Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisch auf dem Computer
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Korealove #1
Mitglied seit 01/2008 · 19 Beiträge · Wohnort: Leipzig
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisch auf dem Computer
Hallo Forum,

Kennt ihr das auch? Koreanisch könnt ihr lesen und schreiben, nur nicht auf eurer Computertastatur?
Es ging mir ja sooo auf die Nerven! Ich habe immer eine Art Übersetzung-Tool genutzt, aber so richtig schnell ging das auch nicht.
Warum geht Chinesisch und Japanisch auf Pinyin, aber Koreanisch nicht?

Ich habe, gefrustet wie ich war, eben mit Tipp-Ex meine Tastatur beschrieben. Ich bin mal gespannt, wie lange das hält. Zufrieden bin ich immerhin etwas -es geht auf einmal sooo viel leichter!

안용!

~korealove
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo korealove,

ich hab mir kleine Aufkleber gemacht und mit breitem "Tesa" überklebt http://forum.meet-korea.de/post/8902. Das hält einige Zeit.

Btw, es schreibt sich 안영  ;-)

Gruß aus Münster

Ewald

PS: schöne HP, die Du da hast!
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2008, 22:37 von EddyMI verändert.
sieja #3
Benutzertitel: sieja
Mitglied seit 01/2008 · 44 Beiträge · Wohnort: Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo!

Ihr wolltet 안녕! schreiben? oder...^^
Avatar
EddyMI #4
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh.... Mist... ja...  :blush:
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Korealove #5
Mitglied seit 01/2008 · 19 Beiträge · Wohnort: Leipzig
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Stimmt, jetzt wo ihr es schreibt... es sieht eindeutig besser aus ;) Ich hab mich schon gewundert, aber google hat auch solche Ergenbisse akzepziert^^ Na ich war halt müde... (ausreden lassen sich immer finden)
EddyMI deine Tastatur sieht klasse aus!!
Meine Buchstaben sind ein wenig... holprig geschrieben, aber was solls. Leider ist mir das Ganze erst gestern abend eingefallen (und ich musste es natürlich unbedingt durchführen....), und konnte nur meinen alten TippEx nehmen. Tja, jetzt werde ich ein wenig durch das strahlende Weiß irritiert, aber an die kleinen "Huckel" hab ich mich schon gewöhnt.

:)
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 04:58:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz