Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtischtreffen im April
4월 한독 포럼 모임
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 12301
Ich hab heute mal mit Soju telefoniert. Wir haben uns entschieden, wieder ins Cafe Orange in der Oranienburger Str. zu gehen.
Preise sind moderat, Platz ist vorhanden, Laden ist ruhig und man kann Essen und/oder Trinken.

Treffpunkt bleibt jedoch wie schon im ersten Beitrag geschrieben:
am 05.April um 19 h vor dem
„Butlers“
Hackescher Markt 4
10178 Berlin
(Liegt zwischen S-Bhf. Hackescher Markt und den Hackeschen Höfen)

Wer es nicht schafft oder später kommen will, kann direkt zum Cafe Orange kommen.
Da wir am Butlers etwas warten, kommen wir im Orange natürlich ein paar Minuten später an.

Hier die Anschrift:

Cafe Orange (neben der Synagoge)
Oranienburger Str. 32
10117 Berlin
Mitte
koreamild #17
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 환영만 해주시면..저도...^ ^
 Hallo..

 환영만 해주시면...저도..^ ^

 Ich haette gerne auch dabei sein. haha.
Avatar
Soju #18
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Koreamild,

Natürlich bist Du Willkommen :-)
Wir freuen uns auf Dich!

Bis Samstag :-)
henchan (Former member) #19
No profile available.
Link to this post
Der Soju und seine Freundin werden wohl schon auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs sein.
Also ich denk, es wird heut wieder mal ein netter Abend. ^^
Avatar
Soju #20
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
War wieder ein schönes Treffen :-)
Diesesmal haben wir es auf 10 Personen gebracht!!!
Wäre schön euch alle das nächste mal allle wieder zu sehen ;-)
Danke auch nochmals an den edlen Spender von "Kim Bap " und den "Puffreis" 

Bis zum nächsten mal :-)
damm (Guest) #21
No profile available.
Link to this post
war sehr schön und ich wünsche alle wieder zu treffen. :)
henchan (Former member) #22
No profile available.
Link to this post
Der Tag war definitiv nicht mein Tag. Aber ich war erstaunt, wieviele gekommen sind. Koreaner waren in der Überzahl und ich hoffe, es hat euch Spass gemacht.
Der Mai kommt und ich hoffe, viele von euch kommen wieder. Vielleicht treffen wir uns mal wieder in einem koreanischen Restaurant.
Wer schon vorher Zeit hat, ich würde gerne die "Gärten der Welt" in Berlin (Marzahn) besuchen. Dort gibt es unter anderem einen japanischen, chinesischen und natürlich auch koreanischen Garten.
Anschliessend findet ab 18 oder 19 Uhr das Treffen statt.
koreamild #23
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
 henchan // Jeder kann den schlechten Tag haben.  Das kann ich gut verstehen.

 Mir war April Treffen gut und angenehm.  Ich haette gern noch mal dabei sein.


 soju// nichts zu danken.   Achso~~~!!! "누룽지" wird "Puffreis" genannt.
Avatar
Soju #24
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Koreamild,

Puffreis habe ich als Kind immer gegessen :-)
Ist zwar nicht 100% mit 누룽지  vergleichbar kommt ist aber vergleichbar!

Wäre schön wenn Ihr alle wieder dabei sein würdet auch ohne 누룽지  und 김밥 :-)
Wenn wir wirklich in die Gärten gehen bringe ich paar Flaschen 소주 mit ;-)

Nebenbei war ich am Sonntag im "Gung Jeon" Restaurant!
Sehr freundliche Bedienung und geschmacklich auch gut, besoners Haemul Pajeon ...lecker lecker lecker ...
henchan (Former member) #25
No profile available.
Link to this post
Quote by Soju:
Wenn wir wirklich in die Gärten gehen bringe ich paar Flaschen 소주 mit ;-)

Also ich werde auf jeden Fall die drei asiatischen Gärten vor dem kommenden Mai Treffen Besuchen. Wer mitkommen will, ist eingeladen.

Ich werde vielleicht schon vorher die Gärten der Welt besuchen. Was ich von denen gesehen hab, ist schon interessant. Und ein Vergleich der Gartengestaltungsstiele ist doch interessant. ^^

In einer Woche oder so steht hier wohl der Thread für das Treffen im Mai.
Dann schaun mer mal, wie das nächste Treffen von uns gestaltet wird. ^^
Carmen (Guest) #26
No profile available.
Link to this post
Subject: Gärten der Welt
Hallo Henchan,

könntest du vielleicht ein paar Bilder machen und sie mir dann an meine Email-adresse senden??
Ich interssiere mich sehr für Asiatische Gartengestaltung... :-)  Aber ich komm so selten nach Berlin..
Eigentlich war ich erst 2mal da.... :huh: ....
In Kaiserslautern gibt es zwar einen Japanischen Garten (sehr schön).., aber da war ich schon so oft..  :-/

Liebe Grüsse
Carmen
henchan (Former member) #27
No profile available.
Link to this post
@carmen
ja, werd Fotos machen. Hoffe nur, dass auch die Sonne scheint. ^^
Carmen (Guest) #28
No profile available.
Link to this post
Subject: Gärten der Welt
OOoh DANKE, DANKE,DANKE Henchan... :-D
Hier hast du schon mal meine Email-adresse: quipao@googlemail.com...  :-)

Liebe Grüsse und schönes Wo-ende

Carmen  ;-)
henchan (Former member) #29
No profile available.
Link to this post
he he....wart doch erst einmal ab, ob die Fotos was werden. ;-).

Hatte eh vor, Fotos zu machen und sie meiner damaligen japanischen Tandempartnerin zu schicken. ^^
Werd aber auch ein paar bei flickr hochladen und hier im Forum zeigen.....to those about to come to B., home an der Spree. ^^
Carmen (Guest) #30
No profile available.
Link to this post
Subject: Gärten der Welt
@ Henchan.... HAHAHA  :-D ..... ok..dann wart ich noch a bissele ab...  ;-)

Liebe Grüsse
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-19, 02:19:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz