Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo, Leute!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Lovelylotos #1
Benutzertitel: lovelylotos
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo, Leute!
Hi, ich habe gerade mich angemeldet! Ich bin Boo Young und in Deutschland!  ;-) Freue mich darueber, euch kennen zu lernen! Ich bin total mit diesem Homepage fasziniert! Seit 3 Jahren wohne ich in Deutschland, aber habe noch keine Leute getroffen, die Interesse an Korea haben. Stimmt doch nicht! Es gibt schon so viele Freunde, die verrueckt nach Korea sind!  :*)  Gut!
Dann, soll ich mir vorstellen?
Ich bin Booyoung(aber auf Koreanisch sagt man 부용, nicht 부영! Peinlicherweise war es ein grosser Fehler von einem Beamten bei dem Rathaus!  :-/:cool:  Wie oben schon erwaehnt, bin seit 3 Jahren in Deutschland bzw. Freiburg als Studentin.  :blush: Und ich komme auc Seoul.
Hummmm.... was gibt es noch, dass ich mir vorstellen kann...  :nuts:

Ich moechte sehr gerne euch helfen, wenn ihr ein (oder mehre?) Problem(e) mit Koreanisch habt. Ebenso brauche ich auch immer viele Hilfe bzw. Korrekturen mit meinem Deutsch.  :blush:  
Noch mal, ich freue mich sooooooooooo viel, euch kennen zu lernen! :D

Bis dann!

Gruesse

Boo Young

ps. Kiel! Wow, ich habe auch eine lange Geschichte mit der schoenen Stadt! :)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo 부용, willkommen an Board!  ^_^

Schön dass du hergefunden hast. Ehrlich gesagt finde ich Kiel nicht soooo hübsch, ohne das Meer wäre es sogar richtig häßlich. Trotzdem lebe ich hier gern. Was hast du denn hier gemacht? Und was treibt dich nach Freiburg? War es so schrecklich hier?  :-D

Was studierst du, wenn man fragen darf?

Dein Deutsch ist übrigens sehr gut. Außer ein paar Tippfehlern ist mir nur "diesem Homepage" (richtig: "dieser Homepage", wegen "Die Page" von "Die Seite") und "Dann, soll ich mirmich vorstellen" aufgefallen. Und freuen tut man sich "sehr" (oder umgangssprachlich: "doll"), aber nicht "viel". Jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang. Man kann sagen, dass man sich in letzter Zeit viel freut. Dann ist aber die Häufigkeit gemeint, nicht die Stärke der Freude. Sorry, Deutsche Sprache, schwere Sprache.  :huh:

Ich schaue morgen noch einmal drüber, der eine oder andere Satz ist noch ein bisschen merkwürdig. Aber jetzt bin ich dazu zu müde. ;)

Gute Nacht und schöne Grüße nach Freiburg, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #3
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Boo Young,

Willkommen von meiner Seite auch!
Schön dass hier immer mehr Koreaner reinfinden :cheesy:
Wow Freiburg ! Schöne Stadt !!!
Viel Spass im Forum!

Grüsse aus München!
Lovelylotos #4
Benutzertitel: lovelylotos
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Moin, Johannes! :)
Hallo! Ich danke dir fuer die nette Korrektur! ;) Ja! Stimmt! Deutsch ist eine schwierige Sprache! Jeden Tag, jedes Mal denke ich auch so, dass ich Deutsch nciht beherrschen kann. :( Deutsch ist dehalb attraktiv!  :-p
Auch darfst du natuerlich fragen, was ich in Freiburg studiere. :)
Ich studiere Psychologie, :nuts:  und meine kleine Geschichte ueber Kiel hat eine Zusammenhang mit meinem Studium.
Bevor ich mein Studium in Freibug angefangen habe, habe ich von Kieler Uni eine Zulassungsbescheid bekommen. Seit 3 Jahren wohne ich in Freiburg, deswegen bin ich nach Kiel umgezogen und sogar mich angemeldet. Oh... es dauerte echt sehr lang von Freiburg nach Kiel!!!  :scared: 3 Tage spaeter, dass ich nach Kiel umgezogen habe, hab eine Zulassungsbescheid von Freiburger Uni gekriegt..  8-(  Dann...... ich bin wieder nach Freiburg umgezogen... :blush:  Alles passierte in einer Woche. Es war sehr witzige Zeit, obwohl es soooo anstrengend war.  :cool:  
Kiel ist eine schoen Stadt und gafaellt mir sehr. Aber ich habe viele schoene Erinnerung und Freunde in Freiburg, deshalb konnte ich damals nicht auf den Angebot von Freiburg so einfach verzichten. Nun finde ich aber, es ist schade, dass ich neue Chancen in einer neuen Welt verpasst habe.  ^_^
Interessanterweise fuehle ich mich irgendwie freundlich, wenn ich ueber Kiel hoere oder lese.
So ist das meine kleine Geschichte ueber Kiel.

Schoenen Tag noch und viele Gruesse nach Kiel!
Boo young
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2006, 10:34 von Lovelylotos verändert.
Lovelylotos #5
Benutzertitel: lovelylotos
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Betreff: Gruess Gott, Martin!
Hallo, Martin! 반가워요! Ich frage mich gerade, wie man auf Deutsch "반가워요!" sagt.. Einfach "Ich freue mich, dich kennen zu leren!" ?
Aber es ist... nicht so ganz gleich, oder?  :scared:
Ja, es ist schoen, dass Deutsche und Koreaner mehr in Kontakt stehen koennen! :)
Muenchen! Als ich 14 Jahre alt war, habe ich kurz, sehr kurz (ca. 1 Tag) in Muenchen gereist. Es war schon lang vorher, habe ich jedoch immer noch schoene Erinnerung daran. Ich moechte sehr gerne wieder nach Muenchen fahren. :)

Viel Spaß bei dir auch!
Ciao!
vielen Gruessen aus Freiburg,
Boo Young
Avatar
Martin #6
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Boo Young,

Gruess Gott und Servus  ;-)
Dein Deutsch ist wirklich sehr gut !!!

반가워요! "Ich freue mich auch Dich kennen zu lernen!
Ich bin noch ganz am Anfang mit meinen Koreanisch kenntnissen :blush:
Na ja ...Fighting  ;-)
Wenn Du mal nach Muenchen kommst oder kommen willst gebe mir Bescheid!
Aber im schoenen Freiburg ist es auch schön  :-)
Erinnere mich an das Martins Bräu in der Nähe vom Martinstor!

Ein gutes Neues Jahr  :cheesy:

Viel Spass und Grüsse aus München,
Martin :-)
Lovelylotos #7
Benutzertitel: lovelylotos
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Martins Bräu!
[Bild: http://www.bilder-von-freiburg.de/freiburg.php?picturename=albums/userpics/10001/normal_bertoldbrunnen-01.JPG]

Guten Abend, Martin!

Vor allem, ich wuensche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!  ;-)
Am 29. 01 ist es in Korea Neues Jahr mit dem Mondkalender. Dann ist es heute theoretisch am Silvester, oder? :)
Ich finde, es ist sehr witzig, dass wir 2 Neues Jahr haben.  :-p

Als ich deinen Komentar gelesen habe, habe ich sehr viel gelacht. Stimmt! Martins Bräu liegt genua neben dem Martinstor! :) Schoen, dass du es kennst! Deswegen fuege ich ein Bild von dem Martinstor bei!  ;-)
Sicherlich gebe ich dir einen Bescheid, wenn ich spaeter nach Muenchen fahre! ;) Oder wenn du nach Freiburg kommst, bin ich gerne bereit!

Schoenen Sonntag!

Gruesse aus Freiburg

Boo Young
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2006, 23:50 von Lovelylotos verändert.
Avatar
Martin #8
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Boo Young,

새해 복 많이 받고 건강해라 !!!
Ich hoffe Du hast einen guten Start ins Neue Jahr !
Viel Glück und Erfolg für Dich Boo Young*

Danke für das Photo  :-) Witzig, Freiburg ist Martin Stadt  ;-)
Ende Februar werde ich auf alle Fälle in Freiburg sein zum Fussball  ;-)
Vieleicht können wir uns dann treffen!

Noch alles Gute und Toi Toi Toi für Dein Studium!

Grüße aus dem derzeitig sonnigen aber kalten München!

Martin :-)
SKWK (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Boo Young,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und freue mich endlich mal mit Leuten sprechen zu können die aus Korea kommen bzw sich auch für dieses Land interessieren.
Kurze Vorstellung meinerseits,ich bin Nina, 25 jahre alt und komme aus der Nähe von Duisburg.Da mein Mann für ca drei Jahre nach Seoul versetzt wird steht bei uns Ende diesen Jahres ein Umzug an :-) Zugegebenermaßen habe ich mich vor dieser Entscheidung noch nie mit Korea auseinander gesetzt....bin aber jetzt doch sehr faziniert und möchte unbedingt  mehr erfahren.
Vielleicht hast du ja Lust mir ein wenig  aus deiner Heimat zu berichten???Und hast vielleicht eine gute Idee wie ich einem Sechsjährigen Koreanisch beibringen kann??????Ich selber suche auch aber das wird wohl einfacher sein als für Kinder etwas zu finden.

Liebe Grüße Nina
Stefan Martin (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Boo Young,

ich freue mich sehr, Dich kennen zu lernen !

Mein Name ist Stefan Martin und ich habe bis zu meinem Studienabschluss vor einem halben Jahr in Heidelberg VWL studiert. Dabei bin ich auch des öfteren in die schöne Stadt Freiburg gereist, um dort einige Freunde zu besuchen. Die meisten wohnten im Studentendorf "Am Seepark" - das kennst Du ganz sicher !

In beiden Städten (und auch zuvor bei Austauschprogrammen in Frankreich und Großbritannien) habe ich nette Koreaner kenngelernt. Daher hatte ich die tolle Chance, auf Einladung einiger mittlerweile in die Heimat zurückgekehrter koreanischer Freunde für einige Monate nach Korea zu fahren, um die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und etwas von der dortigen Atmosphäre aufzuschnappen. Längere Aufenthalte (von je ungefähr einer Woche) habe ich bei dieser ausgedehnten Reise in (natürlich) Seoul, aber auch in Chanchun, Sokcho, Chungju, Cheongju, Daejon, Gunsan, Gwangju, Taegu und Pusan eingelegt.

Es scheint mir aber leider so, dass es immer weniger koreanische Vollstudenten in Deutschland gibt (außer natürlich an den Musikhochschulen). In der letzten Zeit habe ich fast nur noch Austauschstudenten getroffen, die nur ein oder zwei Semester bleiben und das deutsche Universitätsleben daher natürlich etwas einseitig wahrnehmen...

Ich glaube, dass der Grund hierfür im Rückgang der deutschen Sprachkenntnisse in Korea zu Gunsten des Englischen, Chinesischen und Japanischen liegt. Sehr schade...

Daher freue ich mich sehr, dass Du Dich entschlossen hast Dein gesamtes Psychologiestudium an der Universität Freiburg zu absolvieren (und die hat ja gerade für dieses Fach einen exzellenten Ruf). In welchem Semester bist Du denn jetzt (wenn ich fragen darf) ?

Please stay in touch...

Allerbeste Grüße

Stefan Martin
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 02:03:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz