Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wo in der Schweiz koreanische Lebensmittel kaufen?
Abgespalten von [das Essen, das ihr vermisst in Ausland(in Korea)]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ad987 (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Einkaufen
Hallo zusammen!
Apropos essen... Ich glaube, das ist der passendste Thread für diese Frage:
Gibt es irgendwo in der Schweiz Läden für koreanische Lebensmittel? Über Internet ist da nicht sehr viel herauszufinden... Hat mir jemand einen Tipp? Oder muss man für solches entweder nach Deutschland reisen oder online (wie kmall.de) bestellen?
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Link auf diesen Beitrag
Vielleicht könnt hier ja eine Antwort sein.

http://forum.meet-korea.de/post/11046

Frag mal Mayan, wo dieser Imbiss genau is(s)t.
kimbap (Gast) #3
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hi

Also, koreanische Lebensmittel kriegst Du unter anderem bei:

K. Lee Trading GmbH
Rebbergstrasse 56
8102 Oberengstringen
Tel. 044 750 51 61

Der "Laden" ist in einem Mehrfamilienhaus untergebracht. Evtl. vorher anrufen wegen Oeffnungszeiten.

Neuerdings gibts auch eine Filiale (YumiHana) davon an der Schützengasse 7 in 8001 Zürich, Tel. 044 211 57 57 (die erste Querstrasse links, wenn vom Bahnhof her auf der Bahnhofstrasse Richtung Paradeplatz läuft). Integriert ist ein kleiner koreanischer Imbiss sowie ein Laden mit koreanischen und japanischen Produkten). Falls man etwas nicht findet, einfach fragen.

Ansonsten gäbe es noch den NISHI'S JAPAN SHOP, Schaffhauserstrasse 120, 8057 Zürich (Bus 72 bis Milchbuck). Da werden jedoch vorwiegend japanische Produkte verkauft.

Viel Spass!
Quark (Ehemaliges Mitglied) #4
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von ad987:
Gibt es irgendwo in der Schweiz Läden für koreanische Lebensmittel?

Na klar... wo bist Du denn? Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr dort, aber hier drei Möglichkeiten:

1) In vielen Asienläden gibt es alles Mögliche. Lass Dich nicht davor abschrecken dass der Laden vielleicht als Chinesischer, Thai oder Japanischer daherkommt.

2) In der Asienecke der Migros gibt es ein wenig; ist relativ preiswert

3) In Zürich gibt es einen Koreanischen Laden (Yumihana) ganz zentral, an der Schützengasse 7, gerade beim Hauptbahnhof. Sonst gibt es einen Chinesischen Laden im Hauptbahnhof selbst, den New Asia Market an der Feldstrasse (in der Kalkbreite), oder
Thanh Hung an der Wehntalerstrasse (in Affoltern), und noch viele andere, die mir gerade nicht in den Sinn kommen  ;-)
schnuffel #5
Mitglied seit 09/2006 · 27 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo ad987,

du kannst die koreansichen Essen online bei Kmall.de oder asiakauf.com bestellen. Die Versandkosten in die Schweiz sind ein paar Euro mehr als die in Deutschland. Was die Kosten anbelangt, weiß ich nicht genau weil die nach Abschluss der Bestellung angezeigt werden.

In Deutschland ist die Bestellungssumme ab 50 Euro versandkostenfrei.
ad987 (Gast) #6
Link auf diesen Beitrag
Dankeschön euch allen!

@Quark:
Ich wohne in der Nähe von Basel
Asienläden schon entdeckt, haben Kimchi aus der Dose... da hat aber jemand die Augen verdreht... :rolleyes:
Asienecke in der Migros kenne ich auch: neuerdings haben die Kimchi-Rameon, und der Sushi-Reis ist ok. Habe aber gehört dass man mit Denner-Reis genausogut Sushi, oder eben Kimbap machen kann. Wäre dann etwa halb so teuer...

@Kimbap
Dieser Name sagt mir doch etwas... habe vor langer Zeit mal angerufen. Da war aber nur eine freudliche Koreanerin am Telefon und hat erklärt dass hier bestimmt kein Laden existieren würde...hmm. Aber Yumihana werde ich sicher mal aufsuchen!

Schönes Weekend!
kueni #7
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich war bei yumihana, zentral bei bahnhof in zürich gelegen. hat ein ansprechendes angebot, die preise sind aber zum teil inflationär hoch. zum beispiel eine kleine dose kim chi für 6,50 € oder Kim (Seaweed) für (16€!).. aber eben, die auswahl ist recht gut, und es hat auch noch einen imbiss im geschäft, wo man koreanisch essen kann!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:47:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz