Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutscher gesucht
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Millhouse73 #1
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutscher gesucht
Hallo Folks,
mal eine kurze, etwas ungewoehnliche Frage:
Ich bin auf der Suche nache einem Deutschem(eventuell Mitglied hier?), der Robert Esch heisst.
Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe letzte Woch mal wieder mit meinen Leiten in Deutschland telefoniert, und die sagten mir, das es auf Vox-Tours eine Sendung ueber Seoul gab, wobei wohl auch dieser Robert aufgetreten ist.
Robert kommt  aus Trier oder Kassel, lebt seit 5 Jahren hier in Seoul und Unterrichtet Deutsch an der Universitaet.
Da mich das eventuell auch interessieren koennte, nachdem mein jetziger Job wahrscheinlich Ende des Jahres/Anfang Januar ausslaeuft, wuerde ich mich ueber Hinweise freuen, wo und wie ich diese Person finden kann, weil mich eventuell die Vorraussetzungen fuer diesen Job interessieren wuerden.
Wenn also irgendwer Robert kennt, wuerde ich mich ueber ne kurze Nachrich oder Antworten im Forum sehr freuen.

PS:
Wuerde mich auch lebendgerne bei demjenigen dann anschliessen dmit entsprechendem Bier oder Soju erkenntlich zeigen, sollte ich es aus zeitlichen Gruenden jemals zu Eurem Treffen schaffen.

Gruss
Millhouse
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Haha, ich find's ja echt zu lustig. Ich heisse Robert, komme aus Kassel, lebe seit ziemlich genau 5 Jahren in Seoul... unterrichte aber leider kein deutsch und war auch nicht auf Vox-Tours zu sehen... ich kann's folglich nicht sein. Find's trotzdem super lustig!  :-D

Viel Glueck!
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
dergio (Moderator) #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Aber frag doch mal Claire hier im Forum.
Die unterrichtet auch Deutsch an der Uni.
Peter #4
Mitglied seit 07/2007 · 276 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Antwort auf Beitrag #1
Bernd Esch arbeitet (oder arbeitete) unter anderem bei der deutschen Redaktion von KBS World Radio (http://world.kbs.co.kr/german/). Mails an die Redaktion (german@kbs.co.kr) werden sicher beantwortet.
peter
seoulinfo.de
Millhouse73 #5
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Super, danke Dir. ;-)
Werd Ich Ihm einfach in den naechsten Tage mal ne Email zukommen lassen.

Gruss
Millhouse73
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:47:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz