Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Name usw auf Koreanisch?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
iL-TKD #1
Mitglied seit 03/2008 · 2 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Name usw auf Koreanisch?
Hi alle zusammen,

Ich hab hier jetzt schon ein bisschen im Forum gelesen und bin ziemlich begeistert wie gut ihr hier den Leuten weiterhelfen könnt.

Aber jetzt mal zu meinem "Problem".
Ich mache Taekwondo und will jetzt nach längerer Zeit meinen schwarzen Gürtel mit meinem Namen und weiterem Zeugs besticken lassen. Da ich allerdings ein paar Extrawünsche in Sachen Farbe und kombinationen habe, kann ich keine Vorgefertigten Layouts von den Kampfsportversandquellen nehmen sondern muss zum Schneider.

Da mein Schneider nicht grad der beste in Koreanisch ist (das vermute ich zumindest mal) und ich die absolute Nullnummer, würde es mich sehr Freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier die Daten:

Mein Name: René Seeland
Geburtsort: Karlsruhe
Geburtsland: Deutschland
Sternzeichen: Zwilling

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

René
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Name 제란트 레네
Geburtsort 칼스루헤
Geburtsland 독일
Sternzeichen 쌍둥이자리

Name 성명
Geburtsort 출생지
Geburtsland 출생국
Sternzeichen 별자리

Du kannst die Wörter auch wie im Deutschen mit Doppelpunkt miteinander verbinden:
성명: 제란트 레네
출생지: 칼스루헤
출생국: 독일
별자리: 쌍둥이자리

Bei Deinem Namen habe ich zuerst den Nachnamen genannt, weil man das im Koreanischen auch so macht; also Seeland René .
iL-TKD #3
Mitglied seit 03/2008 · 2 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wow, echt super. Danke für die schnelle und gute Hilfe.
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
also ich wuerde Seeland 센란드 schreiben..... 제란트 wird doch eher anders ausgesprochen....oder?!
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich denke, beides geht. Die Umschrift 제란트 ist zwar Serandeu, aber das koreanische R ist dem deutschen L schon recht ähnlich (vom eu am Ende nicht irritieren lassen, das wird so nicht ausgesprochen). Allerdings scheint mir 셀란드 doch etwas besser. Auf Koreanisch schreibt sich Neuseeland z. B. 뉴질랜드, abgeleitet vom Englischen New Zealand, wie man sieht, ebenfalls mit ㄹㄹ. 센란드 ist unnötig kompliziert nachher denkt noch jemand, da müsste wirklich ein N hin. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich finde es aber stylisher :P
und wird ja auch ganz normal L ausgesprochen :P siehe 신라,etc
http://tae-yeol.blogspot.com/
nunsaramengel ohne Hanguel als Gast (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich hatte schon seit meiner Kindheit Probleme mit stimmhaftem und stimmlosem s, aber das s in Seeland wird doch stimmhaft gesprochen, also brauchen wir ein jieut, und das Doppel-Rieul würde ich nicht machen, erstens weil es unüblich ist (in Korea), und zweitens weil es sich dann eher wie Selland anhört.
(Kann hier grad kein Koreanisch schreiben)
Avatar
Hong Hu #8
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
wird es nicht so ausgesprochen?!
Ich dachte an See....wie der See....also das Ding mit ganz viel Wasser drinne.... und Land, wie das Land in DeutschLAND Beispielsweise..... das wuerde ich 센란드 aussprechen.... und nicht 젠란드 ..... also auch L statt R....auch wenn es nur leicht ausgesprochen wird....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:27:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz