Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Kinderfilme + -serien?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Kinderfilme + -serien?
Moin!

Um Koreanisch zu üben, habe ich gerade begonnen, nach Koreanischen Kinderserien bzw. -filmen zu googlen. Leider ist die Ausbeute sehr mager. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? So in der Altersklasse 6 - 12 wäre wohl gut, möchte mich ja auch fordern.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
sieja #2
Benutzertitel: sieja
Mitglied seit 01/2008 · 44 Beiträge · Wohnort: Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo! Was mir gerade eingefallen ist, ist ein Film, der 집으로 (nach Hause) heißt.
Avatar
dergio (Moderator) #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hast du den gomplayer installiert?
Da gibt es doch immer ein paar Filme, die man sich umsonst anschauen kann. Fuer die anderen muss man vielleicht 2000 Won oder so bezahlen. Aber ich schaetze mal, ihr habt ja ein koreanisches Konto mit Online-Banking. Dann waere das ja auch kein Problem.

Wir hatten eine zeitlang HanaTV an unserem Fernseher. Da konnte man sich viele Filme per VOD angucken. Habe natuerlich mit meinem Sohn alle Folgen von Pororo geguckt, obwohl ich auch nicht unbedingt alles verstehen konnte.
Ich denke aber, mir hilft es viel, mit Kindergartenkindern zusammen zu sein, da sie einen relativ kleinen Wortschatz haben und ich so noch besser mein Hoerverstaendnis trainieren kann.
ionic #4
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Pororo ist wirklich ein kleiner süsser Pinguin.

Ich hatte mir deshalb auch die Pororo Englisch DVD bei Yesasia bestellt. Das war leider ein Reinfall, weil es keine koreanische Tonspur auf der DVD gibt, sondern nur koreanische Untertitel.

Meine Suche nach einer rein koreanischen Version der ersten DVD war dann leider vergebens.

Dabei würde ich gerne die ganzen Folgen erwerben. Aber nur wenn es in einem Format ist, was man auch ohne Probleme auf DVD brennen kann. Ich befürchte, dass die Online-Version die man auf der Herstellerseite abonnieren kann (Wohl recht günstig, wenn man nen Account für einen Monat holt), DRM verseucht ist und es mir nicht erlaubt sie auf DVD zu brennen. Hat das eventuell mal jemand probiert?

Gibt es eigentlich Alternativen zu YesAsia.com, so dass man sich aus Deutschland ohne große Hürden koreanische DVDs besorgen kann?
schnuffel #5
Mitglied seit 09/2006 · 27 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
어렸을때 인상깊게 봤던 만화영화 목록들

1. 피구왕 통키
2. 아기공룡 둘리
3. 은하철도 119
4. 달려라 하니
5. 모래요정 바람돌이
6. 개구리 왕눈이
7. 태권브이
8. 빨간머리 앤

아기공룡 둘리 외에는 일본에서 제작된 만화영화인거 같네요.
Miya (Administrator) #6
Mitglied seit 04/2006 · 73 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
달려라 하니와 태권브이도 우리나라꺼 아닌가요??
주제와 상관없지만 지금보다는 어렸을때 만화영화가 더 정감있고 재미있었던것 같네요..

@Igel..
viel Spass und Erfolg beim koreanisch Lernen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:48:29 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz