Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisches Unternehmen Kontaktieren
Probleme, Verständigkeitsschwirigkeiten, Hilfe
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Björn #1
Benutzertitel: Stress "muss" im Leben leider auch sein.
Mitglied seit 12/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Thüringen
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisches Unternehmen Kontaktieren
Hallo an alle,

ich habe von einem Koreanischen Branchenkollegen eine Flasche Ginseng Schnaps geschenkt bekommen. Ich würde gerne mehr Produkte von dieser Firma kaufen. Doch leider kann man diese nicht in Deutschland erwerben.

- Oder doch?

Ich habe eine E-Mail an die Firma geschickt, in die ich einen englischen Text verfasst habe. In der Mail erwähnte ich das ich ihr Produkt von einem koreanischen Arbeitskollegen geschnenkt bekommen habe und ich gerne mehr von ihnen kaufen würde, wenn sie mir einen Kostenvoranschlag machen würden. Inkl. Versandkosten nach Deutschland usw. ( genaue Bezeichnung der Produkte etc.)

http://www.ginsengm.com/eng/eng_03.html

Leider kahm bis heute noch nichts zurück. (Mehr als 3 Wochen her)

Hättet ihr eine Idee? Sollte ich evet. mal einen anruf wagen? (Mein Englisch ist schon OK, aber nicht gerade das besste und dann noch über Telefon, geht das gut?)
Ich hatte so an 5 Flaschen gedacht. Je nach dem was es kostet, da ich absolut keine Preisvorstellung habe.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

VIELEN DANK IM VORRAUS !!!

BJÖRNY
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008, 20:42 von iGEL verändert.
Begründung: Auf Wunsch des Nutzers Benutzername geändert
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Im Regelfall antworten koreanische Behoerden, Firmen, etc. nicht auf englische E-Mails.
Ein Anruf ist sicherlich die beste Loesung. Allerdings sind die Erfolgsaussichten um geschaetzte 1000 Prozent hoeher, wenn Jemand anruft, der Koreanisch kann, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter dort Englisch sprechen.

Vielleicht kann Dir ja einer der native speakers hier im Forum behilflich sein... oder frag doch einfach Deinen koreanischen Arbeitskollegen.

Viel Erfolg!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:02:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz