Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Von Süd- nach Nord-Korea reisen.
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Von Süd- nach Nord-Korea reisen.
Es ist eigentlich nur so eine Idee.

Aber gibt es eine Möglichkeit, wenn man von Deutschland nach Süd-Korea reist, auch für einige Tage nach Nord-Korea (nicht DMZ) zu reisen ? Individualreise fällt sicherlich flach, aber gibt es auch solche Reisemöglichkeiten ?
kueni #2
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hab mal gehört das dies nicht möglich sei, da man nach nord korea nur via china, evtl. auch russland, nicht aber über südkorea reisen kann.. bin mir aber nicht sicher, da es sich mitlerweile auch andere regelungen gelten könnten!
Avatar
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Man kann ja mal ein wenig NKorea Luft schnuppern z.b Gaesong, kostet 198US $ davon gehen 100US$ in den Norden...

http://www.abcnews.go.com/International…?id=3957843&…

Soll auch in Zukunft "Touren" nach Pjöngjang geben, irgendwo habe ich da mehr darüber gelesen, falls ich was finde stelle ich es noch rein!
This post was edited on 2008-03-18, 19:26 by Soju.
Quark (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Zur Zeit kanst Du im Westen Kaesong, und im Osten Kumgangsan haben. Es gibt da verschiedene Angebote, und als nicht Koreaner gibt es eigentlich keine besondere Hindernisse (genug Papierkram gibt es ohnehin).
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-27, 08:22:06 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz