Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Tandempartner in Heidelberg
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Nina Heidelberg (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tandempartner in Heidelberg
Hallo,

Eine kurze Vorstellung meiner Person:

Ich studiere hier in Heidelberg, übe koreanische Kampfkünste und werde nächstes Jahr eine längere Reise durch Korea unternehmen.

Daher, um bis zu diesem Zeitpunkt mich einwenig auf Koreanisch verständigen zu können, suche ich einen Tandempartner/ eine Tandempartnerin um Koreanisch zu lernen!
Im Gegenzug kann ich beim Erlernen der deutschen oder englischen Sprache helfen!

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand auf dieses Posting hin melden würde...

Grüße aus Heidelberg
Nina

tandemheidelberg@freenet.de


Hello,

I'm a student from Heidelberg, I love doing korean martial arts and I'm going on a long trip through Korea next year.

Therefor I would like to learn to speak a little Korean, to be able to just about communicate in the national language.
If you would like to be my "Tandempartner" to learn Korean, I would like to help you to improve your German or English.

I would be pleased for everyone writing me because of this posting.

Greetings from Heidelberg,
Nina

tandemheidelberg@freenet.de
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2007, 21:09 von iGEL verändert.
Begründung: E-Mailadresse geändert
Nina Heidelberg (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fehler bei Emailadresse
Hall nochmal,

ich habe da eine kleinen Fehler gemacht. Meine (neu eingerichtete) Emailadresse ist

tandemheidelberg@freenet.de

Liebe Gruuße,
Nina
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Nina!

Ich hab deine E-Mail-Adresse mal korrigiert. Natürlich kann jeder sein Tandem so gestalten, wie er möchte, ich würde dir aber empfehlen, mit einem guten Buch zu lernen und das Tandem zum Üben zu benutzen.

Viele Grüße,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Nina Heidelberg (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hi Johannes,

guter Tip. Das Buch habe ich auch bereits, die  Schriftzeichen sind ebenfalls kein Problem mehr und ein paar Vokabeln kann ich auch schon (Zählen bis Zehn, sowie viele aus der Kampfkunst) aber ich bin jemand, der nicht gut auswendig lernen kann, ich muss mich unterhalten um Sprachen zu lernen...

Liebe Grüße Nina
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt eine Koreanische Schule in Heidelberg....vlt kannst du da ja mal dein Glueck versuchen.
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Nina Heidelberg #6
Mitglied seit 11/2007 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für den Tip, werde mich mal umhören...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:11:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz