/2008 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
irgendwas fuer guenstiges fuer studenten, schullandheime...?
Carmen (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: seoul
Hallo Alex,
grüsse aus Deutschland....Ich habe eine Freundin in Seoul ich könnte mal bei ihr anfragen ob sie in der Zeit in der du in Seoul bist, Zeit für dich hätte....
Gruss Carmen :-))
al3xC #4
Mitglied seit 03/2008 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Carmen, dass waere super! Wie ist dein bezug nach korea?

mfg alex
Avatar
Vita500 #5
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also wenn es nur um eine guenstige Unterkunft geht, dann quartier Dich in einem der unzaehligen Motels ein, billiger geht's dann nur noch in der Sauna (찜질방). ;-)

Ansonsten gibt es auch etliche Guest Houses, in denen man gut und guenstig wohnen kann.
Kannst bei weiterem Interesse gerne auf meiner Seoul-Seite vorbeischauen (Link unten rechts) und Dich durch meine Tipps (unter 'Accommodation') durchklicken.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Carmen (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #4
Betreff: seoul
Hallo Alex...

Ich hab mal bei meiner Freundin nachgefragt..Sobald sie mir geantwortet hat geb ich dir bescheid..:-)
Ach weißt du, ich habe irgendwann mal eine Vorliebe für Japanische Filme entwickelt, dann für Asiatische Filme allgemein und dann, hab ich gemerkt das ich die Koreanischen ganz besonders mag..So stieg mein interesse immer mehr und mehr, Und jetzt bin ich überzeugter Korea Fan..:-D
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass noch in Korea..Wie gefällt es dir denn??

Liebe Grüsse aus Deutschland..( Soll ja jetzt endlich Frühling werden). :-)

Carmen
al3xC #7
Mitglied seit 03/2008 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
huhu,

bisher gefaellt es mir sau gut. Meine Verwandten sind alle total toll und gastfreundlich. Man hat manchmal das Gefuehl, dass sie einen interen Wettstreit haben, wer uns am Gastfreundlichsten behandelt. Fuehle mich hier wie ein kleiner Prinz ;) . Das Essen ist natuerlich das Beste. Zum Glueck ist hier auch besseres Wetter als in Deutschland. Ich hoffe ich bringe dann ein biszchen schoenes Wetter nach Deutschland zurueck mit.

Mir bleiben eigentlich nur zwei Wuensche offen. Koreanisch zu koennen und Seoul kennen zulernen. Eine Unterkunft hab ich schon mal in Seoul. Jetzt fehlt mir nur noch jemand, der mir die Stadt zeigt.

Warst du schon mal selbst in Korea, Carmen? 

Ehrlich gesagt, kenn ich garkeine koreanischen Filme. Kannst du welche empfehlen?

Gruss aus Korea, Alex
motchinchin.ch #8
Mitglied seit 11/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: most time in a hotel somewhere
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Alex

Bin wahrscheinlich die naechste Woche bis ca. 5.April noch in Seoul, zwar am arbeiten aber man koennte ja Abends mal was machen.

Wegen koreanischen Filmen: schau dir mal die von Kim Ki Duk an, ziemlich speziel, aber genau das mag ich an seinen Filmen

M.f.G. Stefan
Carmen (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #7
Betreff: seoul
Hallo Alex,
Ich schliese mich Stefan an, Filme von Kim Ki Duk sind immer schön anzusehen...
Ich mag aber auch "Old Boy und "To catch a virgin Ghost", der ist echt super...Aber mein absoluter lieblings Film von Kim Ki Duk ist "Bin Jip"...
Nein leider war ich noch nie in Korea...Leider :-( ( Ich leide unter wahnsinniger Flugangst,Weißt du)!!! :-( :-( :-(
Sobald sich meine Freundin gemeldet hat, sag ich dir ob sie Zeit hat oder nicht... Sie ist wahrscheinlich dieses Wo-ende ihre Großmutter besuchen..(das macht sie oft)...
Wie ist den das Wetter in Korea???
Gruss
Carmen  ;-)

Wünsch die ein schönes Wo-ende...:-) :-)
www.motchinchin.ch (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hi all

@Carmen, du bist mir schon mal unheimlich sympatisch, ich liebe "Bin Jip". "Old boy" liegt leider ungesehen in meiner 'Ferienwohnung' in der Schweiz und "to catch a virgin ghost" kenn ich ueberhaupt nicht. Wenn dich asiatische Filme interessieren empfehl ich dir mal "not one less" anzuschauen, ist zwar chinesisch aber trotzdem sehr gut.

Das Wetter haelt sich so in Grenzen, 5 - 10 Grad und ab und zu mal Regen.

Ueberwinde deine Fluganst mal, es wuerde sich lohnen, nur schon wegen dem Essen.

M.f.G. Stefan
al3xC #11
Mitglied seit 03/2008 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hello,

Stefan, dass hoert sich gut an. Sprich, wenn du am 5. fliegst, hast du nur den Freitag Abend Zeit?  Wuerde gerne einen Tag abends etwas trinken gehen und den anderen in eine Disco. Waere cool, wenn beides irgendwie klappen wuerde!!!! Was arbeitest du in Korea, wenn ich mal so unverschaemt fragen darf??

Carmen, danke fuer die coolen Filmtips. Das Wetter hier im Sueden von Korea scheint ein biszchen besser zu sein, als in Seoul. Bei uns kam zwar nie richtig die Sonne durch, aber es war relativ angenehmes Wetter. Gestern hat es hier zum ersten mal geregnet.

Und Korea ist ein MUSS, genauso wie Japan. Mach vorher zwei Tage durch, dann schlaefst du im Flugzeug durch. Tolle Theorie um deine Flugangst zu ueberwinden, oder? :o)

Bis denn denn, Alex
Carmen (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: seoul
Hallo Alex,
also meine Freundin Hyaewon, würde dir unheimlich gerne Seoul zeigen...
Aber vorsicht wenn du was mit ihr trinken gehst!!! (Ich hoffe du verträgst einiges)!!!!hahahaha :-D
Du kannst sie unter folgender Email-Adresse erreichen. redchinadoll@gmail.com...:-)
da kannst du dich bei ihr melden, damit ihr was ausmachen könnt..

Na da bin ich aber im Moment besser dran als ihr, Stefan und Alex...;-)
In Deutschland waren es heute 20 grad wunderschönes Wetter, gut was!?
Aber nein, ist schon wahr, ich beneide euch beide...:-( Aber ich arbeite an meiner Flugangst! Ich möchte nämlich unbedingt mal nach Korea und Japan und China auch...Ich meine wenn ich es dann mal geschafft habe, mach ich dann gleich das ganze Programm..hahaha :-D :-D

Danke für den Film tipp Stefan, ich mag natürlich auch Filme aus China!!! :-D
Alex, grüß Hyaewon von mir!!
Also grüsse aus Deutschland ihr zwei!!! :-) :-) :-)
Carmen
Carmen (Gast) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #11
Betreff: seoul
Hey Alex,
was ich dir noch sagen wollte, Hyaewon spricht leider kein Deutsch..
Du solltest ihr daher in Englisch schreiben....;-)Sie macht zwar einen Deutschkurs im Goethe institut, aber Englisch versteht sie im Moment noch besser...:-)

Gruß
Carmen
blackmoona #14
Mitglied seit 10/2007 · 61 Beiträge · Wohnort: Berlin 2 Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ja, ich waer auch am start...
wie waer's denn mit kommenden freitag ?! erst was zusammen essen gehen und dann ein paar bars abklappern gehen. was haltet ihr von hongdae gegen 20h?!
motchinchin.ch #15
Mitglied seit 11/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: most time in a hotel somewhere
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi all

@Alex, vielleicht bleib ich auch das ganze Wochenende in Seoul. Ausserdem flieg ich nicht sondern fahr einfach mit dem Bus zurueck nach Cheongju, wo ich ebenfalls ab und zu arbeite. Wegen meinem Beruf, ich arbeite in der Halbleiterindustrie und da ist Korea ziemlich gross mit dabei, mitte April wirds dann wahrscheinlich ein paar Wochen nach Singapore gehen und dann wieder zurueck nach Korea.

@Carmen, ein bisschen sadistisch das mit den 20 Grad ;-) & meinst du deine Freundin koennte noch einen Tandempartner brauchen? Ich muesste naemlich mal ein bischen koreanisch lernen.

@blackmoona, ich waer dabei.

M.f.G. Stefan
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 02:00:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz