Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanischer "Satz"
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Brooks (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanischer "Satz"
Also, ein paar Freunde und ich wollen einem Kumpel helfen endlich zu seinem Tattoo zu kommen, es soll bestehen aus einer Textzeile aus Fly to the Sky "Like a Man"

Der Koreanische Satz soll lauten:

"For the first time, I can't be like a man"
oder,
"Zum ersten Mal, kann ich mich nicht wie ein Mann verhalte/habe ich mich nicht wie ein Mann verhalten"

Da hab ich also mein Koreanisch zusammengekratzt und paar Freunde gefragt und dass ist dabei rausgekommen:

"처음으로 남자답지 못했다"

So nun meine Frage an euch, is der Satz so in Ordnung? Kann man an ihm noch was verbessern oder gar gaaaanz andere Vorschläge weil er komplett falsch ist?

Schonmal Danke im Vorraus ^^
schnuffel #2
Mitglied seit 09/2006 · 27 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Antwort
Es gibt 2 Möglichkeiten.

처음으로 난 남자답지 못했어(못했다). 처음으로 나는 남자답게 행동하지 못했어(못했다). 

Ich weiß aber nicht ob man ein Komma hinter 처음으로 난 braucht. 

P.S. Persönlich gefällt mir die englische Version.
Avatar
Soju #3
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Mann Du musst Deinen Kumpel aber hassen, dass Du ihm mit so einem Tattoo verschandeln willst?
Bastle Ihm lieber ein Shirt, willst Du eventuell in Deutschland mit einem Satz wie "Zum ersten Mal, kann ich mich nicht wie ein Mann verhalte/habe ich mich nicht wie ein Mann verhalten" rumlaufen???

Wenn er wirklich ein Tattoo will ( und das selbst, und nicht weil die Kumpel wollen ) dann gibt es genügend schöne Motive, aber bitte keinen Text auf Koreansich, Chinesisch oder sonst irgendeine auswärtige Schrift mit dem Du Dich damit in den jenigen Ländern nur lächerlich machst...

P.S. Ich hab auch ein Tattoo aber bestimmt nicht irgendeinen Text ;-)
Brooks (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Es soll selbst nicht dazu dienen ihn zu ärgern oder sonstiges, sondern weil er selbst diesen Satz, aus freien Willen, auf seinen unterarm haben möchte, welche Hintergründe er hat oder warum auch immer, interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich =) jedem das seine.

Ich hab mich hier nur geäußert um nachzufragen wie meine Freunde und ich den Satz bisher zusammensetzen konnten. Ich selbst habe ein Tattoo auf Vietnamesisch (Armbandform, Text) und bin auch heute noch sehr zufrieden damit, auch wenn der Satz nicht jedem gefällt.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:36:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz