Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Korealove stellt sich vor
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Korealove #1
Mitglied seit 01/2008 · 19 Beiträge · Wohnort: Leipzig
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Korealove stellt sich vor
Hallo Forum,

Gestern habe ich "euch" durch Zufall entdeckt, heute will ich schnell was schreiben und mich vorstellen  :cool:

Seit vielen Jahren bin ich "asiaphil", ich studiere Japanologie und interessiere mich auch sonst so für Asien. Vor 1 1/2 Jahren fing ich einen Koreanischkurs an und war begeistert :) 2 Semster lang habe ich diese tolle Sprache gelernt (und inzwischen auch fast wieder vergessen) und wurde von der Koreawelle gepackt. Dramen, Musik, Kultur - ich wollte und will alles wissen und noch mehr  :-p  Leider gingen die Kursgebühren in Höhen, die ich nicht mehr bereit war zu zahlen. Meinen Freund habe ich auch angesteckt. Bei uns gibt es inzwischen relativ regelmäßig Koreanisches Essen (Kimchi!!!) und wir sehen uns gerne Dramen an. So kamen wir auch auf die Idee, einen Blog über Korea zu machen. Deutschsprachig ist das ja doch noch etwas mau... und wir wollen das ändern!

Liebe Grüße!

Korealove
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Dieser Beitrag wurde am 09.01.2008, 23:07 von Korealove verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 04:02:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz