Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung in Koreanische Schriftzeichen (Hangul)
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
KoryotigerXXL (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Übersetzung in Koreanische Schriftzeichen (Hangul)
Hallo,

bin "Neu", ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich betreibe seit jahren Tae Kwon Do. Ich bin seit einiger Zeit Schwarzgurt (Meister) nun habe ich vor mir einen individuellen Gürtel besticken zu lassen! Leider gibt es in meiner Stadt kaum Koreaner, eher mehr Chinesen und Japaner aber das bringt mir ja nicht viel, da ich mich eher für Korea interessiere. Ich würde mich freuen wenn mir jemand  bei der Übersetzung einiger Begriffe ins Hangul helfen könnte! :-)

Weißer Tiger = (Baek- Ho)

Meister = ( Sabom)

Krieger, Ritter = (Gisa, kor., Bushi, jap.)

Vielen Dank im Voraus!

koryotigerXXL
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Laut meinem Wörterbuch ist 호랑이 = Ho-rang-i = Tiger. Vielleicht ist 호 = Ho davon eine Kurzform. Baek ist auf jedenfall 백, also wäre Baek-Ho 백호

Meister ist 사범, korrekt umgeschrieben wird es übrigens Sabeom. Eo wird wie das O in offen ausgesprochen, das O (wie oben) wird wie in Ofen ausgesprochen. Gerade im Bereich Taekwondo wird glaube ich noch sehr viel mit Adhoc-Übersetzungen gearbeitet.  :huh:

Gisa ist 기사

Viel Spaß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
KoryotigerXXL (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Subject: Übersetzung
Hallo,