Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
White day
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Uhu (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: White day
Hat jemand über Fleurop oder dergleichen in SK ne Ahnung? Ich möchte nicht unmengen an Geld in Blumen investieren, aber so nen Lieferdienst müsste es doch auch in Korea geben, oder? Das Prob ist, meine liebste wohnt nicht in Seoul, sondern zwischen Jonju und Gwangju.

Joah, also wenn jemand sowas wie nen Fleurop oder so kennt, der am besten auch noch englisch spricht *hust*. Ich ziele damit natürlich auf den White day ab, bei dem ich tatsächlich noch keinen blassen schimmer habe, was ich denn schenken soll, außer diese Blumen Idee. Das doofe ist, dass ich zu der Zeit leider nicht in SK bin, um sie zum Essen auszuführen, ihr selbst Blumen zu überreichen, oder sonst irgendwelche Sachen machen könnte, ich hätte da schon Ideen, die aber alle "aktiver" Natur sind, nicht "passiver". Ist auch mein erster White day... Oh Gott, was schenkt man denn da? So lange sind wir noch nicht zusammen, sonst hätte ich ihr vllt. Was schmuckiges geschenkt.....

Vielleicht hat ja jemand von euch ne kleine Anregung für mich, oder kennt sich mit nem Fleurop Service in Korea aus, aber bitte keiner wo ne Rose allein schon 20 Dollar kostet :)
Racka-macka-phone #2
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Man schenkt doch Süßigkeiten, wieso nicht essbare Unterwäsche :D
Uhu (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ja? Wo hab ich nur gelesen, dass man keine Süßigkeiten schenkt? I weiss ja nimmer... Aber essbare Unterwäsche? Sollte dann doch nicht ganz so primitiv sein, ich möchte ja nicht, dass sie mich direkt wieder verlässt.. Ich sagte, dass ganze ist noch recht frisch :P
Avatar
Soju #4
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Also ich würde Dir auch Schokolade empfehlen!
Beschenkt auch beide doch lieber am Valentines Day :-)
Und was ist dann der 14.04 und der 14.05 ...und der 14.06 etc....muss man da unbedingt mitspielen ....

In Japan geben nur die Mädels am 14.02,daher wurde der "White Day" als kleine Revenge gegründet ...anscheinend ist es in Korea ähnlich? oder einfach Kommerz ?
Uhu (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Naja Valentinstag ist ja nun vorbei, also wird das mit dem beschenken beiderseits nicht ganz mehr klappen, hab ihr an Velantinstag nur ne Karte geschickt und sie mir n fettes Päkchen mit Schokolade und so. Ich glaub sie war ein wenig enttäuscht, wollte aber dann eben am white day aufholen, denke nicht, dass sie sich das denkt, deshalb wäre es im Grunde ein wenig schöner, weil eben noch der Überraschungseffekt dabei ist so dachte ich mir und ich hab nen Monat länger um über nen Geschenk zu denken ;)

In Korea ist es ähnlich wie in Japan, zumindest hab ich das gelesen, die Mädels würden größtenteils was für die Jungens am V tag schenken und dann am white day die revanche. Die anderen daten wären nicht so wichtig, wichtig wäre der Valentinstag, White day und dieser peppero verschenk tag irgendwann im November, wenn mich nicht alles täuscht.
Avatar
Soju #6
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Uhu,

Verstehe:-) Also ich empfehle Dir ne schöne Packung Schokolade :-)
Am besten "Belgische" oder "Schweizer" natürlich ;-)

LOL ...Pepero Tag :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Pepero_Day

da möchte sich eben "Lotte" noch ein paar Won dazu verdienen ...

...nebenbei ist "Pepero" noch eine copy vom Japanischen "Pocky" von "Glico" was noch schlimnmer ist ;-)
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2008, 12:54 von Soju verändert.
White Day (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Am White Day schenken Männer normalerweise an Frauen 'Weiße Pfefferminzbonbon(박하사탕)'.

Aber andere Bonbons gelten auch, soweit ich weiß.

Schön verpacken solltest Du auf jeden Fall....Anders als in Deutschland ist schöne gepflegte Verpackung (Sowohl bei Menschen als auch bei Produkte, besonders bei Geschenken) ein Muss in Korea.
Avatar
Vita500 #8
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Naja, White Day ist schon eine sehr kommerzielle Erfindung und das ist in Korea nicht anders. Allerdings lassen sich die Koreaner aber auch sehr viel dafuer einfallen. Die Geschaefte wimmeln vor ansehnlich-verpackten Suessigkeiten, Bonbons, etc.

Es gibt uebrigens auch noch den 'Black Day' am 14.04.! Dieser ist fuer Singles gedacht und es wird standesgemaess Jjajangmyeon (짜장면) gegessen. Danach ist allerdings bis zum 11.11. (Pepero Day) Schluss... aber wer weiss, was sich die findigen Asiaten noch so alles einfallen lassen werden. ;-)

Cheers,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Avatar
Soju #9
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Robert,

Also ich habe mal von weiteren Erfindungen von wegen 14.05 ...14.06 ...14.07 unsw. gehört ...ist aber anscheinend nur in Korea so und nicht so populär wie die anderen erwähnten Tage :-)
Dieser Beitrag wurde am 06.03.2008, 14:32 von Soju verändert.
Uhu (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hmm... ja hab auch schon was dergleichen gehört, Rose day und weiss der Geier noch für komische Erfindungen. Das mit den Pfefferminzbonbons hatte ich auch nicht gewusst. Hab gelesen, dass die Japaner meist weiße Schokolade schenken, ist das in Korea denn auch so?

Peppero Tag... sind ja im Grunde ähnlich unseren "Mikado Stäbchen teilen" falls die wer kennt, zumindest sehen die so ähnlich aus... Obs die noch gibt? Schon lang nicht mehr in den Regalen gesehen, zumindest mal nicht aufgefallen :)

So Schokolade und Bonbons würd ich vllt als Zusatz reinmachen, aber die zündende Idee ist mir immernochnicht gekommen. Ah, von meinem Ausgangspost aus... Da sprach ich ja von nem Fleurop oder dergleichen... Ich glaube meine angepeilten 20 $ pro Rose sind mal herzlich untertrieben, ich wäre glaub ich, jetzt nach etlichen Vergleichen über eine Rose für 20 $ sehr glücklich :)

Nur so am Rande....
Avatar
iGEL (Administrator) #11
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Peppero Day ist aber der 11.11. Ich glaube, die wichtigen Tage für Paare sind nur Valentinstag und White Day.

Falls du ein Packchen schicken willst, musst du aber Luftpost nehmen. Selbst da sollte man mit einer Laufzeit von einer Woche rechnen. Per Schiff dauert das bis zu zwei Monate!

Wir können dank meiner Frau (Muttersprachler) einfach über das Internet Geschenke direkt in Korea bestellen. Da wird man dann auch für 20.000-30.000 Won etwas. Englischsprachige Seiten scheinen wesentlich teurer zu sein. Vielleicht solltest du einen Koreaner finden, der dir bei der Bestellung hilft, eventuell per Chat? Dann kannst du die wesentlichen Texte kopieren und er/sie hilft dir und sagt dir, was du dort eintippen musst. So musst du deine Kreditkarten-Daten nicht aus der Hand geben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2008, 19:08 von iGEL verändert.
micnaumann #12
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #10
Hallo Uhu,

ich habe meiner damaligen Verlobten mal Blumen schicken lassen. Ich hab die aber über einen Freund in Korea machen lassen. Das hat damals so um die 40.000 Won gekostet. Ist also nicht ganz billig gewesen.

Wenn du Interesse hast kann ich meinen Freund noch mal fragen ob die vielleicht auch eine Website haben.
Uhu (Gast) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ja, frag mal deinen Freund, ob die denn ne Internetseite haben.

Auf nen Muttersprachler kann ich im Moment leider nicht zurückgreifen, meine Freundin höchstens, aber das wär ja nix, ne :)

Vllt lass ich mir was anderes einfallen, mal schauen, was die Geschäfte so hergeben...
micnaumann #14
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

hier ist die website. Ist natürlich alles auf koreanisch. Ich hoffe du findest dich zurecht oder hast jemanden der dir hilft.

http://nanumflower.net/
Uhu (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich danke dir, werd mir das aber fürn andermal aufheben, mir ist was anderes in den Sinn gekommen :) Vielleicht find ich bis dahin auch ne Übersetzungshilfe.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:02:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz