Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Ab wann darf man in Korea Alkohol trinken?
Umbenannt von [Alkohol^^]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Mischi #1
Mitglied seit 05/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Bückeburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Alkohol^^
Hey...ich und meine freundin fliegen diesen sommer nach Korea und wollten auch gern da feiern gehen und party machen...nun weis ich leider nicht ab wann man alkohol in korea trinken darf...Wir beide sind dann 19 Jahre alt...ist es so wie in Deutschland das man ab 18 frei trinken darf oder muss man da älter sein so wie in America (21J.)...und wie lange darf man in solchen clubs bleiben?? wird man da als Ausländer überhaupt reingelassen und wie ist es ist es dort zu feiern??...ich hab gehört man muss sich ein tisch bestellen oder so??....kann mir da jemand vielleicht helfen?...wäre sehr nett...gam sah min da...^-^....

MFG

Mischi
dergio (Moderator) #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Alkohol ist ab 19 Jahren erhaeltlich. Ich denke, es aehnlich locker wie in Deutschland. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand seinen Ausweis vorzeigen musste.
KoreaEnte #3
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Aber das koreanische Alter oder? Somit wäre es umgerechnet auch ab etwa 18 Jahren erlaubt genau wie in Deutschland, oder nicht?
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Ich dachte immer ab 21..... aber das macht nix, weil die Koreaner bei Europaeern das alter eh nicht richtig schaetzen koennen...... als ich im Winter da war (bin 17) wurde ich teilweise auf 24 geschaetzt.... das wuerde hierzulande keiner machen :P
also kein Problem...einfach Feiern gehen :P
Seoul ist die beste Party-Stadt, die es gibt :P
http://tae-yeol.blogspot.com/
nunsaramengel #5
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Also ich musste in Korea schon 5 mal meinen Ausweis zeigen, 2 mal beim Zigaretten kaufen, 1 mal in einem Club und 2 mal in einer Bar. Ich würde den Reisepass auf jeden Fall mitnehmen, wenn Ihr sowas vorhabt, um unangenehmen Situationen vorzubeugen. (Ich bin 23)
Mischi #6
hey danke für die antworten^^...bur boch eine frage, wird mal als Ausländer dort reingelassen in die Clubs?? Und wird man da doof angeschaut...-.-...
Racka-macka-phone #7
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Also wenn du in Itaewon als Koreaner irgendwo rein willst wirste vielleicht doof angeschaut^^

Wenn du in der Nähe der Hongik university (weiß jetzt nicht wie der Stadtteil heisst, vielleicht auch hongik) wirste du viele Ausländer antreffen, da wird es keine Probleme geben. Auch in, für Ausländer, eher untypischen Weggehvierteln wie Jongno hatte ich nie Probleme. Aber in Jongno gibt es eigentlich nur Nightclubs, was für ein Pärchen eher unpassend ist.

War es nicht so das es nach koreanischem Alter ab 20 erlaubt ist?
nunsaramengel #8
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Das mit dem Alter weiß ich nicht genau, aber Probleme, weil ich Ausländer bin, habe ich eigentlich nie. Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer mit ein paar koreanischen Freunden unterwegs bin. Sowohl in Jongro, Itaewon, Bundang, Gangnam, Hondae, etc. Als Pärchen kann ich aber keine Tipps geben, wo man am Besten hingeht,,, außer dem Üblichen, Kino, Pastarestaurant, Seoul-Land...
derfelix #9
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Hallo!
Alkohol wird ab 20 Jahren (koreanisches Alter) verkauft.
Auch in die Clubs wird man ab 20 eingelassen. Im Club des Grand Hyatt Seoul hatte ich als 17-järiger (westliches Alter) allerdings auch keine Probleme.
Meiner Erfahrung nach gibt es keine zeitliche Beschränkung wie in Deutschland, ihr dürft so lange draußen bleiben wie ihr wollt! ;-)
Beste Grüße!
Mischi #10
hey danke derfelix...das heißt wenn man in germany i19 ist...dann ist man in korea 20 richtig? gut...haha...da haben wir beide nochmal glück, werden kurz vor unseren urlaub grad 19...=P...vielen dank...bye bye
derfelix #11
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Ja so ungefähr...
Generell ist man in Korea bei der Geburt ein Jahr alt, also im deutschen Alter von 19 ist man in Korea 20.
Außerdem "altert" man aber nicht an seinem Geburtstag sondern am Beginn des Jahres (Ich glaub nach dem Mondkalender^^).
Ihr seid also seit Beginn dieses Jahres bereits 20 in Korea!
Ich wünsch euch richtig viel Spaß in Korea! Es wird euch gefallen! =)
Mischi #12
boah geilo^^...hehe...20...o.0...vielen dank für die erklärung^^...danke, denn werden wir bestimmt haben...^^...bin schon fleißig an koreanisch lernen...nur aussprache ist schwer...^-^....ich verbieg mir immer den mund dabei,...haha...aber das wird noch^^...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:47:37 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz