Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Emirates Flug n. Seoul mit Zwischenstopp Dubai
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
nydarling #1
Mitglied seit 10/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: CR - BO - DO
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Emirates Flug n. Seoul mit Zwischenstopp Dubai
Hallöchen!

Fliege im Mai mit Emirates nach Korea und habe einen 20stündigen Aufenthalt in Dubai. Da ich gern alles im Voraus plane um eine gewisse Sicherheit zu haben, wollt ich mir nun einen kleinen Plan aufstellen um wenigstens ein paar Sehenswürdigkeiten in Dubai zu bestaunen. Würd gern wissen, ob jemand auch mal "nur" für 20 Stunden in Dubai gewesen ist und was er/sie da so gemacht hat. Lohnt es sich ein Taxi bis in die City zu nehmen oder ist das zu teuer (bin Studentin und hab also nicht die Megakohle)? Hab schon von Hop On/Hop Off-Bussen gehört... Eigentlich will ich nur ein bißchen in der Sonne relaxen, ein bißchen shoppen (wg. Handgepäck kann ich eh nicht viel einkaufen)  und Fotos von den irren Gebäuden schießen. Apropos Handgepäck... man muss ja beim Weiterflug nach Korea wieder ganz normal einchecken. Da man dann ja keinen Koffer hat (wird ja sicherlich automatisch in den Koreaflieger befördert, oder?), wiegen die dann wohl das Handgepäck ab?

Für Tipps bin ich mal wieder unendlich dankbar!
Liebe Grüße,
ina*
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Also bei 20 Stunden Layover kannst Du auf jeden Fall nach Dubai reinfahren. Viel einkaufen solltest Du allerdings nicht unbedingt, es sei denn, Du nimmst Deinen Handgepaeck-Trolley aus Deutschland leer mit. Abgewogen wird nicht unbedingt, aber wenn Du mit drei vier Tueten bepackt ins Terminal willst, kann es gut sein, dass sie Dich zum Check-In schicken...