Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Treffpunkt in Seoul ab den 2 September 2008
Freunde treff
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
AnnRose (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffpunkt in Seoul ab den 2 September 2008
Hi Leute !!!  :-) Ich bin Anna(Ann) UND 18: ab September bin Ich für 1 Monat in Seoul! :-D !!!! paar Koreaner/innen kenn ich schon, :-p doch die wohnen leider in Incheeon :-/ .Ich würde gerne Leute kennenlernen die auch in dieser Zeit in Seoul sein werden, ;-)  um Treffen zu organisieren zusammen ausgehen u.s.w. :cool: Wer hat Lust mitzumachen :-D .Meine msn-adresse ist  AnnRose_Se7en@hotmail.de  Bitte sagt mir Bescheid. :-) Ich freu mich auf euch!!!!11p.s Ich spreche natürlich Deutsch~Englisch,fließend Griechisch^^,Japanisch,etwas Chinesisch und lerene Koreanisch momentan.


Grüßchen
Ann
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Anne!

Bisher finden die Treffen meist am ersten Samstag im Monat statt. Das wäre dann wohl der 7. September. Ob das Treffen dann wirklich stattfindet, kann ich dir aber nicht versprechen. Schau am besten mal in der Woche vorher rein. ^_^

Darüber hinaus kannst du dich natürlich auch unabhängig davon mit Leuten verabreden und so. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
AnnRose (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Freundemeeting
Ja,-Kann man schon machen, Bist du auch in dem Zeitraum in Seoul ?
 Wogenau in Seoul?? und Wieviel Uhr??? und ist es sicher nicht das wir dann allein dort stehen und uns nicht finden,Was ist mit Handy um erreichbar zu sein:hast du schon mal so ein Treffen in Seoul organisiert ??? Und hattest du Erfolg dabei ????

Gruß
Ann :-D
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Wahrscheinlich werde ich dann nicht in Seoul sein, ich bin nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt nach Korea kann. Ich habe mal eines der regelmäßigen Treffen mitorganisiert, und das war ganz einfach. Man hat einfach einen Zeitpunkt und Ort festgelegt und ist hingegangen und hat versucht, die Leute zu finden. Aber auch sowas organisiert man am besten kurz vorher, denke ich.

Wie wirst du denn wohnen? Wenn du in einem günstigen Hostel übernachtest, findest du sicherlich einige unternehmunglustige Ausländer. Davon werden zwar wohl die wenigsten Deutsch sprechen, aber ich habe 2005 dort viel mit den Leuten aus dem Hostel gemacht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio (Moderator) #5
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Ann!

Es ist ja schoen, dass du so unternehmungslustig bist.
Aber machst du das oefter, dass du sich mit Freunden neun Monate vorher verabredest?

Ich denke, einige von denen die jetzt in Korea sind, werden dann nicht mehr da sein. Dafuer sind ein paar andere da. Vielleicht werden wir uns in einem Restaurant oder einer Shopping Mall treffen, das jetzt noch gar nicht gebaut ist. Seoul aendert sich sehr schnell und September ist noch sehr weit
Also hab bitte Nachsicht, wenn ich noch nicht fest zusagen kann.

Ich bin aber sicher, dass du ein paar Leute kennenlernen wirst, mit denen nur etwas unternehmen kannst.
AnnRose (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Friendmeeting
Hallo Dergio!

Ich finde man sollt3e sich schon Monate vorher kennen um dann ein realisierbares Treffen veranstallten zu können.Aber danke für deine Kritik diewerde ich mir merken (Ironie).

Gruß
Ann(a)
retozimmermann #7
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: In Korea vom 7.9.
Hallo Ann

Werde vom 7.9. für zwei Wochen in Seoul sein.

Wäre deswegen auch an Treffen interessiert. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschliessen, bevor wir nach Korea aufbrechen.

Muss jetzt wieder arbeiten, melde mich aber später :-)

Schöne Grüsse
Reto
retozimmermann #8
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen ab 7. September
Hallo Zusammen

Auch von mir nochmal die Frage in die Runde: Hätte jemand Lust auf ein Treffen in Seoul ab dem 7. September? Bin dann mit meiner Frau in Seoul und werde wohl einiges an Zeit haben, da sie sehr damit beschäftigt sein wird, ihre eigenen Freunde wieder zu sehen.

Ich selbst bin 28 und plane, demnächst einmal für ein paar Jahre nach Seoul zu ziehen. An einem generellen Informationsaustausch wäre ich also auch sehr interessiert.

Schöne Grüsse
Reto
rostnuss #9
Mitglied seit 08/2008 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen ab 7. September
Hallo Reto.

Ich bin ebenfalls ab 2. September in Korea, bleibe dort für 3 Wochen, besuche Verwandte und reise ein wenig durchs Land.
Fliegst du zufällig auch mit Finnair?
Also ich habe vor ab ungefähr dem 7. ein paar Tage in Seoul zu verbringen. Werde mir ein Bett in einem Hostel nehmen, und vielleicht kann man ja mal was gemeinsam unternehmen.

Also denn, alles Gute

Pascal
retozimmermann #10
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Pascal

Wir fliegen mit Korean Air am 6.9. Danach habe ich noch kaum was vor. Wenn du also Lust hättest, was zu unternehmen, könnten wir das gerne tun. Am besten machen wir das vorher hier oder per E-Mail aus, da ich kein koreanisches Handy habe und nicht weiss, wie ich am besten zu erreichen sein werde.

Was hast du dir denn so für Seoul vorgenommen?

Schöne Grüsse
Reto
dominik (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo zusammen,


bin ab 04.09. wieder in Korea und werde wahrscheinlich die meiste Zeit auf Jeju-do verbringen. Sollte noch jemand auf Jeju-do sein, darf mir gern eine E-Mail geschrieben werden und wir können mal was essen und/oder trinken gehen!

dominikinkorea(at)yahoo.com

Schöne Grüße!
blackmoona #12
Mitglied seit 10/2007 · 61 Beiträge · Wohnort: Berlin 2 Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hi,

wird denn nun was aus dem 6.9.?
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich würde sagen, wenn niemand die Organisation übernimmt, wird es nichts. :/ Von hier aus kann ich euch leider nur begrenzt helfen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
retozimmermann #14
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #12
Am 6.7. bin ich leider noch nicht da, doch wenn's auch in den Tagen danach geht, bin ich gerne dabei.

Mein Vorschlag wäre, sich z.Bsp. am 8.9. am oberen Ende Insa-Dong zu treffen, es gibt da einen 24h Shop, den man kaum verfehlen kann. U-Bahn Haltestelle Anguk (Ausgang weiss ich jetzt gerade nicht).

Würde mich freuen, wenn jemand auf ein Treffen Lust hätte. Vom 7.-18.9. bin ich zeitlich auch sehr flexibel, falls also der 8. nicht passen sollte, bin ich für andere Vorschläge offen.

Schöne Grüsse - zurzeit noch aus der Schweiz
Reto
blackmoona #15
Mitglied seit 10/2007 · 61 Beiträge · Wohnort: Berlin 2 Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
vermutlich waere der 6.9. (samstag) noch der geeigneste tag. kann mcih auch irren. wie auch immer.
bitten um vorschlaege.
wir schliessen uns dann der mehrheit an.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 23:02:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz