Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Review "She's On Duty"/"잠복근무"
Komödie, 2005
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Review "She's On Duty"/"잠복근무"
[Bild: http://blog.meet-korea.de/gallery/d/872-1/poster.jpg]
Die Nummer zwei einer bekannten kriminellen Gang CHA Young-jae (KIM Kap-su) hat sich bereit erklärt, gegen seinen Boss (OH Kwang-rok) auszusagen, wenn ihm dafür Immunität gewährt wird. Leider gab es einen Maulwurf, Cha entkommt zwar einem Überfall, verliert aber das Vertrauen in die Polizei und versteckt sich nun vor beiden Seiten. Um wieder an ihn heran zu kommen, wird Undercover die Polizistin Jae-in (KIM Seon-a) auf seine Tochter (NAM Sang-mi) angesetzt, die noch zur Highschool geht. Jae-in muss also ebenfalls eine Schülerin spielen, was ihr gar nicht passt, aber zu vielen amüsanten Verwicklungen führt.

She Is On Duty ist die erste, koreanische Komödie seit längerem, die ich halbwegs zufrieden abschalte. Die Story mag zwar auch hier nicht besonders tief gehen, aber aus der Situation wurde eine ganze Menge Humor gemacht und ich habe viel gelacht. Die besonders für Koreaner sehr emotional gespielte Jae-in habe ich Kim Seon-a abgenommen, die übrigen Charaktere waren zwar recht flach angelegt, das fand ich bei dem Film aber nicht besonders störened. Dieser Film will halt nicht tiefgehende Gedanken bewegen, sondern vor allem unterhalten, was ihm auch über die ersten zwei Drittel gut gelingt.

Dann ändert der Film jedoch sein Genre und rutscht in's Drama ab, was ihm leider gar nicht gelingt. Plötzlich zeigt sich der fehlende Tiefgang mit erschreckender Deutlichkeit. Fast keiner Person nimmt man noch ihre Taten ab, und so rutscht der Film auch in meiner Bewertung ab. Was sich der Autor dabei gedacht hat, kann ich  nicht nachvollziehen, wenn er dem Film oder Charakteren so ala My Sassy Girl Tiefgang verleihen wollte, hätte er kaum schlimmer scheitern können. Schade, denn die ersten zwei Drittel fand ich wie gesagt sehr amüsant.

Ich würde nun gerne schreiben: "Wenn ihr nichts besseres findet, nehmt ihn mal mit, er ist durchaus unterhaltsam", was auch zutrifft, aber leider hat wohl niemand eine Videothek um die Ecke, wo man den Film bekommt, oder?  :rolleyes:

[Bild: http://blog.meet-korea.de/images/163.jpg] [Bild: http://blog.meet-korea.de/images/164.jpg] [Bild: http://blog.meet-korea.de/images/165.jpg] [Bild: http://blog.meet-korea.de/images/166.jpg] [Bild: http://blog.meet-korea.de/images/167.jpg] [Bild: http://blog.meet-korea.de/images/168.jpg]  
Titel: 잠복근무 (Jambok Geunmu)
Alternativer Titel: She's On Duty
Jahr: 2005
Land: Südkorea
Genre: Komödie
Wertung Gesamt: 5 (von 10)
Wertung Story: 3
Wertung Darsteller: 6
Wertung Unterhaltung: 6
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
poll
Umfrage: Wenn du She's On Duty gesehen hast, gib hier deine Gesamtwertung ab
(Eine Stimme · 20%) 5 Sterne (sehr gut)
(Eine Stimme · 20%) 4 Sterne
(2 Stimmen · 40%) 3 Sterne
(Eine Stimme · 20%) 2 Sterne
(0 Stimmen ·   0%) 1 Stern (schlecht)
Die Umfrage hat keine Zeitbegrenzung · 5 Stimmen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:02:11 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz