Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
wo bekomme ich vanille pudding?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
es32 #1
Mitglied seit 12/2007 · 22 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: wo bekomme ich vanille pudding?
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Vanille Pudding bekomme. Diese Tüten mit dem Pulver das man mit Milch anrührt.

Ein Geschäft das vielleicht allgemein deutsche Produkte führt. Ich erinnere mich mal Vanille Pudding im Department Store gesehen zu haben zum wucherpreis.

danke

es32
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Ich glaube ich habe Vanillepudding mal im Shinsaegye Department Store gesehen. Das die Preise dort drei bis zehnmal so hoch sind, wie in Deutschland weisst Du aber offenbar schon.

Ansonsten kannst Du's mal bei 'Bread Garden' versuchen. Die haben einen Shop in Hongdae (Hongik Univ.), im Untergeschoss an der Strasse die zur Uni hoch fuehrt, linke Seite.

Ausserdem gibt es so ne Art "Backstrasse" in Jongno-5-ga. Dort war ich zwar selbst noch nicht, hab den Tipp aber in der neuesten Ausgabe von 'Eloquence' (dem monatlichen, kostenlosen Magazin fuer Englisch sprechende Leute in Seoul) gesehen. Es soll dort so ziemlich alles zu kaufen geben, was man zum Backen braucht...

Viel Erfolg!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
es32 #3
danke...ich werd mich da mal umschauen...das mit der Backstrasse klingt interessant.

es32
dergio (Moderator) #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
In welcher Ecke Seouls wohnst du denn?
In Ilsan gibt es auch einen Laden, der allerlei Importwaren aus USA, Japan, Europa und so anbietet. Ich meine auch, Vanillepudding dort gesehen zu haben.
Ich wollte demnaechst dort auch mal Gelierzucker kaufen um Marmelade zu machen.
es32 #5
...ich wohne in Cheongyangri...ilsan is da doch reichlich weit weg für vanille Pudding ;) ...dank dir trotzdem...wenn ich da mal in der gegend bin, werd ich reinschauen

es32
SvenGlueckspilz #6
Mitglied seit 03/2006 · 50 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Generell kosten die importierten sachen in Seoul ein zigfaches des heimischen Preises.
Aber nach Monaten mal wieder was typischen deutsches zu mampfen ist das einem sowas dann auch einfach wert. :)

Dafür kosten hier in D die seltenen koreanischen Sachen unverschämt viel mehr als in Korea selbst.
Habe durch einen Freund einen authentisch Koreanischen Shop in Karlsruhe genannt bekommen. Das Kimchi dort ist superlecker aber die Preise lassen Kimchi zur Luxusware aufsteigen. ;)
Korealove #7
Mitglied seit 01/2008 · 19 Beiträge · Wohnort: Leipzig
Hi,

Wie wäre es mit selbst herstellen?
Im Prinzip ist in den Päckchen nichts weiteres als Stärke und Aromen drin. Früher gabs die auch noch nicht, und es gab trotzdem Pudding. Es gibt die mit-Ei-Variante und auch ohne-Ei. Ich habe in Japan für Schneewittchenkuchen mal Pudding selbst gemacht. Mich etwas vertan bei der Milchmenge... aber hier zu Hause nochmal ausprobiert und war ok. :)

LG
~korealove
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
nunsaramengel #8
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Hey Sven Gkückspilz,

kannst du mir vielleicht mal die genaue Adresse von dem Laden in Karlsruhe sagen?
Ich war da mal vor Jahren, und habe mich eingedeckt für ein paar Monate mit Lebensmitteln, weil ich so ziemlich alles dort gefunden hatte, was ich brauchte. Ein Freund von mir sucht nach dem Laden, deshalb frage ich.
Kann es sein, dass der Mister Kim oder so hieß?

Vielen Dank im Voraus
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:25:20 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz