Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Mein "Total Anfänger" Tagebuch
Total Anfänger: Ich
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
manastin #1
Mitglied seit 01/2008 · 18 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Mein "Total Anfänger" Tagebuch
Hallo...
Ich bin ganz-total-überhaupt Anfänger in Koreanisch. Ich kann jetzt nur das Alphabet lesen. Ich versuche alleine von Büchern oder Internet die Grammatik lernen, weil es kein Sprachkurs in der Nähe gibt.
Manchmal (sehr oft ^^) verstehe ich etwas nicht, und dann soll ich jemand fragen; wenn ich selbst versuche, die Antwort zu finden, dann verliere ich viel Zeit und Mut.
Darf ich bitte diesen Thread für meine blöde Fragen ausnutzen? Natürlich kann diese Thread jede Anfänger wie ich benutzen; dann lerne ich ja auch schneller...
also erste frage:
Junger Mann = 젊은이...젊은 bedeutet jung; was mir aber nicht klar ist, das Wort 이. Ist es ein eigenes Wort hier, oder wie ein Artikel, um das Geschlecht (der mann) zu betonen?
Entschuldige bitte, wenn die Fragen sehr blöd sind  :blush:
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Hi,

erstmal, ich finde das überhaupt keine blöde Frage.
젊다 entspricht ungefähr dem deutschen Infinitiv, und bedeutet "jung sein" (nur für Personen), also steht so im Wörterbuch. Wenn ich aber 젊은 schreibe, bedeutet es, dass die Person, die hinter 젊은 steht jung ist.
Zum Beispiel 젊은 남자 = junger Mann, der junge Mann, ein junger Mann, etc.
Wenn ich jetzt aber nicht Mann sagen will, oder auch keinen Namen weiß von der Person, dann könnte ich im deutschen sagen "ein junger Mensch" oder "ein junger Welcher" (das klingt nicht so professionell, ich weiß)