Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Emirates Flug n. Seoul mit Zwischenstopp Dubai
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
nydarling #1
Mitglied seit 10/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: CR - BO - DO
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Emirates Flug n. Seoul mit Zwischenstopp Dubai
Hallöchen!

Fliege im Mai mit Emirates nach Korea und habe einen 20stündigen Aufenthalt in Dubai. Da ich gern alles im Voraus plane um eine gewisse Sicherheit zu haben, wollt ich mir nun einen kleinen Plan aufstellen um wenigstens ein paar Sehenswürdigkeiten in Dubai zu bestaunen. Würd gern wissen, ob jemand auch mal "nur" für 20 Stunden in Dubai gewesen ist und was er/sie da so gemacht hat. Lohnt es sich ein Taxi bis in die City zu nehmen oder ist das zu teuer (bin Studentin und hab also nicht die Megakohle)? Hab schon von Hop On/Hop Off-Bussen gehört... Eigentlich will ich nur ein bißchen in der Sonne relaxen, ein bißchen shoppen (wg. Handgepäck kann ich eh nicht viel einkaufen)  und Fotos von den irren Gebäuden schießen. Apropos Handgepäck... man muss ja beim Weiterflug nach Korea wieder ganz normal einchecken. Da man dann ja keinen Koffer hat (wird ja sicherlich automatisch in den Koreaflieger befördert, oder?), wiegen die dann wohl das Handgepäck ab?

Für Tipps bin ich mal wieder unendlich dankbar!
Liebe Grüße,
ina*
Avatar
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also bei 20 Stunden Layover kannst Du auf jeden Fall nach Dubai reinfahren. Viel einkaufen solltest Du allerdings nicht unbedingt, es sei denn, Du nimmst Deinen Handgepaeck-Trolley aus Deutschland leer mit. Abgewogen wird nicht unbedingt, aber wenn Du mit drei vier Tueten bepackt ins Terminal willst, kann es gut sein, dass sie Dich zum Check-In schicken...

Ich war zwar noch nie in Dubai, aber im Reelfall empfiehlt sich ein Blick auf die Homepage des Airports. Dort gibt es immer Tipps fuer Transit-Passagiere. Kann sein, dass sogar Touren angeboten werden.. das ist von Land zu Land verschieden.

Ansonsten empfehle ich Dir, einen Post ins (Dubai-)Forum von www.virtualtourist.com zu schreiben, wo Du bestimmt jede Menge Tipps und Antworten bekommen wirst.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
gianola82 #3
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hi

Ich hab vor 2 Jahren auch einen ca. 20 stuendigen Aufenthalt in Dubai gehabt, bevor es weiterging nach Incheon/Seoul.

Damals habe ich den von dir angesprochenen Hop in Hop Off Bus ausprobiert, was mehr oder weniger okay war. Es ermoeglicht dir halt alle touristischen Highlights zu sehen und du kriegst einen guten Ueberblick der Stadt. An die Kosten kann ich mich nicht mehr erinnern, musst du mal googlen. Alternativ waere natuerlich auch ein Taxi moeglich.

Wenn du beim Airport ankommst, wirst du auch allerlei Prospekte ueber mehrstuendige Touren finden etc, denen du dich ja evtl. anschliessen kannst.

enjoy

Gianola

www.swisskimchi.blogspot.com
Ghost #4
Mitglied seit 12/2005 · 35 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi

Auch ich habe schon einen 20 Stunden Aufenthalt in Dubai hinter mir. Am Flughafen habe ich einen Taxifahrer genommen, der mir alle Sehenswürdigkeiten während 4 Stunden für ungefähr EUR 35 gezeigt hat. Danach war ich in einem Hotel (auch für ungefähr 35 EUR) und habe mich dann selber in der Nähe etwas umgeschaut.

Bei mir haben Sie das Handgepäck nicht mehr gewogen, da ich das Ticket schon beim Abflug in Zürich bekommen habe.

Wir sicherlich nett diese Zwischenstopp in Dubai. Viel Spass!
nydarling #5
Mitglied seit 10/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: CR - BO - DO
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Die helfen mir auf jeden Fall weiter. Das mit der Taxirundfahrt hört sich gar nicht mal so schlecht an... Bin dann mal super gespannt auf Dubai. ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 10:38:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz