Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Praktikum in Korea
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
derfelix #1
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Praktikum in Korea
Hallo zusammen!
Also..ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Praktikum in Korea.
Ich bin Schüler der Jahrgangsstufe zwölf und das scheint der Haken zu sein. Bisher habe ich lediglich Praktika für Studenten in Korea gefunden.
Koreanische Firmen machen sich garnicht erst die Mühe auf meine Emails zu antworten, Deutsche Botschaft und Auswärtiges Amt scheinen sich auch nicht sonderlich um die Interessen der Bürger zu scheren.
Ich wende mich an euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß! Das Internet habe ich von vorne bis hinten durchforstet, alle möglichen Adressen erfolglos angeschrieben.
Ich möchte unbedingt wieder nach Korea fliegen aber nicht nur durch die Gegend reisen..das hab ich ja schon hinter mir! ;-)
Da ich als Schüler nicht genügend Geld für eine Sprachschule habe, bleibt mir das Praktikum als letzte Chance..
Ich bitte euch also...wenn ihr irgendeine Ahnung habt, wie ich mein Ziel noch erreichen kann, BITTE helft mir!
Vielen herzlichen Dank und beste Grüße,
Felix
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Praktika ausserhalb der EU durchzufuehruen sind als Nicht-Student wirklich so gut wie unmoeglich. Das Problem ist dabei nicht unbedingt das fehlende Interesse der Unternehmen (wobei die meisten natuerlich schon lieber einen Praktikant im Studium vorziehen), sondern schlicht und einfach das Visum.