Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
per Fähre von Busan nach Japan
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
mikesch #1
Mitglied seit 02/2008 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: per Fähre von Busan nach Japan
Hallo,
ich möchte im März per Bahn von Seoul nach Busan und von dort per Fähre nach Japan (Hakata oder Shimonoseki) und anschließend per Bahn nach Kyoto.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so einer Verbindung oder kann mir sagen, wie die Reservierungen laufen? Reicht eventl. der Ticket-Kauf vor Ort oder kommt man, z.B bei der Fähre gar nicht ohne Reservierung aus? Ich habe noch keine Websites für Internetbuchungen aus Deutschland gefunden und die Reisebüros sind in diesem fall auch nicht interessiert an einer Hilfestellung.
Vielleicht geht´s da mit euch besser...
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Im Reiseforum von Virtual Tourist gab es oftmals aehnliche Anfragen, was die Verbindungen von Korea nach Japan per Faehre anbelangt. Der Grund fuer die Anfrage war meist, dass ein Flug zu teuer sei.
Falls dies auch Dein Grund sein sollte, so sei gesagt, dass Dich die Fahrt per Zug, Faehre und wieder Zug vermutlich aehnlich viel kosten wird, wie ein Flug. Dafuer ist es aber auch um einiges spannender.
Kann sein, dass es nicht auf Deinen Fall zutrifft, aber ich wollte es kurz gesagt haben...

Ansonsten kannst Du's mal bei folgenden Seiten ausprobieren:

http://tour.busan.go.kr/eng/
(Transportation --> Ferry)

http://www.kobee.co.kr/
(Busan-Fukuoka)

http://www.jrbeetle.co.jp/english/index.html
(Busan-Hakata)

Viel Spass!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,
ich bin letztes Jahr Ende März mit der Night Ferry von Busan nach Hakata gefahren. Wollte eigentlich nach Shimonoseki, aber die war ein Tag vor Abfahrt schon ausverkauft. Da im Hafengebäude in Busan für die International Ferry die einzelnen Stände für die jeweiligen Fähren gleich nebeneinander stehen, bin ich ein Stand weiter gelaufen und hab mir nen Ticket für Hakata gehölt. Es gibt dann auch noch das Luftkissenboot, was recht schnell und teurer ist.

Also möglich ist ein Kauf direkt vor Ort, aber denke, du solltest nach Möglichkeit im Voraus dein Ticket kaufen. Von Hakata nach Kyoto ist es mit dem Shinkansen eigentlich auch nicht soooo weit. ^^
ferry #4
Mitglied seit 08/2007 · 39 Beiträge
Zitat von henchan:
Von Hakata nach Kyoto ist es mit dem Shinkansen eigentlich auch nicht soooo weit. ^^
oder gleich mit der Faehre nach Osaka und von dort aus nach Kyoto mit der Regionalbahn o. mit dem Bus.

P.S. es gibt auch den `Korea-Japan-Rundfahrtticket` mit bis zu 30% Ermaessigung auf koreanische & japanische Faehren und einige Bahnen! (weiss leider nicht, wo man es in Fukuoka oder Busan kaufen kann  :huh: )
Francois #5
Mitglied seit 01/2007 · 45 Beiträge · Wohnort: Daegu
Wir haben genau diese Reise in Februar gemacht.
KTX bis Busan. Schnellboat (2h55) bis Fukuoka/Hakata, und dann mit Japanrailpass bis Kyoto/Himeji/Hiroshima/Miyajima und zurueck.
Ich wuerde eine Reservierung empfehlen.
Der Reservierung und Buchungsprozess war relativ einfach mit Kobee/Miraejet.
1. Anrufen (siehe die links von VITA500) - Sie haben Leute die mehr oder weniger Englisch koennen- und vor-reservieren. Es wird Dir eine Reservierungsnummer und ein Preis mitgeteilt (circa 190.000 Won für Hin und Zurueck).
2. Bezahlen : du musst den Geldbetrag auf deren Konto ueberweisen. Bank-Verbindungen (Busan Bank) stehen deutlich unten links auf deren Webseite.
3. eventuell noch mal telefonieren um zu checken dass alles i.O. ist
4. Beim International Ferry Terminal in Busan rechtzeitig da sein (1st15Minuten) und Tickets abholen
5. Aufpassen :
 - man muss zum International Ferry Terminal (und nicht zum Ferry Terminal was nach Jeju-do fährt)
 - man muss noch circa 15.000 Won pro Person bar haben fuer Zoll und Terminal Gebühren.

Im international Ferry Terminal kann man sein Japan Rail Pass kaufen (circa 260.000 won für eine Woche).
Fur Hakata-Kyoto und zurück mit Shinkansen, das lohnt sich schon.

Ich gebe Vita500 recht dass es nicht billiger ist, als von Seoul nach Osaka mit dem Flugzeug, aber das war ein Erlebnis.
mikesch #6
Mitglied seit 02/2008 · 2 Beiträge
Tausend Dank für eure guten Rückmeldungen (besonders die von Francois fand ich sehr informativ und ermunternd).
Hilfreich waren sie aberalle und  ich werde mich jetzt einfach trauen, telefonisch die Fähre zu buchen (oder zumindest den Versuch unternehmen!). Wird schon klappen.
Mit Bahn und Fähre möchte ich mich übrigends bewegen, weil ich hoffe, dabei noch einmal einen ganz besonderen Eindruck von beiden Ländern zu bekommen. Bahnfahrten sind doch einfach spitze und auf den Shinkansen bin ich sehr gespannt. Außerdem geht fliegen zwar schneller, leichter etc., aber mir persönlich manchmal einfach zu schnell. Der Geist muss ja schließlich auch mitIch werde euch auf dem Laufenden halten, wie ich vorankomme.
Bis dahin und danke!
ferry #7
Mitglied seit 08/2007 · 39 Beiträge
Antwort auf Beitrag #5
Zitat von Francois am 23.02.2008, 12:52:
5. Aufpassen :
 - man muss zum International Ferry Terminal (und nicht zum Ferry Terminal was nach Jeju-do fährt)
Wie weit liegen denn die beiden auseinander ? (ich muss naemlich vom `International` zum `National` nach Jeju-do)
Francois #8
Mitglied seit 01/2007 · 45 Beiträge · Wohnort: Daegu
Nein. Die sind nebeneinander. Du brauchst aber 10 bis 12 Minuten zu Fuss.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:01:46 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz