Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Korrigieren Sie bitte
This ad is presented to unregistered guests only.
Gomsuni #1
User title: Gomsuni
Member since Jan 2008 · 1 post · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Korrigieren Sie bitte
Hallo zusammen.

Ich heisse Soyeon und wohne in Seoul.
ich will in diesem Sommer nach Berlin kommnen um zu studieren.
also ich habe eine Motivation und Begründung für die Wahl des angestrebten Studiengangs geschrieben.
aber es gibt viele Fehler.

Koennen Sie die Korrigieren und mir per E-mail schicken?
(lsysky0917@yahoo.co.kr)
Dafuer werde ich sehr dankber sein.

ich fuege hier ein Word-file bei.
This post was edited 3 times, last on 2008-03-24, 06:14 by Gomsuni.
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das ist wirklich super geschrieben. Viele Fehler habe ich nicht gefunden.
The author has attached one file to this post:
fu-grund.doc | Save   31 kBytes, downloaded 36 times
Uhu (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Hey...

finde auch, dass du das richtig klasse geschrieben hast, würde an 2 Punkten etwas zusätzlich ändern.

Je mehr Deutsch ich lernte, desto größer wurde mein Interesse am Deutschen, so dass ich mich entschloss, weiter Deutsch zu lernen und auch Deutschland kennen zu lernen.

Hier verwendest du sehr oft Deutsch. Würde umforulieren.... Je mehr Deutsch ich lernte, desto größer wurde mein Interesse am Deutschen, so dass ich mich dazu entschloss die Sprache weiter zu lernen und auch Deutschland kennen zu lernen.

um meine Praktische Geschäftsfähigkeit im Tourismusbereich zu stärken.

Unschön formuliert wie ich finde...

ggf. "um praktische Erfahrung im Tourismusbereich zu sammeln."

Da dachte ich, dass der Tourismus eine wichtige Rolle spielt, den Kulturaustausch in der heutigen globalisierten Welt zu befördern und ich entschied mich, Touristik zu studieren.

Nicht befördern, sondern nur fördern.
(Erwerb des Zertifikat der Microsoft Office Specialist Master, 01. 03. 2008)

Erwerb des Zertifikats der ....

Ansonsten wirklich super, bis auf die letzten beiden Punkte, die solltest du noch ändern und das was micanaumann geschrieben hat :)

Viel Glück für deine Bewerbung.

LG
Uhu der in 7 Std im Flieger Richtung Südkorea sitzt :P
UHu (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Achso... "Erwerb des Zertifikats "Microsoft Office Specialist Master" am 01. 03. 2008

ohne der :)
Avatar
Soju #5
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Gomsuni,

Ich finde es auch super geschrieben :-)
Wie "Uhu" würde ich nur die 2 Punkte verbessern.

Ich wünsche Dir viel Glück :-)

Viele Grüsse :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-20, 12:00:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz