Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Treffen in Seoul am 8. Maerz
in Hongdae
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen in Seoul am 8. Maerz
Da der 1. Maerz ein Feiertag ist und einige wohl nicht da sein werden,
wird das naechste Treffen wieder auf den zweiten Samstag verschoben, also auf den 8. Maerz.

Wie beim letzten Mal werden wir uns wieder in Hongdae Treffen (Linie 2).
18 Uhr, Ausgang 5

Wir werden wohl wieder etwas Essen und dann Limo trinken  :-D  :-D

Einige Partyloewen wollten sich ja die Nacht in Clubs um die Ohren hauen.
Vielleicht hat ja jemand konkrete Vorschlaege dazu.
Da ich es mir anstrengend vorstelle, von 18 bis 6 Uhr auf den Beinen zu sein, besteht auch die Moeglichkeit, noch spaeter zur Gruppe dazuzustossen und die "zweite Schicht" zu uebernehmen.
Aber das koennt ihr ganz so machen wie ihr lustig seid~~

Freue mich auf jeden Fall drauf.
 Bis dann,,


Gio
George #2
Mitglied seit 01/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und seit einigen Wochen beruflich in Korea (suwon). Würde gerne am 8. März zum Stammtisch kommen, werde es aber wohl nicht bis 18 Uhr schaffen. Wisst ihr denn schon wo es hingehen soll? Würde dann nachkommen.
Ich war leider erst einmal in Seoul (noch nie in Hongdae) und kenne mich nicht aus. Ist es besser mit der U-Bahn zu kommen oder finde ich auch mit dem Auto hin?
Hoffe ich lerne einige von euch schon bald kennen.
Viele Grüße
Georg
Avatar
Chung-Chi #3
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Fahr lieber mit der U-Bahn!^^ Samstags ist der Verkehr in Seoul einfach nur schrecklich! Deshalb wuerde ich auch nicht den Bus empfehlen, obwohl das in der Regel unter der Woche schneller als mit der U-Bahn geht. Samstags verdoppeln oder verdreihfachen sich die Fahrzeiten mit dem Bus gerne auch mal. :-(
George #4
Mitglied seit 01/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für den Tipp, hab schon gehört, dass von Suwon aus ne U-Bahn gehen soll. Mal sehen ob ich die finde, wird bestimmt spannend. Ich hoffe es klappt am Samstag, und ich kann zu späteren Stunde noch zu euch stoßen.
Weiß schon einer wo es hingehen soll?
Viele Grüße
Georg
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ja, die Linie 1 fährt von Suwon. Nach 44 Minuten bist du in Sindorim, wo du in die Ringlinie 2 wechselst und nach Norden bis Hongik University fährst. Auf der Rückfahrt bitte nicht in die Züge Richtung Incheon einsteigen, die Linie 1 teilt sich nämlich. ;) Kostet 1500 Won pro Richtung. Allerdings, falls du nicht eine Nacht durchmachen oder in einem Motel in Seoul bleiben willst, solltest du spätestens um 23:00 Uhr die Rückreise antreten.

http://211.54.2.50/eng/smt/lineMap/lineMap_index.jsp

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tommy (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hi Leute,
Gegen spaeter... schlage ich vor in so ein Club zu gehen, der "Spot" heisst. Der kostet 5000 Won Eintritt und dafuer gibt es auch noch Konzerte; und nach den Konzerten: Party!! Musikrichtung: Punk Rock;
Ich war letztes WE mit ein paar Leuten da. Ich fands super. Hat auch bis um 6 UHr auf... also kein Problem: die Bahnen fahren wieder.
Viele Gruesse,
Tommy
George #7
Mitglied seit 01/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Leute,
werde wohl doch nicht mit der U-Bahn kommen, da ich laut meiner Arbeitskollegen schon 30min mit dem Auto zur Suwon Station bräuchte und dann würde noch die Fahrzeit mit der U-Bahn dazu kommen.
Versuche mit dem Auto zu kommen; weiß zufällig wer ob es in Hongdae irgendwelche Parkmöglichkeiten nahe der U-Bahn gibt?
Ich muss Sonntag leider arbeiten, werde daher wohl eher zeitig wieder los müssen. Sonst hört sich Tommy's Vorschlag doch gut an.
Bis dann
Georg
Richard (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wann trefft Ihr
Hallo,
Treffen Sie regelmaessig Samstags oder nur manchmal? Ich bin Amerikaner, aber ich lerne Deutsch. Ich werde mich freuen, Deutsche zu treffen. Gehen Sie oft zu Hongdae? Ich wohne in Ilsan und Hongdae ist in der Naehe. Hoffentlich kann ich Sie bald kennenlernen. Tschuss.
Richard
Avatar
iGEL (Administrator) #9
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Richard!

Das Treffen findet meistens am 1. Samstag im Monat statt, teils aber auch am 2.. Das nächste Treffen wird also vermutlich am 5. April stattfinden. Es wird sicher rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 21:04:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz