Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Uebersetzungshilfe
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
gom #1
Mitglied seit 11/2006 · 19 Beiträge · Wohnort: Hannover
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Uebersetzungshilfe
Ich arbeite gerade meine Zeit in Nord Korea auf und bin dabei, ein Fotobuch zu erstellen. Auf 3 Bildern sind Texte, die ich gerne uebersetzt haette, meine Koreanischkenntnisse sind leider sehr begrenzt. (Bilder als Anhang)

Viele Dank in voraus fuer eure Hilfe.  Gom


 Irgendwie schaffe ich es nicht, die Bilder hochzuladen, daher hier ein link zu einem Picasa Album, im dem die Bilder sind.
http://picasaweb.google.com/GomAein/Uebersetzung…?authke…
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
1-1.jpg | Speichern   25,7 kBytes
Bild
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008, 19:22 von gom verändert.
Begründung: Bilder sind wohl nicht hochgeladen worden
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo gom!

Die Forensoftware erlaubt nur ein Bild pro Anhang. Helfe aber natürlich gern:
1. Bild:
미국놈 = böser, schlechter Amerikaner
때려잡는 -> erschlagen
군사노리 -> Soldatenspiel
신나요 -> macht Spaß
Also: Das Soldatenspiel "Erschlag den bösen Amerikaner" macht Spaß

2. Bild:
Überschrift ist ungefähr: Menüaushang
Oben steht von links nach rechts: Nongmaguksu 300, Nongmaguksu 350, Jjajang 300, Gogigukbap 450, Bulgogi 300, Galbijim 300
Unten: Naepo-ryori 300, Mulgogi(nicht erkennbares Zeichen)gi 150, Baljok-ryori 200, Salmeundakal 90, Gimchi 50, Dakaljijim 150

3. Bild:
Es gibt verschiedene Arten, sich zu begrüßen. Aber der Joseon-Stil ist am Besten. Kim Jong-il (Joseon ist sowohl die Bezeichnung für Zeit von 1392 bis 1910 als auch die nordkoreanische Bezeichung für Korea).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008, 21:29 von iGEL verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 16:57:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz