Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanischkurs in Dortmund, wer macht mit?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Gast (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanischkurs in Dortmund, wer macht mit?
Hallo alle miteinander!

Wer von euch ist Schüler/Student, lebt nicht allzu weit weg von Dortmund und möchte genau so gern Koreanisch lernen wie ich? Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Kurs, jetzt hab ich einen gefunden der aber schon seit 1 Jahr läuft.. d.h. sehr viel nachholen, aber wenn ich etwa 7 Leute zusammenkriegen würde, die mitmachen, würde ein neuer Anfängerkurs gestartet werden! Das ist doch mal ein Angebot!? ;)
Also meldet euch ><
KoreaEnte #2
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wo wird der aktuelle Kurs denn angeboten und zu welchen Terminen und zu welchem Preis?
Gast (Gast) #3
Link auf diesen Beitrag
http://www.ganada.de/index.htm

Gebühr für Schüler 16 € pro Monat.
Sun (Gast) #4
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanischkurs in Dortmund - ich wäre mit dabei, wenn...
Hallo Gast,

ich wäre gerne mit dabei - nur lese ich heraus, dass Du Schüler/Studenten suchst.?.

Das bin ich nicht. Gibt es für diesen Anfängerkurs eine Altersgrenze?

Einem Kurs beuzutreten, der schon 1 Jahr läuft, würde ich mir nicht zutrauen. Ich versuche es schon seit einiger Zeit autodidaktisch - verzweifel aber daran :-(
Nomou #5
Benutzertitel: Koi
Mitglied seit 11/2007 · 396 Beiträge · Wohnort: Zuhause
oh ich hab erst jetzt Ihre Antwort gesehen! Also der Gast bin ich, ich war nur zu faul mich einzuloggen..^^;;

naja die Idee war halt eine Handvoll Leute zusammenzukriegen für einen neuen Kurs, aber das hat nicht geklappt..
Ich bin jetzt in dem Kurs dabei der schon lief, den Einstieg hab ich sogar geschafft, klappt bisher ganz gut. Vorher hatte ich auch autodidaktisch versucht, Koreanisch zu lernen, bin aber nicht vorangekommen..
In dem Kurs sind nicht nur Studenten, das ist eher allgemein Erwachsenenkurs. Also Sie werden bestimmt mitmachen können. Die SchülerInnen befinden sich sowieso alle auf unterschiedlichen Leveln, wenn Sie Interesse haben können Sie sich den Kurs ruhig mal anschauen, schaden kanns ja nicht.. ;)
Während der Osterferien findet kein Kurs statt, das nächste Mal wäre am 05. April.
Sun (Gast) #6
Link auf diesen Beitrag
Betreff: @Nomou
Hallo Nomou,

ich hätte großes Interesse an dem Kurs.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Fragen beantworten...

Kann ich dort einfach so vorbei kommen, oder muss ich mich vorher (wo?) anmelden.

Um welche Uhrzeit findet der Kurs am Samstag statt?

Welche Unterrichtsmaterialien sollte ich mir im Vorfeld anschaffen?

Und zu letzt: Was kostet es für Erwachsene?
(der Vollzeitkurs an der Uni-Bochum war mit 1500,-€ zu teuer für mich :-( )

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Sun
Nomou #7
Hallo Sun!

Wahrscheinlich wäre es auch möglich, einfach so vorbeizukommen, aber vielleicht ist es besser sich vorher anzumelden. Gehen Sie einfach auf http://www.ganada.de/index.htm -> oben rechts "deutsche Startseite" -> unten rechts Impressum, dort finden Sie die Emailadresse von Frau Kim-Bücker. Sie kann Ihnen auch über den Preis was sagen, ich weiß nicht ob 16€ pro Monat für alle Teilnehmer gilt. (Also nach knapp 8 Jahren würde man bei dem Preis auch auf etwa 1500€ kommen.. ;))

Der Kurs findet immer Samstags morgens um 10.00 im Phoenix-Gymnasium in Dortmund Hörde statt und dauert gut 2 Stunden. Wissen Sie wie man da hinkommt?

Für den Anfang würde was zu Schreiben reichen; Sie finden auf der Seite oben auch zahlreiche Materialien, vor allem dies ist ausgedruckt sehr hilfreich.
Sie sollten auf jeden Fall Hangeul lesen und schreiben können, und zumindest etwas über den Aufbau von Koreanisch wissen.. Wahrscheinlich kennen Sie schon einige Grundlagen?
Falls nicht, während der Ferien findet wie gesagt kein Kurs statt, also ist noch Zeit einiges zu lernen.. Aber das kann Frau Kim-Bücker bestimmt besser beurteilen.

Übrigens die Teilnehmerzahl war so oft wie ich bisher da war immer unter 5 Schüler im Erwachsenenkurs, was sehr vorteilhaft zum Lernen ist. Außerdem ist der Unterricht so aufgebaut, dass man immer noch mitkommen kann wenn man mal nicht da war oder eben später dazukommt, da die einzelnen Sitzungen in sich geschlossen verständlich sind. Das vorher gelernte wird natürlich auch immer wieder wiederholt.

So ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.^^

mfg
Emmii (Gast) #8
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisach lernen!
Hallo ,
Ich möchte sehr sehr gerne Koreanisch lernen , wäre auch hundertprotzentig dabei ;-)
Ich bin 15 Jahre alt geht das denn?
Hermonystra #9
Mitglied seit 11/2008 · 63 Beiträge · Wohnort: Herne , NRW
Hallo Emmii,

Dein Alter ist denke ich kein Problem (Je frueher, desto besser  ;-) )

Aber schau dir mal das Datum vom Thread an , also 2008 ist schon eine Weile her.

Oder ist das noch aktuell?

VG

Marc
Nomou #10
wow... Mein alter Thread!! :D

Also ich bin selbst schon seit ca. einem Jahr nicht mehr in der koreanischen Schule, da ich mittlerweile Koreanistik studiere und samstags leider keine Zeit mehr dafür hab.

Schreib doch einfach mal die Leiterin der koreanischen Schule an, sie kann Dir bestimmt aktuelle Informationen geben.
Die Emailadresse ist im Impressum von o.g. Seite zu finden.

lg
Nomou
fatima ;D (Gast) #11
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: >>> koreanischerkurs
hi ich bin die fatima :)

grade sehe ich das die nachricht total lange her ist ,aber egal ein versuch ist es ja werd ^^

na ja ich wollte umbedingt koreanisch lernen ,und das beste ich wohne auch in dortmund ^^ ;X

na ja hoffe es gibt noch den kurs,denn ich hab schon sehr lange nachso einen kurs gesucht !!!!!!

plss schreib zurück ^^
Nomou #12
das ist ewig her, leider sind es nicht genug Leute geworden um einen neuen Kurs zu machen.
Deshalb wurde dann improvisiert indem einfach die Fortgeschrittenen mit den Anfängern zusammen gelernt haben.
Das ging eigentlich ganz gut. :)
Die koreanische Schule gibt es immer noch, also schreib doch einfach mal die Leiterin an.
Die Preise sind wohl jetzt etwas höher aber immer noch im Rahmen!
Ich bin aus Zeitgründen (und weil ich jetzt Koreanisch studiere) schon lange nicht mehr da gewesen, kann es aber nur jedem ans Herz legen, der Koreanisch lernen will.

lg
Nomou
fatima ;D (Gast) #13
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Nomou
hi ich bins fatima
,danke fürs zurück schreiben ^^

wollte nur fragen wo das genau ist in dortmund???
und kann man sich dort noch anmelden (mit 17 jahren) ???
Nomou #14
Antwort auf Beitrag #12
Zitat von Nomou am 26.12.2010, 00:25:
[...]also schreib doch einfach mal die Leiterin an.[...]

http://www.ganada.de/de/index.htm

http://www.ganada.de/de/impress.htm
dashuu #15
Mitglied seit 07/2011 · 1 Beitrag
https://vhs.dortmund.de/webbasys/index…?kathaupt=18&…

ab september bietet die vhs dortmund kurse an ^^ ich bin auch dabei!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:16:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz