Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Suche koreanische Klassische Musik
kraftvolle, weibliche Stimme bringt Sook in ihre Heimat.
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Sook-Hyun+Sumiko (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Suche koreanische Klassische Musik
Hallo, ich bin in Deutschland lebende Japanerin und pflege seit einigen Jahren meine Freundin Sook-Hyun, die seit 70ér Jahre in Deutschland lebt, zu Hause. Da sie früher sehr gut singen konnte - sehr kraftvoll und rührend- und die einzige Brücke, die sie jetzt mit Korea verbindet, klassische koreanische Musik zu sein scheint, suche ich seit einiger Zeit entsprechende Musikrichtung in CD aber erfolgslos. K-Pop´s sind definitiv nicht ihr Geschmack, auch ich sie manchmal sehr gerne höre. Jetzt bin ich auf diese Webseite gestoßen und schreibe ich hier ins Forum mit der Hoffnung, dass jemand mir Tip´s über ; wo man CD´s bestellen kann ( am Besten per Online, wir wohnen nicht in Großstadt); welche koreanische Sängerinnen zu empfehlen sind ( Sook-Hyun hat zwei CD´s, die koreanische Beschriftung kann ich leider nicht lesen. Auf Grund ihrer Erkrankung kann Sook-Hyun mir auch nicht mehr mitteilen. Also weiß ich leider nicht, wer das singt!). Auf Eure TIP´s würden wir uns sehr freuen. Euch wünschen wir die schöne Vorweihnachtszeit!
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Sumiko und Sook-Hyun!

Sumiko, vielleicht hast Du die Möglichkeit die CD-Hüllen zu scannen oder zu fotografieren und die Bilder hier hinein zu stellen (müsstest Dich dazu aber im Forum anmelden). Wäre schön, wenn wir hier im Forum Euch so helfen könnten.

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
sumiko #3
Benutzertitel: Ms.
Mitglied seit 12/2007 · 1 Beitrag · Wohnort: Rinteln, Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanische Musik CD
Hallo, Ewald!

Vielen Dank für die Mail und freundliche TIP´s - wir haben uns sehr gefreut! Habe versucht, eine CD zu scannen und mich zu registrieren (Hoffentlich klapp´s mit dem Anhang.... ). Wäre schön, wenn jemand mir verraten kann, wie die Sängerin heißt. So könnte ich ja für Sook weitere CD´s bestellen, worauf sie sich sicherlich freuen wird.

Mit herzlichen Grüßen,
Sook-Hyun & Sumiko
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Musik Korea.jpg | Speichern   42,5 kBytes
Bild
anonymous (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Google-Suche
+"korean classical music" +"CD"
mit Pluszeichen und Anführungsstrichen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 23:00:12 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz