Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Komisches Zeichen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Komisches Zeichen
Moin!

Auf einem Bild der Dorasan-Station habe ich ein merkwürdiges Zeichen entdeckt. Offensichtlich handelt es sich nicht um ein Hanja (da würde ich mich ja nicht wundern, die kenne ich ja kaum, sondern um Hangeul, denn die Zeichen danach sind ebenfalls Hangeul. Kann mich jemand aufklären?

Hier das Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dorasan.jpg (Links das erste Zeichen auf dem Schild "Tickets")

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Quark (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
표사는곳? Da hat es keine Hanja drin... ㅍ und ㅛ zusammen gibt 표 und bedeutet Ticket. Zusammen also Wörtlich Ticketverkaufsstelle.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ah, danke. Das ㅍ habe ich nicht erkannt. Sah für mich aus wie eine Kombination aus ㅛ, ㅡ und ㅠ. Aber das geht ja gar nicht. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 16:58:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz