Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Sprachtandem im Raum Bielefeld
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ji Ma #1
Mitglied seit 01/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bielefeld
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Sprachtandem
안녕하세요? Hallo :-)

내 이름은 마리 입니다. 빌레펠트 대학교에서 독문학 공부하고 한국말은 배워요.

Ich suche im Raum Bielefeld eine/n Sprachpartner/in, da ich unbedingt mein Koreanisch weiter ausbauen möchte. Ich lerne jetzt im zweiten Semester und mir fehlt wirklich die Sprachpraxis, in der sich Vokabeln doch so viel leichter lernen lassen... ;-)
Ich würde mich auch sehr freuen, im Gegenzug mit Dir/Euch Deutsch zu sprechen!!

Also, bitte meldet Euch!! Wäre sooo super!!

만나서 반갑습니다...  ;-)
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Hallo Mari,

ich kenne mich in Bielefeld leider überhaupt nicht aus, da ich in einer ganz anderen Ecke Deutschlands wohne, aber ich weiß, dass es in Bethel (entweder ein Stadtteil von Bielefeld, oder ein kleines Dorf, auf jeden Fall grenzt es direkt an Bielefeld an und liegt auf einem Hügel) eine koreanische Kirchengemeinde gibt, die jedes Jahr Neuankömmlinge, d.h. neue Studenten aufnimmt, und diese natürlich besonders am Anfang ein Tandem suchen.
Leider habe ich keine Adresse mehr von der Gemeinde, ich war selber mal vor ein paar Jahren dort, aber alle sind sehr nett, und du kannst sicherlich auch mehr als nur die Sprache dort lernen, wenn du z.B. Interesse an der Küche hast. Gegenüber von der kleinen Kirchengemeinde ist ein Studentenwohnheim, und da wohnen auch fast ausschließlich Koreaner, die wie gesagt, jedes Jahr wechseln.
Sorry, dass ich nur solch ungenaue Infos geben kann, aber vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr.

Viel Glück
Ji Ma #3