Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanischlernen in Bern
This ad is presented to unregistered guests only.
Nora #1
Member since Feb 2007 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanischlernen in Bern
Hallo zusammen,

ich hab zwar keine großen Hoffnung, dass es das was geben könnte aber trotzdem:
weiß irgendjemand etwas über Möglichkeiten in Bern/Schweiz Koreanisch lernen zu können? Ich habe schon drei Kurse gemacht, aber halt in Berlin und Köln....

Habt vielen Dank!
Nora
Haplo #2
Member since May 2007 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Soweit mir bekannt ist die Koreanische Gemeinde in der Schweiz extrem klein. Darum glaube ich nicht, dass du sowas wie eine Koreanische Schule finden wirst. Mehr Glück könntest du haben, wenn du nach Koreanern für ein Tandem suchst.
kueni #3
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
in basel bietet die migros klubschule koreanisch an.. weiss allerdings nicht genau, ob dieser kurs auch jedes mal durchgeführt wird, ist von der teilnehmerzahl abhängig. in bern gibts meines wissens keine sprachschule für koreanisch~
Simon (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Hallo Nora

Ich habe vor ca. 3 Jahren auch einmal nach einer koreanischen Sprachschule in der Schweiz gesucht. Es gibt (bin nicht sicher ober es den immenoch gibt) einen entspechenden Kurs. Da war jeweils Samstags am Morgen Unterricht für koreanisch-schweizerische Kinder und am Nachmittag dann für Erwachsene. Soviel ich weiss wird der mehrheitlich auf freiwilliger Basis geführt und ist dadurch sehr günstig. Ich kann dir jedoch nicht sagen, wie gut der Unterricht wirklich ist, denn ich habe den Kurs dann dochnicht besucht und mich dafür für einen Sparchkurs in Seoul entschieden.

Ich habe dir hier zwei Telefonnummern. Wenn du interesse hast kannst du bei einer dieser beiden Nummern anrufen (soviel ich weiss sind es die Nummern der Kursleiterinnen):
044 810 59 37
041 460 46 26

So dann wünsch ich dir viel Spass beim koreanisch lernen.

Liebe Grüsse

Simon
Nora #5
Member since Feb 2007 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
041 und 044 klingt nach Zürich und ..., Bern ist da scheints wirklich etwas hinterwäldlerisch :-/
In jedem Fall: vielen Dank, ich bleib dran, momentan hab ich wenigstens für 6 Wochen eine Koreanerin bei der Arbeit mit der ich fleißig plauder... oder es mind. versuche ;-)
(An der Migros Klubschule gibts Privatunterricht auf Anfrage, der allerdings seeeeehr teuer ist, hab ich inzwischen herausgefunden)
Nochmal: Danke!
Youni #6
User title: sj
Member since Jul 2010 · 1 post · Location: Bern, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ich kann!!
Liebe Nora

Ich wuerde sehr gerne Dir Koreanisch Unterricht (?) geben weil ich eine Koreanerin bin.
Ich wohne in Bern und ich suche auch gerade Jemand, dass die fuer mich Deutsch unterrichten kann.
Es waere sehr nett, dass wir uns einmal treffen koennen.
Ich habe auch jetzt SemesterFerien und viel Zeit :)
Dann, warte ich auf deine Antwort.
Koenntest du Mir eine e-mail schicken?
 
hpd.yeonjeong@yahoo.de

Liebe gruesse
Youni
mariellakorea #7
Member since Nov 2010 · 1 post · Location: meiringen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: kungbu hangukgoruel!!
anyong haseyo youni, ich bin gerade in seoul und lerne koreanisch bis 23.12.2010. danach moechte ich unbedingt weiterlernen in der schweiz. wohne in der naehe von interlaken. wohnst du noch in der schweiz und wuerdest du mich unterrichten? wuerde mich auf eine antwort von dir freuen.
kamsamnida
annyongi gaseyo aus seoul
mariella
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-20, 11:03:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz