Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Hey...Billige Flüge nach Korea und Hostels
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Mischi #1
Mitglied seit 05/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Bückeburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hey...Billig Flüge nach Korea und Hostels
Hey...

Meine Freundin und ich wollten gern am 17 Juli nach Korea *seoul* fliegen von Frankfurt aus...und haben uns paar flüge rausgesucht...sind so billig flüge ok oder nich??....
Und könnt ihr mit vlt ein paar links geben, wo man billig flüge nach Seoul buchen kann^^...und paar Hostels wo man wohnen könnnte...für ca. 20 Tage...

Muss man koreanisch beherrschen wenn man in Seoul ist oder reicht da english??..

vielen dank...^^...
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Es wuerde helfen, wenn Du uns wissen laesst, von was fuer Billig-Fluegen Du sprichst. Soweit ich weiss, gibt es noch keine Budget Airlines, die nach Korea fliegen... insofern musst Du Dich wohl auf guenstige Linienfluege beziehen. Direktfluege sind normalerweise am teuersten, wobei Lufthansa z.B. gerade ein super last-minute-special fuer schlappe 349 Euro anbietet...

Ob es sowas auch im Sommer gibt, wage ich zu bezweifeln, aber guenstig fliegt man, je nach Saison, zumeist mit Emirates, KLM, JAL, Air France, sowie (wie ich gehoert habe) Turkish Airlines.
Emirates gehoert zu den besten Airlines weltweit, mit KLM hatte ich bislang auch noch nie Probleme... das Problem bei allen ist allerdings die lange Flugzeit durch various stopovers. Mal abgesehen von dem unglaublichen Lufthansa-Angebot, solltet ihr so mit 700 bis 800 Euro rechnen... das war bislang das guenstigste, was ich in den letzten 5 Jahren bekommen habe.

In Seoul kommt man relativ gut mit Englisch zurecht.
Die Menschen sprechen es zwar nicht unbedingt, aber die Beschilderung ist meist zweisprachig und macht es einem einfach sich zurechtzufinden. Seoul hat auch eines der weltweit besten oeffentlichen Verkehrsnetze und selbst Taxis sind sehr guenstig.

Motels kann man Dir nicht empfehlen, da es an davon einfach zu viele gibt und die meisten haben auch keine Homepage, wo man reservieren koennte. Ihr koennt aber getrost nach Seoul fliegen und euch in das naechst-beste Motel einbuchen. Das wird kein Problem darstellen... die findet man an jeder Strassenecke.

Eine bessere Alternative sind aber die zahlreichen Guesthouses, die es hier gibt, da sich die Motels in Korea nach wie vor als Stundenhotels ihr Geld verdienen. Guesthouses sind da um einiges angenehmer und die koennt ihr auch vorab reservieren.

Folge dem Link rechts unten auf meine Seoul-Seite. Dort findest Du eine Auswahl an Guesthouses und die passenden Infos.

Falls noch Fragen uebrig sind, schick nochmal ne Mail...

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Millhouse73 #3
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Hi,
was Motels, Sehenswuerdigkeiten etc angeht, wuerde ich Dir eventuell den Travelguide von "Lonely Planet" emphehlen.
Die haben extra einen Guide fuer Seoul bzw. Suedkorea, und dieser hat zumindest mir in den ersten Wochen sehr geholfen.
Ansosnten geh einfach mal auf deren Website www.lonelyplanet.com
Dort gibts zumindest schonmal einige info's ueber Seoul.

Gruss
Millhouse
Mischi #4
hey...^^...

vielen vielen dank...^^...an millhouse und robert...^^...ihr habt sher viel geholfen...ich werd mich ma auf euren seiten mal umschauen..^^...ich hab ja gott sei dank noch ein bisschen zeit..^^..nur noch eine frage...würde es sich lohnen wenn ich jetzt schon den flug buchen würde...oder sollte ich eher abwarten bis zum sommer???...hab da nämlich einen super flug für 530€ nach korea hin und zurück....^^...

danke im vorraus^^
Vita500 #5
Erste Frage: mit welcher Airline willst Du denn fliegen?
Prinzipiell wuerde ich bei 530 Euro sofort zuschlagen. Dinge wie der 349 Euro-Flug von Lufthansa kann man schlecht vorhersehen und sind auch nur last-minute... wie gesagt, in den letzten 5 Jahren war mein guestigster Flug gut 700 Euro teuer. Und das Fliegen kann in kurz- bis mittelfristiger Zukunft eigentlich eh nur teurer werden...
Allerdings schaue ich persoenlich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf Abflug-, Stopover- und Wartezeiten.
Ich zahle lieber 100 bis 150 Euro mehr fuer gute Flugzeiten, anstatt im schlimmsten Falle wertvolle Zeit zu verlieren (z.B. Ankunft am spaeten Abend und Abflug am fruehen Morgen = etwa 2 Tage verloren).

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Mischi #6
hey

@vita500: Ich fliege dann mit finnair^^...naja ich muss leider auf den preis schauen...da meine freundin und ich nicht soviel geld besitzen...aber dafür zeit..^^...somit wäre es für mich nicht schlimm 6 stunden auf einen flughafen zu sitzen, als dann 800€ zu bezahlen^^...aber trotzdem danke für den Rat^^...

Michelle
Uhu (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hab eben grad gesehen, dass Finnair ab Juni Flüge nach Seoul anbietet, also wens interessiert :D Sind bis jetzt mal noch nicht so teuer, zwischen 700 und 800 ergab ein erster Preischeck.

Achso, fliege jetzt bald wieder und hab knapp 800 Euro inkl. Rail& Fly bezahlt, über nen koreanisches Reisebüro, Flug mit LH dafür aber nen Freigepäck von 30, statt 20 kg.

Weiss jemand wo man denn am günstigsten Flüge von Korea nach Deutschland bucht? Wenn ich mir so die Seiten anschaue, also die destination Korea angebe, scheinen die doch erheblich teurer zu sein, als Flüge von D nach SK, gibts da spezielle Reisebüros wie hier in D, wo man da nen günstigeren Flug abzwacken kann?

LG
BlessU (Gast) #8
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Betreff: Lufthansa 349?
@Vita 500:
Echt? Lufthansa so billig und noch direkt?
Wo kann man das buchen?

danke!
Vita500 #9
Hallo BlessU,

wie Du vermutlich gelesen hast, war das ein "super last-minute-special" (Buchung direkt auf der Lufthansa-Homepage). Das Angebot ist natuerlich laengst vorbei!
In der Nebensaison gibt es oftmals solch gute Angebote von Lufthansa, zumal sie ja auch noch eine ultra-alte Economy Class im Programm haben und da natuerlich um Kunden werben muessen.
Ab Mitte April kommt allerdings die neue Economy Class fuer die Strecke FRA-ICN und da kann es natuerlich sein, dass es solch gute Angebote nicht mehr allzu haeufig geben wird...

Gruss,
Robert
Uhu (Gast) #10
Link auf diesen Beitrag
Bin mit der LH712 vor paar Tagen ruebergeflogen. Da gab es die Bildschirme fuer jeden Sitz jetzt endlich. Meiner und der meines Nachbarn funktionierten aber leider nicht, die anderen haben alle so ausgesehen, als wuerden sie Fernsehen.... Joooooah..

Buuuut.... eigentlich ja wurscht, hauptsache ueberhaupt fliegen, bzw ankommen  ;-)
Mischi #11
wir fliegen jetzt mit Air France..^.^...für uns es ok und sicherer...Lufthansa war da uns zu teuer...-.-....aber egal...hauptsächlich wir kommen dahin...
henchan (Ehemaliges Mitglied) #12
Link auf diesen Beitrag
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, meine Frage passt hier ja auch irgendwie rein.
Dieses Jahr will ich wieder nach Korea fliegen (September oder Oktober). Vielleicht auch
mit der Fähre weiter nach Japan und von Tokyo zurück nach Berlin.

Meine Frage: Ich will diesen Flug online buchen.Um möglichst einen preiswerten Flug zu bekommen,
frage ich mich, ist es besser, möglichst während der Woche oder eher WE zu buchen.
Werd es jetzt auch mal selber ausprobieren, aber vielleicht hat jemand auch nen nützlichen Tip.
EddyMI #13
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Zitat von henchan:
Vielleicht auch mit der Fähre weiter nach Japan und von Tokyo zurück nach Berlin.
Östlich über die Nord-West-Passage, dem Panama-Kanal oder Kap-Horn oder westlich Kap der guten Hoffnung oder Suez-Kanal?  8-(  :-D
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
henchan (Ehemaliges Mitglied) #14
Link auf diesen Beitrag
he he.... ^^
thema hat sich bisserl erledigt. hab nun ein ticket von berlin nach seoul und tokyo nach berlin.
Suezkanal klingt gut, aber ich nehme dann doch die passage von Busan nach Japan.
Gruss aus Kreuzberg nach Münster
henchan
iGEL (Administrator) #15
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Antwort auf Beitrag #12
Moin!

Meiner Erfahrung nach ist es in der Woche billiger.

Und am günstigsten ist aktuell wohl Finnair, da findet man schon Flüge ab 485 € incl. 20 Kg Gepäck. Ist auch relativ schnell, da Helsinki schon ziemlich auf der optimalen Route liegt. Reine Flugzeit von Hamburg sind 10:55, mit 95 Minuten Aufenthalt auf dem Hinflug und 3:25 Std auf dem Rückflug. Asiana brauch von Frankfurt 10:25. Aber nach Frankfurt würde es ja für mich auch noch mindestens eine Std 10 Min dauern, mit dem ICE vier Std. Von Hamburg dürfte Finnair auch zeitlich schwer zu unterbieten sein.

Blöd ist, dass Finnair in der Oneworld-Allianz ist und FinnairPlus (Vielfliegerprogramm) wirklich nur für Vielflieger da ist, da die Anforderungen extrem hoch sind.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:25:46 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz