Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wo kann man ein Kontakt machen?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Schnuffschnuff (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wo kann man ein Kontakt machen?
 Hallo. Leute

 Obwohl ich gutes Deutsch nicht kann, wuerde ich gerne hier versuchen zum schreiben.
 Ich denke, dass ich bestimmt Fehler machen werde. Dann werde ich mich freuen , wenn jemand mein Deutsch korrigiert. Gut. Das wollte ich jedoch nicht schreiben.

 Ich wollte nur euch fragen, wo ich Freunde machen kann ?
 Ich bin schon fast 2 Jahre in DE und ich habe einen Kurs an der VHS besucht. Keinen Sparchekurs, sondern einen Japanischen Kalligrafiekurs. weil ich dachte, dass ich dort Leute, die an asiatische Kultur interesiert sind, kennenlernen kann. und ich habe taetsachlich eine nette freundin kennengelernt.
 Aber !!! sie moechte in Japan leben.. und sie will vermuetlich nach japan fliegen, um eine Arbeit in Japan zu suchen. ich bin sehr traurig... . :-O

 Leute. ich brauche ein Tipp....

 ich werde voher sagen zu danken.
 Schoenen Tag noch.
micnaumann #2
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
wo wohnst du eigentlich?
In einer großen Stadt ist es bestimmt einfacher Leute zu treffen als in einer kleinen.
Ansonsten ist die VHS sicherlich nicht schlecht Leute zu treffen.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Schnuffschnuff!

Ich denke, du hast das schon ganz richtig gemacht. Du musst etwas machen, wo viele Leute zusammen kommen, die dich interessieren. Neben einem Kurs an der VHS könntest du auch eine Sportart machen oder eine soziale Arbeit machen, falls du dafür etwas Zeit hast (z. B. etwas mit Jugendlichen oder Senioren). Auch so ein asiatischer Kurs wie dein Kalligraphiekurs muss ja keine schlechte Idee sein. Ich denke, nur sehr wenig Leute in solchen Kursen werden bald umziehen.

Hier eine Korrektur:
Zitat von Schnuffschnuff:
Hallo. Leute
Hallo Leute.
Obwohl ich gutes Deutsch nicht kann, wuerde ich gerne hier versuchen zum schreiben.
Obwohl ich noch nicht so gut Deutsch sprechen kann, versuche ich mal hier zu schreiben.
Ich denke, dass ich bestimmt Fehler machen werde. Dann werde ich mich freuen , wenn jemand mein Deutsch korrigiert.
Bestimmt mache ich noch Fehler. Es würde mich freuen, wenn jemand mein Deutsch korrigieren würde.
Gut. Das wollte ich jedoch nicht schreiben.
Gut, das wollte ich jedoch nicht schreiben.
Ich wollte nur euch fragen, wo ich Freunde machen kann ?
Eigentlich wollte ich fragen, wie ich am Besten nette Leute in meiner Umgebung kennen lernen kann.
Ich bin schon fast 2 Jahre in DE und ich habe einen Kurs an der VHS besucht.
fast perfekt :) Ich bin schon fast 2 Jahre in DE und habe einen Kurs an der VHS besucht.
Keinen Sparchekurs, sondern einen Japanischen Kalligrafiekurs. weil ich dachte, dass ich dort Leute, die an asiatische Kultur interesiert sind, kennenlernen kann.
Ich habe keinen Sprachkurs gemacht, sondern ein japanischer Kalligraphiekurs, weil ich dachte, dass ich dort Leute, die an der asiatischen Kultur interessiert sind, kennen lernen kann.
und ich habe taetsachlich eine nette freundin kennengelernt.
Und tatsächlich habe ich eine nette Freundin kennengelernt.
Aber !!! sie moechte in Japan leben.. und sie will vermuetlich nach japan fliegen, um eine Arbeit in Japan zu suchen. ich bin sehr traurig... . :-O
Aber leider möchte in Japan leben! Vermutlich wird sie (bald) nach Japan fliegen, um dort einen Job zu finden. Ich bin sehr traurig
Leute. ich brauche ein Tipp....
Deshalb brauche ich euren Rat.
ich werde voher sagen zu danken.
Vielen Dank im Voraus!
Schoenen Tag noch.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schnuffschnuff (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: danke ^^
 Lieber Igel,
 du bist bestimmt ein Mann........ oder??? sonst werde ich dich entschuldigen.  :cool:
 ich bedanke mich dafuer, dass du so mein Schreiben korrigiert hast.
 

 Und.... ich werde es versuchen, was ihr mir gesagt habt.
 danke~!!
Avatar
EddyMI #5
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Schnuffschnuff,

um noch einmal auf die Frage von micnaumann zurückzukommen:

in welcher Gegend oder Stadt wohnst du? Vielleicht sind hier im Forum Leute, die Dir vor Ort behilflich sein können.

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Schnuffschnuff (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Danke ^^
 Hallo, Ewald.

 Ich wollte nur normale Art und Weise wissen. Trotzdem sage ich......... :-D

 Ich wohne in Bremen... Wer wohnt in Bremen????? :-p

 LG
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 06:47:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz