Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanischer Friseuer
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
liri #1
Mitglied seit 01/2008 · 28 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanischer Friseuer
Hi alle zusammen,
wollt mal kurz fragen.
Wie sind die Männerfriserure in Seoul?
hab gehört, wenn man sich bei den Azubis als Modell die Haare schneiden lässt, soll es gut und günstig sein.
habt ihr etwas Erfahrungen damit gemacht?

Kennt ihr einen guten Friseur ?

( Diese Frage ist nicht für mich bestimmt, ich bin ja eine Frau, :-)
 sondern für meine verwandten.)
dergio (Moderator) #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Herrenfriseure gibt es schon ab 5000 won. Und wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, reicht das voellig aus. Ich habe gestern 8000 bezahlt, da es bei dem billigen zu voll war.
Die bekannteste Billigfriseur-Kette ist wahrscheinlich Blue Club.
Gibt es ueberall in Korea
Vita500 #3
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Blue Club ist auf jeden Fall die beste Wahl und der wohl beliebteste Friseur bei Maennern. Kostet mittlerweile zwar 6.000 KRW (= 5 EUR), ist aber nach wie vor super guenstig, zumal es auch waschen (self-service), foenen, Haargel, Gesichtscreme, Brillenwaesche, etc. beinhaltet.
Blue Club-Laeden gibt es es echt ueberall, einfach die Augen offenhalten oder Leute fragen...

Das groesste Problem duerfte wohl die Verstaendigung sein, denn im Normalfall spricht kein Friseur englisch. Das ist bei Friseuren fuer 8.000 oder 10.000 KRW aber nicht unbedingt anders...

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
gianola82 #4
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Antwort auf Beitrag #1
Du kannst alles haben hier. Wie Dergio gesagt hat bis du mit 5-000 KRW dabei. Hab in den Frasers Suits (Luxus Apartment Komplex) in der Naehe von Insadong ca. 20-000 KRW bezahlt vor 2 Jahren und die haben einbisschen Englisch gesprochen. Heute in Incheon gab ich 9-000 KRW fuer den Friseurbesuch aus.
Bei Hairdesignern in Apgujeong und Kangnam kannst dann auch ein paar mehr Scheine hinlegen..jedem das seine.
elefantenrüsselfisch #5
Mitglied seit 08/2007 · 20 Beiträge
Ich war auch mal bei Blue Club...Die Qualität ist bestimmt ok, aber die Auswahl bzw. etwas mehr Individualität als die fünf Standard Schnitte wird schwer....Die gute Frau konnte mich nicht verstehen und mein koreanischer Arbeitskollege hat auch nur kurz gesagt, was sie machen soll ... wahrscheinlich "Nr.3 einmal, bitte" Als ich gemerkt habe, wie kurz das ist, da war es fast schon zu spät. Naja, mein Gesichtsausdruck hat auch sie etwas stutzig gemacht....nach etwas hin und her konnte noch das Schlimmste verhindert werden :)
liri #6
Mitglied seit 01/2008 · 28 Beiträge
Danke,euch alle!
Das waren echt hilfreiche Informationen.

Ich melde mich erst jetzt, weil ich Probleme mit dem Computer hatte.

hmm...Gibt es keinen "Pink Club "oder so was ähnliches für Frauen ?
Naja, bekanntlich sind Frauen bei solchen Dingen ein bißchen anspruchsvoller als Männer.....  ;-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:26:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz