Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
eine deutsche Buchhandlung in Seoul?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Cai #1
Mitglied seit 12/2007 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: eine deutsche Buchhandlung in Seoul?
Hallo

ich gehe bald nach Korea und freue mich auf diese Reise. Ich moechte waehrend der Reise auch einige deutsche Buecher in Seoul kaufen. Gibt es eine solche Buchhandlung? Wenn ja, wie kann man sie erreichen? 

Dank im Voraus

mfG

Cai
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Du kannst Dein Glueck hier probieren:

a) YP Bookstore (dunkel-blaue U-Bahn-Linie Nr.1, Haltestelle Jonggak, es gibt einen direkten Eingang von der U-Bahn-Station aus).
b) Kyobo Bookstore (violette U-Bahn-Linie Nr.5, Haltestelle Gwanghwamun, es gibt hier ebenfalls einen direkten unterirdischen Eingang).

Das sind zwei der groessten Buchlaeden hier in Seoul. Die Auswahl wird zwar nicht riesig sein, aber deutsche Buecher haben sie auf jeden Fall. Meistens Literatur, die in der Schule gelesen wird (Goethe, Schiller, etc.). Mittlerweile vielleicht auch anderes... hab schon laenger nicht mehr nach deutschen Buechern geschaut.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Peter #3
Mitglied seit 07/2007 · 276 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Antwort auf Beitrag #1
Mein Tipp wäre auch der Kyobo Bookstore. Das Angebot in deutscher Sprache ist aber tatsächlich sehr dünn und soweit ich gesehen habe nur auf Lehrmittel beschränkt. Falls du Unterhaltungsliteratur suchst wirst du auf Englisch ausweichen müssen. Da gibt es reichhaltige Auswahl.
Alternativ einmal bei der deutsch-koreanischen Gesellschaft nachfragen. Vielleicht gibt es ein Spezialgeschäft. Vielleicht gibt es bei der deutschen Kirche/deutschen Gemeinschaft die Möglichkeit zum Büchertausch/-verleih?
peter
seoulinfo.de
Vita500 #4
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Ich war heute mal wieder im YP Bookstore und hab bei der Gelegenheit nach deutschen Buechern gefragt. Wie es scheint, fuehren sie keine mehr. Jetzt bleibt Dir also nur noch Kyobo...

Wo wohnst Du eigentlich derzeit? In Deutschland?
Frage mich gerade, wieso Du unbedingt in Seoul deutsche Buecher kaufen willst?!???
Englische Buecher gibt's hier en masse (aber selbst die sind durch den starken Euro in Deutschland billiger), doch bei deutschen Buechern ist die Auswahl sehr uebersichtlich.

Naja, wollte Dir nur bescheid geben... good luck!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
katherinapark (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo.
ich habe eine e Mailadresse von einer Buchhandlung, wo man deutsche Bücher kaufen kann.
Diese Adresse habe ich vom Goethe Institut bekommen.
www.book24.co.kr  
Tel. 02) 2699-8085
Ich hoffe, diese Information kann dir behilflich sein.

Katherina
Millhouse73 #6
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Betreff: Buchhandlung
Hi Cay,
Ich habe bei Google noch ne Adresse fuer ne Deutsche buchhandlung entdeckt, weiss aber nicht, ob die noch existiert, da die Reise-Seite, wo die gepostet war, im Moment nicht erreich bar ist.
Die Addresse lautet:
Sophia Buchhandlung (Golden Tower Building, Room 1503)
191 Chungjungro-2-ka
Seadeamun-gu(Ku)
Seoul

Sollte die Addresse stimmen, lass es uns mal wissen.
Ansonsten koennte ich Dir eventuell noch das Goetheinstitut empfehlen.
Die haben wohl auch eine Buecjerei mit Deutschen Buechern zum ausleihen.

Aber was mich mal viel mehr interessieren wuerde:
Gibt es hier in Seoul auch noch andere Englische Zeitschriften ausser Korean Times/Korean Herald?

Gruss
Millhouse
Peter #7
Mitglied seit 07/2007 · 276 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Betreff: englische Zeitschriften
Es gibt mehrere Monatsmagazine, überwiegend touristisch geprägt, mit teilweise interessanten Beiträgen:

Seoul - http://seoulselection.com/

Seoul Rainbow 

The Beetle Map - http://beetlemap.co.kr/
peter
seoulinfo.de
caii (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #4
Hi, danke für alle Bescheide. Sehr nett von ihr. Ich bin Taiwanese und möchte nur während meiner Reise in Korea nebenbei die Buchhandlung besuchen, denn hierzulande verkaufen meiste fremdsprachige Bücherläden nur die englische Bücher. Es scheint, dass es leider in Korea ebenso ist. Ich danke trotzdem allen netten Leute von diesem Forum.

ich wünsche ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr!
dergio (Moderator) #9
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
hallo caii,

guck mal bei www.globalbooks.de
ab einem Bestellwert von 50 Euro liefern sie kostenlos nach korea.
Vielleicht ja auch nach Taiwan...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:06:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz