Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Korrigieren Sie bitte
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Gomsuni #1
Benutzertitel: Gomsuni
Mitglied seit 01/2008 · 1 Beitrag · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Korrigieren Sie bitte
Hallo zusammen.

Ich heisse Soyeon und wohne in Seoul.
ich will in diesem Sommer nach Berlin kommnen um zu studieren.
also ich habe eine Motivation und Begründung für die Wahl des angestrebten Studiengangs geschrieben.
aber es gibt viele Fehler.

Koennen Sie die Korrigieren und mir per E-mail schicken?
(lsysky0917@yahoo.co.kr)
Dafuer werde ich sehr dankber sein.

ich fuege hier ein Word-file bei.
Dieser Beitrag wurde 3 mal verändert, zuletzt am 24.03.2008, 07:14 von Gomsuni.
micnaumann #2
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das ist wirklich super geschrieben. Viele Fehler habe ich nicht gefunden.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
fu-grund.doc | Speichern   31 kBytes, 24 mal heruntergeladen
Uhu (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hey...

finde auch, dass du das richtig klasse geschrieben hast, würde an 2 Punkten etwas zusätzlich ändern.

Je mehr Deutsch ich lernte, desto größer wurde mein Interesse am Deutschen, so dass ich mich entschloss, weiter Deutsch zu lernen und auch Deutschland kennen zu lernen.

Hier verwendest du sehr oft Deutsch. Würde umforulieren.... Je mehr Deutsch ich lernte, desto größer wurde mein Interesse am Deutschen, so dass ich mich dazu entschloss die Sprache weiter zu lernen und auch Deutschland kennen zu lernen.

um meine Praktische Geschäftsfähigkeit im Tourismusbereich zu stärken.

Unschön formuliert wie ich finde...

ggf. "um praktische Erfahrung im Tourismusbereich zu sammeln."

Da dachte ich, dass der Tourismus eine wichtige Rolle spielt, den Kulturaustausch in der heutigen globalisierten Welt zu befördern und ich entschied mich, Touristik zu studieren.

Nicht befördern, sondern nur fördern.
(Erwerb des Zertifikat der Microsoft Office Specialist Master, 01. 03. 2008)

Erwerb des Zertifikats der ....

Ansonsten wirklich super, bis auf die letzten beiden Punkte, die solltest du noch ändern und das was micanaumann geschrieben hat :)

Viel Glück für deine Bewerbung.

LG
Uhu der in 7 Std im Flieger Richtung Südkorea sitzt :P
UHu (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Achso... "Erwerb des Zertifikats "Microsoft Office Specialist Master" am 01. 03. 2008

ohne der :)
Avatar
Soju #5
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Gomsuni,

Ich finde es auch super geschrieben :-)
Wie "Uhu" würde ich nur die 2 Punkte verbessern.

Ich wünsche Dir viel Glück :-)

Viele Grüsse :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:12:17 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz