Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Komisches Zeichen
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Komisches Zeichen
Moin!

Auf einem Bild der Dorasan-Station habe ich ein merkwürdiges Zeichen entdeckt. Offensichtlich handelt es sich nicht um ein Hanja (da würde ich mich ja nicht wundern, die kenne ich ja kaum, sondern um Hangeul, denn die Zeichen danach sind ebenfalls Hangeul. Kann mich jemand aufklären?

Hier das Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dorasan.jpg (Links das erste Zeichen auf dem Schild "Tickets")

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Quark (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
표사는곳? Da hat es keine Hanja drin... ㅍ und ㅛ zusammen gibt 표 und bedeutet Ticket. Zusammen also Wörtlich Ticketverkaufsstelle.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ah, danke. Das ㅍ habe ich nicht erkannt. Sah für mich aus wie eine Kombination aus ㅛ, ㅡ und ㅠ. Aber das geht ja gar nicht. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-25, 07:55:34 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz