Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Spiele - Europa vs Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
kaomi (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Spiele - Europa vs Korea
Hallo,

ich wollte mal fragen wie das so ist bezüglich der Spiele in Korea.
In Korea kriegen die Spieleentwickler ja auch Geld vom Staat (hab ich zumindest gelesen) - wie siehts den da mit den Spielen aus?
Sind die wirklich so gut?
MMORPG und die normalen Computerspiele die man so im Laden kriegt.

Hat da Europa die besseren Spiele oder doch Korea?
So im Mangastil und so :)


LG
KoreaEnte #2
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also die normalen Computerspiele sind doch international fast gleich, sobald es einen Markt für ein Spiel gibt, wird der Publisher es dort auch vertreiben, wie zum Beispiel World of Warcraft, welches es schon in jedem "wichtigen" Land gibt, natürlich auch Korea und Deutschland. Ich denke der größte Unterschied ist einfach die Beliebtheit der Spiele in dem Land. In Korea ist Starcraft schon immer sehr beliebt, in Europa ja schon länger nicht mehr, hier ist Warcraft 3 wesentlich beliebter, beide Spiele gibt es in beiden Ländern.
Zur Zeit sehr beliebt in Korea ist Kartrider, eine Art aufgemotztes Mariokart, es gibt auch eine englische Version, allerdings keine deutsche und es ist in Europa auch lange nicht so bekannt und beliebt wie in Korea. Das Spiel ist übrigens ein Onlinespiel und kostenlos.
kaomi (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,

danke für die schnelle Antwort - war ziemlich überrascht.
Da ich vorhabe in den nächsten Jahren koreanisch zu lernen (aus verschiedenen Gründen) und ich ein kleiner Spielefreak bin, dachte ich, dass ich dann bei solchen Spielen 'mitmischen' kann ;)
WoW ist nicht so mein Fall weil ich 'zu spät' anfangen würde - als Neuling hast da eigentlich so gut wie keine Chance.

Es gibt viele gute Spiele auf koreanisch (die nach meinem Geschmack) sind.
Zudem spiele ich auch gerne Spiele die hier kaum einer kennt.

Liebe Grüsse und nochmals vielen lieben Dank =)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:10:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz