Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Sprachtandem im Raum Bielefeld
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ji Ma #1
Mitglied seit 01/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bielefeld
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Sprachtandem
안녕하세요? Hallo :-)

내 이름은 마리 입니다. 빌레펠트 대학교에서 독문학 공부하고 한국말은 배워요.

Ich suche im Raum Bielefeld eine/n Sprachpartner/in, da ich unbedingt mein Koreanisch weiter ausbauen möchte. Ich lerne jetzt im zweiten Semester und mir fehlt wirklich die Sprachpraxis, in der sich Vokabeln doch so viel leichter lernen lassen... ;-)
Ich würde mich auch sehr freuen, im Gegenzug mit Dir/Euch Deutsch zu sprechen!!

Also, bitte meldet Euch!! Wäre sooo super!!

만나서 반갑습니다...  ;-)
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Mari,

ich kenne mich in Bielefeld leider überhaupt nicht aus, da ich in einer ganz anderen Ecke Deutschlands wohne, aber ich weiß, dass es in Bethel (entweder ein Stadtteil von Bielefeld, oder ein kleines Dorf, auf jeden Fall grenzt es direkt an Bielefeld an und liegt auf einem Hügel) eine koreanische Kirchengemeinde gibt, die jedes Jahr Neuankömmlinge, d.h. neue Studenten aufnimmt, und diese natürlich besonders am Anfang ein Tandem suchen.
Leider habe ich keine Adresse mehr von der Gemeinde, ich war selber mal vor ein paar Jahren dort, aber alle sind sehr nett, und du kannst sicherlich auch mehr als nur die Sprache dort lernen, wenn du z.B. Interesse an der Küche hast. Gegenüber von der kleinen Kirchengemeinde ist ein Studentenwohnheim, und da wohnen auch fast ausschließlich Koreaner, die wie gesagt, jedes Jahr wechseln.
Sorry, dass ich nur solch ungenaue Infos geben kann, aber vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr.

Viel Glück
Ji Ma #3
Mitglied seit 01/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bielefeld
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ganz lieben Dank für Deinen Tipp!! Ich habe das mal gegoogelt... unter Bethel habe ich noch nichts gefunden... aber es gibt in Bielefeld noch eine andere Gemeinde... Ein Aushang dort könnte wirklich eine Möglichkeit sein, einen Sprachtandem zu finden!!
Nochmal danke, Schneemann! ;-)

Mari(e) :-)
Avatar
EddyMI #4
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Ji Ma,

in Bielefeld gibt es eine Koreanische Schule (http://www.keid.de/cgi-bin/ikeid/ilocations.cgi)
Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen...

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Ji Ma #5
Mitglied seit 01/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bielefeld
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: TOPIK
Bin Deinem Link gefolgt... Die Schule liegt in Gütersloh, außerdem würde ich auch sehr gern Sprachpartner in meinem Altersbereich finden... Aber ganz lieben Dank auch für Deinen Tipp!!

Über die angegebene Seite bin ich dann aber auch meinem Hauptziel begegnet: TOPIK... Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass er dieses Jahr nur im April stattfinden soll und habe mich erschreckt... Stimmt das denn?? Mir bleibt daher nur dieser April, um den Anfängertest zu bestehen... Das ist eine sehr kurze Zeit für 800 aktive Vokabeln... Deswegen ja auch u.a. meine dringende Suche nach einem Sprachtandem...

Haben hier vielleicht selbst schon einige am TOPIK teilgenommen?

Wie ich sehe, lernst Du auch Koreanisch! Hast Du schon mal teilgenommen??

Einen lieben Gruß an die Leser dieses Beitrags :-)
Avatar
EddyMI #6
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Ji Ma,

nein, beim TOPIK war ich noch nicht, dazu reicht es noch nicht ganz, aber ich bin fleißig am lernen.

Noch ein Tipp für Dich: mach doch mal bei der Uni und der FH in Bielefeld entsprechende Aushänge, am Besten mit einer großen Überschrift: 한국사람이 찾아요. Vielleicht meldet sich jemand...

Viel Erfolg bei der Suche,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Ji Ma #7
Mitglied seit 01/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bielefeld
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Noch einmal einen ganz lieben Dank für den Tipp!! :-)

Genau, das werde ich auch tun! Quasi Großprojekt Sprachtandem-Suche! Im uni-eigenem Forum hab ich schon gesucht, leider vergeblich...

Danke!!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 02:56:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz