Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanerin wiederfinden
Abgespalten von [Recherchen-Kontakt in Korea]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
kias (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: ok..
ok sorry wollt erstma sehen ob ich schreiben kann ohne mich zu registrieren.

naja hallo erstmal.. ich komme zu euch mit einem vlt seltsamen anliegen..

und zwar möchte ich jemanden wiederfinden der mir sehr wichtig ist..
sie heisst <gelöscht> und wohnt in korea, wir haben uns vor etwas über 3 jahren kennengelernt waren zuerst sowas wie "beste freunde" und später auch "zusammen" falls man das so bezeichnen kann.
folgenedes: wir haben uns immer über msn unterhalten, aber irgendwann hat jemand meinen account geknackt und ihr wohl irgendeinen scheiss geschrieben vonwegen "verpiss dich ich hasse dich" und so.. (natürlich auf englisch)
naja seitdem habe ich sie niewieder "gesehn".. das is nun schon wie gesagt etwas über 3 jahre her.
leider kann und will ich sie nicht vergessen ich habe das ganze internet abgesucht aber ich find nichts was mir wirklich weiterhelfen kann.. ich dachte vielleicht habt ihr mehr glück und helft mir.. es wäre mir sehr wichtig..

ich kann euch folgende hinweise geben: wie gesagt sie wohnt in korea, sie heisst mit vornamen <gelöscht>,
ihr früheres pseudonym (nickname) war "<gelöscht>" und vor etwa einem monat bin ich auf eine email adresse gestoßen die auf jeden fall ihr gehört "<email gelöscht>" da bin ich sicher da ich weiss das sie früher schon eine adresse auf hanmail.net hatte und ich einfach mal bei hanmail "<gelöscht>" eingegeben habe und hanmail folgendes ausgespuckt hat " (<gelöscht>) birth <gelöscht> email: <email gelöscht>"

ZU grosser zufall wenn ihr mich fragt. muss also sie sein. natürlich hab ich mich bei dieser adresse auch gemeldet aber da kam nichts zurück. ich hab sie auch unter anderen emails angeschrieben um zu sehen ob sie mir bewusst nicht antwortet aber da kam auch nichts. ich hab versucht mich bei hanmail.net anzumelden in der hoffnung ein profil von ihr ansehen zu können in dem vielleicht ihre homepage steht oder so (sie hat eine aber ich kann mich nicht erinnern wie die adresse war oder der anbieter hieß) aber ich kann koreanisch und deshalb schaff ich das mit der anmeldung leider nicht-.- naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ehrlich es vergeht kaum ein tag andem ich nicht mindestens einmal an sie denken muss.. ich vermisse sie einfach sehr..
ich hoffe ihr schafft das was mir in den letzten 3 jahren nicht gelingen wollte.. SIE ZU FINDEN.
ich danke euch im vorraus.. falls es zu umständlich ist oder so ich zwinge niemanden mir zu helfen aber ich wäre euch sehr dankbar ihr würdet mir einen riesen wunsch erfüllen.. dankeschön bis bald euer Kias.

PS: hier meine emailadresse kingkias@hotmail.de
bitte sofort benachrichtigen falls ihr was findet ich zeig mich auch erkenntlich irgendwie keine ahnung.. danke bye
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008, 11:41 von iGEL verändert.
Begründung: Private Daten gelöscht
Avatar
montesuna #2
Mitglied seit 10/2007 · 201 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi kias,

hast du noch ne andere Email-Adresse?
Es gibt da so ein koreanisches... wie sagt man doch heutzutage so schön... social network (vgl. mit StudiVZ, Facebook, MySpace...) namens CyWorld.
Hab da mal die von dir angegebene Email angegeben, kam aber leider nichts dabei raus. Deine Freundin ist aber mit größter Wahrscheinlichkeit dort angemeldet...
Avatar
dergio (Moderator) #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kias!

Ich schaetze mal, dass deine Freundin <gelöscht> heisst. Die meisten schreiben es als <gelöscht> in der romanisierten Fassung. <gelöscht> ist eher ungewoehnlich, aber vielleicht schraenkt das die Suche je ein wenig ein. Aber leider muss ich dir sagen, dass es ein ueberaus haeufiger Name ist.
Und eine Hanmail Adresse hat auch so ziemlich jeder.

Und wenn du bei Cyworld alle <gelöscht>s anschreiben moechtest, bist du wahrscheinlich ein paar Jahre beschaeftigt. Selbst wenn du den Nachnamen wuesstest, wird es bestimmt so an die hundert Profile mit diesem Namen geben.

Leider kann ich dir da nicht besonders helfen. Ich kenne auch ein paar mit diesem Namen, aber die kommen wohl nicht in Frage...

Trotzdem viel Glueck!
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008, 11:42 von iGEL verändert.
Begründung: Private Daten gelöscht
Avatar
montesuna #4
Mitglied seit 10/2007 · 201 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Jetzt hab ich mal bei Cyworld nach <gelöscht> geschaut...
Entweder, ich habe was falsch gemacht oder der Name ist doch nicht so häufig, wie ich gedacht hatte... (wahrscheinlich hab ich aber was falsch gemacht...   :-D )
Jedenfalls gibt es anscheinend nur 9 (neun) weibliche Personen bei Cyworld... (ja, ich muss eindeutig was falsch gemacht haben, aber mir fällt gerade nicht ein, was...  :-/ )
Leider keine, die im Juni Geburtstag hat...

Deswegen hatte ich ja nach einer anderen Email-Adresse gefragt, da kias erwähnt hatte, dass seine Freundin mal eine andere Adresse gehabt hatte... Könnte ja sein, dass sie mit dieser bei Cyworld angemeldet ist... (setzt natürlich alles voraus, dass sie dort überhaupt angemeldet ist!)
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008, 11:46 von iGEL verändert.
Begründung: Private Daten gelöscht
kias (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: hey hey
hey danke das ihr mir helfen wollt :) naja.. ich bin mir nicht sicher die adresse "<gelöscht>" könnte sogar die von damals sein.. jedenfalls hatte sie noch eine msn adresse ich bin der meinung die war <gelöscht> oder .com

zudem das es wohl viele gibt.. der zufall das sich eine <gelöscht> gleichzeitig auch den nickname <gelöscht> is zu gross finde ich? cyworld sagt mir sogar was.. aber es ist zu lange her. ich erinnere mich sie war damals auch auf einer koreanischen wohl illegalen download site angemeldet auf der man sämtliche anime serien runterladen konnte sprich: dragonball z yugioh usw. aber kann mich auch nicht mehr an den namen dieser seite erinnern. achja und sie heisst auf jedenfall <gelöscht> nich <gelöscht> oder so. sie mochte es nie wenn ich sie mit ihrem vornamen angesprochen habe^^ sie ist etwas älter als ich und in korea gilt das wohl ein zeichen von respekt den älteren nicht mit dem vornamen anzusprechen. naja.. ich hoffe ihr könnt mir doch irgendwie helfen ich seh mich mal auf cyworld um. danke bis bald euer kias
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 26.02.2008, 11:52 von iGEL.
Begründung: Private Daten gelöscht
kias (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: hier
<gelöscht>

das könnte sie sein.. ist aber alt.

sie könnte es sein da in ihrem nick name <gelöscht> das "<gelöscht>" für <gelöscht> steht und das "<gelöscht>" für <gelöscht> das ist das mädchen auf dem avatar aus der anime serie "<gelöscht>" (sie hat sich wohl irgendwie mit <gelöscht> identifiziert) naja ich such mal weiter.
bye kias
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008, 11:50 von iGEL verändert.
Begründung: Private Daten gelöscht
kias (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: oh
sorry das ich so oft poste aber irgendwie kann ich nicht editieren. bei der gelegenheit fällt mir ein danke n johannes barre das er mein anliegen als eigenes thema gemacht hat. also danke^^

was mir eingefallen ist sie geht oder ging auf eine universität in korea.. falls das hilft und sie sagte mal das diese univesität wohl auch ein aufnahmestudio oder so hatte also es bot die möglichkeit songs aufzunehmen. naja ich halte mich an jedem grashalm fest im moment^^ naja bis bald
gast (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
ich kann dir leider nicht besonders weiterhelfen, nur ein kleiner hinweis:

es ist selten, aber manchmal wird bei der transkription der namen aus '<gelöscht>' ein '<gelöscht>' (normalerweise '<gelöscht>', aber wie gesagt, es kommt vor), also vielleicht ist ihr koreanischer name <gelöscht>?

und war deine freundin mal in deutschland? denn die koreaner einer region kennen sich meistens (uni, kirche)...

hoffe, du wirst bald fuendig!
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008, 11:51 von iGEL verändert.
Begründung: Private Daten gelöscht
Avatar
iGEL (Administrator) #9
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin kias!

Nur drei kleine Hinweise: 1.) Ihr Name ist ja ein koreanischer, <gelöscht> ist nur eine Umschrift davon in lateinischer Schrift. 2.) Du kannst deine Beiträge nicht editieren, weil du nicht registriert bist. Wie soll das Forum denn sonst entscheiden, ob du wirklich der Gast bist, für den du dich ausgibst? 3.) Bitte sag hier nochmal Bescheid, falls du sie gefunden hast oder du die Suche aufgibst. Muss ja nicht sein, dass hier fremde E-Mail-Adressen länger als nötig stehen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008, 11:52 von iGEL verändert.
Begründung: Private Daten gelöscht
kias (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: joa
kein problem ich sag dann bescheid. die suche gebe ich so schnell nicht auf ich halte euch weiter auf dem laufendem falls ich etwas neues herausfinde. bis bald euer kias beim nächstem beitrag registriere ich mich;)
Auch ein Guest (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich finde es unmöglich, solche Post lange stehen zu lassen. Warum ist sie noch zu lesen??

Auch dass so viele Detektive spielen wollen und denken nicht dabei, dass es für eine Andere ein Terror sein könnte!!

Diese Post hat mir richtig grosse Angst eingejagt.

Wäre angemessen, diese hier zu löschen...zumindest "Persönliche Daten".
Avatar
iGEL (Administrator) #12
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Tja, das war für mich schon damals ein schwieriger Fall, wie man vielleicht auch an meinem Beitrag sieht. Wenn, dann hätte ich es direkt löschen sollen. Aber alle Hilfe abzulehnen fand ich auch nicht gut.

Bei rund 15 bis 20 neuen Beiträgen pro Tag hoffe ich, dass ihr aber versteht, dass ich mich nach ein bis zwei Wochen nicht mehr an jedes Thema erinnern kann.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #13
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Johannes,
Du bist eben viel zu nett ;-)
Das gleiche gilt für Dergio.
Ich werde aber in Zukunft bei solch persönlichen Sachen darauf achten das die Personen zumindest registriert sind, ansonsten gibts eben keine Hilfe !

Viele Grüsse :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #14
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Die von kias gesuchte Frau hat mir geschrieben, dass sie sich von ihm verfolgt fühlt und dass sie sehr schockiert war, soviel Privates über sich hier zu lesen. So wie ich das sehe, stimmt die Geschichte mit dem gehackten Account nicht und sie will schlicht nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Es tut mir leid, dass wir hier offenbar einem Stalker geholfen haben und ich hoffe, dass er einsieht, dass er bei ihr nie eine Chance haben wird. In Zukunft werde ich alle privaten Daten aus solchen Gesuche direkt löschen. Wenn der Fall glaubwürdig erscheint, kann man ja darauf hinweisen, dass man interessierten Helfern die Daten per E-Mail mitteilen kann.

Gruß, Johannes
PS: Das Thema habe ich gesperrt.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 02:50:14 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz