Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreareise - Reiseziele und Unterkünfte
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Dreamon #1
Mitglied seit 02/2008 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreareise - Reiseziele und Unterkünfte
Hallo alle zusammen,

ich fahre Anfang März für etwa zwei Wochen nach Korea und möchte mich informieren, an welche Orte ich unbedingt reisen sollte und welche Sehenswürdigkeiten ich unbedingt sehen sollte.

Ich habe bisher grob geplant, relativ viel Zeit für Seoul zu investieren und dann nach Busan zu fahren. Außerdem würde ich mir gerne Daejeon und Daegu ansehen. Wo finde ich besonders für die letzten beiden Städte Informationen zu Hostels? In Seoul und Busan ist das Angebot ja recht groß, für die anderen Orte findet man allerdings schwieriger etwas, finde ich.

Bin für alle Informationen dankbar :-)
Avatar
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Anfang Maerz wird's noch ziemlich kalt sein. Insofern wuerde ich vorschlagen, vielleicht auf die Insel Jeju-Do zu fliegen, denn alle anderen schoenen Orte (z.B. Gyeongju, Seoraksan, etc.) sind im Winter nicht wirklich interessant.

Fuer Jeju-Do brauchst Du aber auf jeden Fall ein Mietwagen, d.h. Du solltest unbedingt einen internationalen Fuehrerschein beantragen und mitnehmen.

Reiseroute koennte z.B. aussehen:
Seoul - per KTX nach Busan - per Flugzeug nach Jeju-Do - per Flugzeug zurueck nach Seoul Gimpo.

Falls Dein Budget fuer Hotels oder Pensionen nicht ausreicht, solltest Du Dir keine Sorgen um guenstige Unterkuenfte zu machen. In Seoul gibt es etliche 'Guest Houses', in Busan oder auf Jeju-Do kannst Du ohne weiteres in einem der zahlreichen Motels unterkommen. Motels kann man im Regelfall allerdings nicht reservieren bzw. wenn ja, dann nur per Telefon. Im Winter ist das aber echt nicht notwendig. Flieg einfach rueber, erkunde die Landschaft per Auto und buch Dich in das naechst-beste Motel ein, das auf dem Weg liegt. Es gibt davon Tausende... eins zu finden ist also kein Problem.

Ich hab auf meiner Homepage (Links unten rechts) ein paar Seiten ueber Seoul, Busan und Jeju-Do, inklusive Tipps zu Uebernachtungsmoeglichkeiten. Falls Du Interesse hast, schau einfach mal rein.

Viel Spass!

Gruss,
Robert

PS: Eine gute Webseite fuer Tipps aller Art ist www.tour2korea.com
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
derfelix #3
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Dreamon!
Ich denke auch dass Motels eine gute Lösung sind..davon gibts in den meisten Städten auch jede Menge. Einfach auf "모텔" achten!
Da im Winter nicht viel los ist, kannst du den recht günstigen Preis vllcht auch noch weiter drücken! =)
Seoul, Busan und Daejeon sind eine gute Auswahl..Daejeon besonders wenn du an Kultur und auch Religion interessiert bist.
Schöne Grüße und gute Reise! =)
schnuffel #4
Mitglied seit 09/2006 · 27 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Hallo Dreamon,

Ich fliege mit meinem Mann am 20. März nach Korea um meine Eltern zu
besuchen.  Wir werden ca. 3 Wochen in Ilsan (일산) verbringen, wo meinen
Eltern wohnen. In der ersten Woche nach der Ankunft haben wir geplant,
von Ilsan über Jeonju, Gwangju , Gyeongju,  Andong und Gangneung
zurück nach Hause zu fahren und dann in der dritten Woche nach Jeju zu
fliegen.  Ich habe für die Rundreise etwas Besonderes eingeplant,
nämlich dass wir nicht in einem Hotel sondern im traditionellem Haus
(한옥 또는 가옥이라 불림) übernachten. Bei der Suche danch habe ich die
folgenden Webseiten gefunden, über welche man direkt ein Zimmer
reservieren kann.


안동 수애당 www.suaedang.co.kr
청송 송소고택 www.songso.co.kr
전주 양사재 jeonjutour.co.kr

P.S. Falls alle Zimmer ausgebucht sind würde ich mich als Alternative
für das Gasthaus (팬션) interessieren.


Gruß aus Regensburg
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:52:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz