Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Zum ersten Mal...
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
micha #1
Mitglied seit 01/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Zum ersten Mal...
Hallochen!
Seit einem Monat lese ich regelmäßig 'Forum' und finde sehr interessant.
Besonders habe ich mich gewundert, daß es so viele Korealiebhaber/rinen gibt.

Ich bin noch unsicher hier auf Deutsch zu schreiben, obwohl ich schon über 10 Jahre in Deutschland bin,weil Deutsch für mich immer noch sehr schwirig ist.
aber ich versuche oft hier zu schreiben.  :-)

Mein Name ist Mi-Hyang 미향 aus Berlin aber meisten Bekannte nennt mich Micha, weil sie ähnlich kligt.
Ich bin zwar 아줌마, aber kein gewönliche.
Weil ich noch kein Kind hab und noch nicht wie 아줌마 aussehe.  ;-)
Durch 'Forum' möchte ich viele nette Leute kennenlernen, besonders meine Altersklasse.(36J.)

Also...
Das war mein erster Schritt im Form.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Chao!
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2008, 23:47 von micha verändert.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hi Micha,
es gibt regelmässig einen Stammtisch in Berlin. Da kommen Koreaner, Deutsche und nette Leute aus anderen Ländern.
Der findet einmal im Monat (in der Regel am 1.Samstag des Monats statt.)
Komm doch einfach beim nächsten vorbei.

Mehr findest du dann unten im Bereich "Stammtisch Berlin"
tears #3
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
hi micha
schön, dass es neben den ganzen JUNGEN leuten auch noch hier leute in meiner altersklasse gibt. ich bin ein jahr älter als du.
was dein deutsch angeht, so muss ich sagen, ist es nahezu schon echt perfekt.
super.
trau dich ruhig weiter so und du wirst deine unsicherheit schnell verlieren.
erzähl mal, was so deine hobbys sind.
ich treff mich hier immer regelmässig mit meiner tandempartnerin. leider ist sie gerade in korea und kommt aber schon am 12. februar wieder.
ich bin jetzt seit einem jahr dabei, koreanisch zu lernen. es ist eine tolle sprache. anfangs war es auch überhaupt kein problem. denn da hatte ich so ewig viel zeit gehabt, dass ich nahezu täglich zum teil mehrere stunden lernen konnte. jetzt komm ich fast garnicht mehr dazu, weil mich meine neue arbeit fast auffrisst.
das bisschen was ich derzeit noch machen kann, ist, dass ich ab und zu versuche laut zu lesen, damit ich die aussprache übe.
mein traum ist es, zum herbst hin nach korea zu gehen. ob es klappen wird, weiss ich noch nicht.
vielleicht hast du ja lust auf mehr kontakt.
würde mich freuen.

bis dahin
tears
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Mi-Hyang, willkommen an Board! ^_^

Ich finde auch, dass dein Deutsch schon gut ist. Es ist zwar nicht perfekt, aber man kann alles gut verstehen. Weiter so!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
micha #5
Mitglied seit 01/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für eure Aufmerksamkeit! :-D
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 02:00:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz