Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Treffen in Seoul am 12.April
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Vita500 #1
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen in Seoul am 12.April
Hallo zusammen,

beim letzten Treffen kam die Bitte, im kommenden Monat wieder auf den zweiten Samstag auszuweichen. Folglich wird das naechste Treffen am 12.April 2008 stattfinden.

Wo - Hongdae (Hongik Univ., U-Bahn Linie 2), Ausgang 5 (vorm Paris Baguette)

Wann - 18 Uhr

Programm steht noch nicht fest. Ein gemeinsames Abendessen wird wieder den Einstieg bilden, bei dem man sich naeher kennenlernen und alles weitere entscheiden wird.

Bis dann,
Robert

PS: Alles Gute und vielen Dank an unseren bisherigen Stammtischleiter Dergio, der Ende dieses Monats zurueck gen Heimat fliegen wird.
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Dicota #2
Mitglied seit 09/2007 · 8 Beiträge · Wohnort: Heidelberg/Seoul
Betreff: es war super hier
Hallo Robert,

Beim April-Treffen bin ich nicht mehr dabei.

Ich werde auch Ende des Monats nach Deutschland zurück fliegen. Ich wollte nur nochmal sagen, dass das Forum und die Menschen super sind. Du fliegst auch bald zurück?

Ich hoffe sehr, dass wir uns wieder in Deutschland wieder sehen werden...
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit bis dahin.

Ganz viele liebe Grüße,

Chi-Young
dergio (Moderator) #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Ist das hier der Goodbye-Thread?

Ich werde uebermorgen fliegen und blicke zurueck auf zwei interessante, ereignisreiche Jahre in Korea.
Durch das Forum und die Treffen habe ich viele nette Leute hier kennengelernt und einige Kontakte werden hoffentlich halten.

Schoenen Dank an alle, die die Treffen mit ihrer Anwesenheit bereichert haben!

Vielleicht sehen wir uns hier oder dort mal wieder.

Dem Forum bleibe ich natuerlich auch erhalten.
 :-)

Bis dann!
Tini #4
Benutzertitel: Mun Hee Weon
Mitglied seit 03/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Suwon
Betreff: Hallo ^^
Hallo~ Ich bin Hee Weon Mun.

Ich habe heute hier ersten mal gesucht.

Ich studiere Deutsch von letzte Jahr in Uni.

Also kann ich nicht gut deutsch sprechen ^^

Aber ich mag sehr deutsch sprechen~

Darf ich am 12.April in Seoul treffen? ^^''
Vita500 #5
Hallo Hee-Weon,

natuerlich darfst Du kommen! Das Treffen ist prinzipiell fuer Jedermann und dient zum sprachlichen Austausch und Kennenlernen von Deutschen in Korea, sowie allen anderen, die sich fuer die deutsche Sprache interessieren.

Du bist herzlich willkommen!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
kipuma #6
Mitglied seit 03/2008 · 3 Beiträge
Betreff: hallo zusammen
hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zu eurem Programm. Seit 6 Monaten bin ich nach Korea zurückgekommen und vermisse langsam die deutsche Gesellschaft. Aus diesem Grund habe ich lange im Computer recherchiert und mit viel Glück bin ich hier angekommen.
Nun möchte ich zu dem Treffen in 12. April einige Fragen stellen. Wieviele kommen normalerweise(oder durchschnittlich) zu dem jeweiligen Treffen?
Seid ihr überwiegend die Deutschen oder die Germanistik studierenden Koreaner? Und Was unternimmt man normalerweise an dem Tag?
Auf jeden Fall möchte ich bei dem nächsten Treffen(oder übernächsten) dabei sein. Nun habe ich aber Angst davor dass mein Deutsch seither schlecht geworden ist.

Gruss,
Sangyong Lee
henchan (Ehemaliges Mitglied) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von kipuma:
...... Nun habe ich aber Angst davor dass mein Deutsch seither schlecht geworden ist.

Hallo,
deine Angst ist wirklich unbegründet. Dein Deutsch ist sehr gut.
dergio (Moderator) #8
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Hallo Kipuma!

Bei den letzten Treffen gab es immer zwischen 10 und 18 Teilnehmer. Ich wuerde sagen, die Haelfte besteht aus Deutschen und die andere Haelfte aus Koreanern, die mal eine zeitlang in Deutschland waren oder planen nach Deutschland zu gehen. Einige Kyopos sind auch immer mal wieder dabei.
Normalerweise geht man erst etwas essen und dann in ein Kaffe- oder Teehaus.

Du brauchst keine Angst zu haben wegen diener Deutschkenntnisse. Die meisten Deutschen die dorthin kommen koennen auch etwas koreanisch. Ansonsten gibt es ja genuegend Leute, die helfen koennen^^

Viel Spass bei dem Treffen!

Mittlerweile wieder in Deutschland,,

Dergio~~
Koreaner #9
Benutzertitel: Koreanisch,Deutsch,Englisch
Mitglied seit 04/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Korea
Antwort auf Beitrag #1
Hallo ^^ Ich heisse  Park Jeong Hyeon!

Ich bin noch Schueler und habe erst heute (also vor 30 Minuten) dieses super Forum gefunden!

Ist wirklich toll das es auch solche Treffen gibt !

Ich habe wirklich schon Jahre lan kein Deutsch mehr gesprochen..

duerfte ich vielleicht auch am 12. April teilnehmen?

Ich bin allerdings noch Schueler.. (Also wenn es ein Programm fuer Erwachsene ist.. Tja)

wuerde mich freuen wenn Sie mir die Antwort per E-Mail geben koennten .(zzangpark713@naver.com)

Ich bin hier im Internaat und kann nur taeglich E-Mail abchecken.;;(dieses Forum kannich also nicht jeden Tag besuchen kommen.. werde es aber mal versuchen LOL)

PJH
Vita500 #10
Wie es scheint kann ich dieses Mal leider nicht zum Treffen kommen.
Ich wuensche allen die kommen aber viel Spass und einen interessanten kulturellen Austausch! ;-)

Noch einmal zur Klarstellung, weil die Frage doch irgendwie oefters auftauchte:
Prinzipiell darf jeder an den Treffen teilnehmen... und auch Freunde mitzubringen ist kein Problem.

Viel Spass und bis zum naechsten Mal!

Gruss,
Robert
blackmoona #11
Mitglied seit 10/2007 · 61 Beiträge · Wohnort: Berlin 2 Seoul
hallo zusammen,

da ich erst spaeter zustossen kann, waer es cool, wenn jmd. hier ne telefonnummer hinterlassen koennte, damit ich euch erreichen kann.

also, bis dann
han-su
Vita500 #12
Es waere nett, wenn einer, der beim letzten Treffen dabei war, mal kurz bescheid geben wuerde, wann und wo das naechste Treffen stattfindet.

Ausserdem braeuchten wir einen neuen Stammtisch-Leiter fuer Seoul, zumal ich mich auch bald verabschieden muss und nur noch fuer etwa vier/fuenf Wochen im Lande bin. Das sollten wir beim naechsten Treffen kurz ansprechen!

Gruss,
Robert
Vita500 #13
Es wird doch wohl irgendjemand beim letzten Treffen gewesen sein, oder?!?
Der erste Samstag im Monat ist bereits in zwei Tagen und noch steht keine Ankuendigung im Netz. Oder wurde wieder auf den zweiten Samstag ausgewichen?

Gibt es keinen, der Lust hat, den Stammtisch Seoul zu organisieren? Waere doch echt schade, wenn er aufgeloest werden muesste. Ich denke, dass es vor allem fuer Koreaner, die Deutsch lernen, sowie fuer neu ins Land gezogene Deutsche/Schweizer/Oesterreicher/Suedtiroler/etc. eine tolle Moeglichkeit darstellt, Kontakte zu knuepfen.

그럼, 어떡하지?

Es koennen uebrigens auch gerne Koreaner sein, die den Stammtisch leiten! Da gibt es keine Regeln oder Vorschriften... jeder der Lust hat kann sich melden.

Gruss,
Robert
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:05:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz