Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Benötige Übersetzung von korean. Schrift in korean. Zeichen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Hwarang-do4life #1
Mitglied seit 03/2008 · 4 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Benötige Übersetzung von korean. Schrift in korean. Zeichen
Hey Leute,
ich habe vor, mir koreanische Schriftzeichen tätowieren zu lassen - kenne allerdings nur die Wörter, nicht die Zeichen.

Es geht hierbei um einen Ehrenkodex der Hwarang und die 10 Tugenden und Grundsätze des Taekwondo. Die 10 Zeichen lauten:

1. Ye-Ui
2. Yom-Chi
3. Innee
4. In-Nae
5. Guk-Gi
6. Baekjul-bool-gul
7. Hullyung-ham
8. Jung-shin-soo-yang
9. Kyum-son
10. Chung-shin-t'ong-il

Kann mir irgend jemand von euch da helfen?
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo, hier die koreanische Version:

1.   예의
2.   염치
3.   인의
4.   인내
5.   국기
6.   백절불굴
7.   훌륭함
8.   정신수양
9.   겸손
10. 정신통일
Avatar
Hwarang-do4life #3
Mitglied seit 03/2008 · 4 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das natürlich noch überprüfen lassen, bevor ich es mir stechen lassen - aber nachdem was ich so an Vorlagen bis jetzt hatte, sieht das schon ganz glaubwürdig aus.
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hoffe du weisst auch, dass Tatoos in Korea ziemlich verpoent sind.....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Hwarang-do4life #5
Mitglied seit 03/2008 · 4 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich mache das nicht um bei irgendwelchen Koreanern Eindruck zu schinden oder weil ich mir dadurch ein anderes Ansehen erhoffe. Es ist mir egal was die Leute über mich denken... das mache ich für mich persönlich. Man sollte jemanden nicht nach seinem Aussehen beurteilen, sondern erst nachdem man ihn kennengelernt hat.
Trotzdem danke für den Hinweis - denke es war nur gut gemeint. Hab es aber schon durch andere Themen hier erfahren, das man in Korea ziemlich verspottend auf Tattoos reagiert.
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2008, 22:07 von Hwarang-do4life verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:42:15 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz