Forum: Übersicht Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Wir brauchen Eure Hilfe! Gebt Eure Stimme gegen das Projekt "The Great Korean Canal".
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Berliner #1
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wir brauchen Eure Hilfe! Gebt Eure Stimme gegen das Projekt "The Great Korean Canal".
Bei "Friends of Earth International" ist eine Petition eröffnet gegen dem von dem neuen Präsidenten geplanten Grosscanal, was durch ganz Korea durchfliessen soll. Eine Katastrophe für die Natur und Umwelt.

Bitte gebt Eure Stimme.

Der Link für die Petition;

http://www.foei.org/en/get-involved/take-action/great-kore…
Gummibein #2
Mitglied seit 02/2008 · 868 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Gibt es andere neutrale Quellen über das Projekt?

Das letzte an das ich bei so einer bergigen Region dachte war eine Wasserstraße.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich habe noch das hier gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Korean_Waterway

Meines Erachtens ist das Projekt großer Unsinn. Korea ist von drei Seiten von Wasser umgeben, da sollte man eigentlich die meisten Orte schon recht gut per Schiff erreichen können. Darüber hinaus denke ich, dass die große Zeit der Binnenschifffahrt vorbei ist. Wenn sie LKWs von der Straße holen wollen, sollten sie lieber in den Ausbau der Eisenbahn investieren, die ein wesentlich größeres Netz hat und deutlich flexibler ist. Oder in neue Verkehrskonzepte wie z. B. das RailCab investieren.

Die große Hoffnung, mit dem Kanal ein zweites koreanisches Wirtschaftswunder auszulösen, wird aber mit großer Sicherheit nicht aufgehen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #4
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

Grosser Unsinn dieses Projekt!
Meine Stimme habt Ihr!

Alles Gute :-)
Gummibein #5
Mitglied seit 02/2008 · 868 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für den Link. Habe mich etwas eingelesen. Das Projekt halte ich für so sinnlos, dass es kaum der Mühe Wert ist dagegen zu protestieren. Es hat soviel Chance zur Realisierung wie ein Schneeball in der Hölle.
Sani #6
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ja, ist Mega-Unsinn aber bin trotzdem besorgt!
Auch ich danke für den Link und stimme iGEL voll zu.
Bei der bedauernswerten miesen Qualität der Kommunikation in der koreanischen Öffentlichkeit und dem Stil des MB Lee bin ich trotzdem sehr besorgt, dass dieser Mega-Quatsch und Katastrophe dann doch in die Wege geleitet werden könnte.  :-(

Deshalb fände ich es toll, wenn ihr etwas dagegen tun könntet, ob Petition, Leute auf das Thema ansprechen, was auch immer...
Dieser Beitrag wurde am 15.04.2008, 16:35 von Sani verändert.
quipao #7
Mitglied seit 04/2008 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Meine Stimme habt ihr auch  :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 15:06:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz