Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Geburtstagsgeschenk
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Mayan #1
Mitglied seit 01/2008 · 28 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Geburtstagsgeschenk
hallo zusammen!

Kleine Frage:
Was schenkt man so üblicherweise zum Geburtstag eines Koreaners (mitte 20) resp. einer Koreanerin (mitte 20)? Oder besser gesagt, was geht gar nicht?
Also in Europa kann man ja so ziemlich alles schenken^-^

Ich frage deshalb so doof, weil z.B am 14.Feb die koreanischen Frauen/Mädchen ihren Angebeteten Schokolade schenken. am 14. März müssen die Männer/Jungen ihren Angebeteten Süssigkeiten schenken, nicht aber Schokolade.

Okeee vielen Dank!
kueni #2
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
keine schokolade am 14. märz für koreanerinnen? habe ich nicht gewusst.. habe gemeint man schenkt ebenfalls schokolade... !!?!
liri #3
Mitglied seit 01/2008 · 28 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Was man nicht schenken darf?
Vielleicht Alkohol, Wein oder so was ?
Ach, ich weiß es selber nicht.
Eigentlich warum nicht?
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008, 22:34 von liri verändert.
Dogil saram #4
Mitglied seit 02/2008 · 151 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 Hallo zusammen,

 Für Frauen ist Schokolade ist gut, sollte aber von einer bekannten Firma sein. Diese sind in Korea   teuer.Ich kaufe diese hier und nicht am Flughafen. Oft werden die Geschenke mit zur Firma genommen um diese an die Belegschaft und Freunde zu verteilt

Für Männer nehme ich Alkohol mit oder Taschenmesser.

Wenn aber die bald heiraten oder schon eine Aussteuer anlegen, so sind Messer und Töpfe von Deutschen Marken Firmen sehr begehrt.
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008, 08:30 von Dogil saram verändert.
Joon #5
Mitglied seit 02/2008 · 1 Beitrag · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 Bonbons. Am 14. März schenkt der Junge dem Mädchen Bonbons. So habe ich es jedenfalls gehört.
 wenn es sich um ein modernes, aufgeklärtes koreanisches Mädchen handelt, dann kann man natürlich alles schenken, was Spaß macht :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:45:37 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz