Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
World Cup Germany 2006
Seite:  1  2  3 ... 10  11  12  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Martin #1
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: World Cup Germany 2006
Da die Zeit doch schnell vergeht und es nur noch 5 Monate zur WM in Deutschland sind starte ich mal diesen Thread!

Gibt es hier im Forum Leute die Spiel der Koreanischen Mannschaft verfolgen ?

Ich habe immer noch immens Probleme an Tickets zu kommen und irgendwie ist mir deswegen einigermassen die Lust an der WM vergangen :-(

Da ich auch bei der WM in Korea und Japan dabei war und die Koreaner sehr freundlich und gastfreundlich waren bin ich hiermit bereit meine Hilfe für etwaige Fragen etc. anzubieten !
Also Fragen zur WM hier rein!!!
Nur Tickets zu bekommen wird schwierig :-(


As time passes quickly and its only 5 months to go to the World Cup in Germany I will start this Thread!

Are there People in this Forum who will support the Korean Team in the Stadium ?
I still have immensely problems to get any tickets and somehow I lost my exitement for this World Cup :-(

As I vishited the World Cup in Korea/ Japan as well and the Korean People have been very friendly and hospitable I hereby offer also my assistance for any questions etc.

If you have any Questions about the World Cup or about Football in Germany in General please throw them inside here:-)

Only Tickets I cant get :-(
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Von Wikipedia habe ich folgende Ergebnisse aus der Qualifikation:

Runde 2:
Südkorea - Libanon 2:0
Malediven - Südkorea 0:0
Südkorea - Vietnam 2:0
Vietnam - Südkorea 1:0
Libanon - Südkorea 1:1
Südkorea - Malediven 2:0
Ergebnis: Gruppenerster mit 9 zu 2 Toren

Round 3:
Südkorea - Kuwait 2:0
Saudi-Arabien - Südkorea 2:0
Südkorea - Usbekistan 2:1
Usbekistan - Südkorea 1:1
Kuwait - Südkorea 0:4
Südkorea - Saudi-Arabien 0:1
Ergebnis: Gruppenzweiter nach Saudi-Arabien mit 9 zu 5 Toren

Sie sind nun in der Gruppe G, zusammen mit Frankreich, der Schweiz und Togo. Die beider ersten kommen weiter, daher sollte das Achtelfinale wohl kein Problem sein. Auf Deutschland können sie erst im Halbfinale treffen, das würde ich natürlich gern sehen. Letztes mal haben wir die Koreaner geschlagen, mal sehen, wie es dieses mal ausgeht. :D Auch wenn sie Saudi-Arabien in der Qualifikation nicht geschlagen haben, drücke ich die Daumen für die Koreaner. ^^

On the German Wikipedia I found these results of the qualification:
Round 2:
South Korea - Lebanon 2:0
Maldives - South Korea 0:0
South Korea - Vietnam 2:0
Vietnam - South Korea 1:0
Lebanon - South Korea 1:1
South Korea - Maldives 2:0
Result: First with 9 to 2 goals

Round 3:
South Korea - Kuwait 2:0
Saudi Arabia - South Korea 2:0
South Korea - Uzbekistan 2:1
Uzbekistan - South Korea 1:1
Kuwait - South Korea 0:4
South Korea - Saudi Arabia 0:1
Result: Second after Saudi Arabia with 9 to 5 goals

They are now in the group G, together with France, Switzerland and Togo. Since the first and the second make it into the Round of 16, this should be no problem. A game against Germany is only possible in the Semi Finials or the Finals, I like to see that. Last time, we won against Korea, I'm courious how it will outcome this time. :D Even if they lost against Saudi Ariabia in the qualification, I keep my fingers crossed for the Koreans. ^^

Gruß/Greetings, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
tracy #3
Benutzertitel: hmm..
Mitglied seit 12/2005 · 14 Beiträge · Wohnort: Seoul,Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: bitte...bitte!!!
8 gang!!!
Dae~han min guk! (pop pop pop pop pop)
 :-D
Avatar
Martin #4
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: will be diificult...
Die Gruppe mit Frankreich, Schweiz und Togo ist wirklich nicht so einfach  :-/
Ich hoffe auf alle Fälle das die Koreaner wieder mal überraschen können und am Ende die Schweiz und Korea weiterkommen...die Franzosen kennen es ja schon in der ersten Gruppenphase mit NULL Toren und NULL Punkte auszuscheiden :-D

 

The Group togeher with France, Swiss and Togo is really not that easy :-/

I hope that finally the Koreans can supprise again and finally Swiss and Korea can go further....the French does already has experience to go Home after the first Round with ZERO Goals and ZERO Points  :-D
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi!

Findest du? Ich bin wirklich nicht so der Fußballexperte, aber Togo hat 1994, 98 und 2002 sich nichtmal qualifizieren können und dass sie es diesmal geschafft haben, gilt als Überraschung. Die Schweiz hat sich 1998 und 2002 ebenfalls nicht qualifiziert und sind bei der EM 2004 in der Vorrunde Gruppenletzter geworden (gegen England, Frankreich und Koatien). Frankreich ist eine andere Sache. Sie ja 1998 Weltmeister und 2000 Europameister geworden, aber wie du gesagt hast, sind sie 2002 in der Vorrunde ohne ein einziges Tor ausgeschieden  und wurden 2004 von den Griechen im Viertelfinale gestoppt :huh: Sicher die gefährlichste Mannschaft, aber es wäre durchaus möglich, dass Südkorea sogar besser abschneidet, denke ich.

Südkorea war bei jeder WM seit 1986 qualifiziert, auch wenn sie 2002 das erste mal überhaupt über die Vorrunde hinausgekommen sind (4. Platz). Bei den Asienmeisterschaften 2004 sind sie im Viertelfinale gescheitert. Die Deutschen haben sie übrigens 2004 mit 3:1 geschlagen, das war wohl die Rache für die Niederlage während der WM.  :-D Ich denke, der koreanische Fußball ist definitiv auf dem Weg nach oben, das Land wurde ja erst 2002 richtig vom Fußballfieber erfasst. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. ^^

Do you think so? I'm no football expert, but Togo wasn't qualified at the Worldcups in 1994, 98 and 2002 and it was a surprise, that they did this time. Swizerland wasn't qualifiend in 1998 and 2002, too. They where last in there group in the European Championship 2004 (against England, France and Croatia). France is a different story. They won the World Cup 1998 and European Championship 2000, but as you said, in the group games in 2002 they lost with zero goals and lost agaist greek in the European Championship 2004.  :huh: Of course the most dangerous team, but I guess it's not very unlikely, that South Korea will do better than France.

South Korea was qualified at every World Cup since 1986, but for the first time ever they advance to the Round of 16 in 2002 (Final result: 4th place). At the Asian Cup 2004 they lost in the quater finals. By the way, the have beaten Germany in 2004 with 3:1, probably that was the revange for the lost in the World Cup 2002.  :-D I think, the Korean football is definitly on there way up. The country was just 2002 infected by the football fever. Let's see, what they can do this time. ^^

@tracy: Was heißt 8 gang? Und warum pop? ^^

Gruß/Greeting, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
aemkei1982 #6
Mitglied seit 10/2005 · 21 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: @igel
Also ich halte es für äusserst unzulässig die Stärke der Gruppengegner an dem Abschneiden der letzten großen Turniere festzumachen.
Abgesehen davon dass WM, EM usw. sowieso immer überraschende Ergebnisse liefern, sind die Mannschaften dieses Jahr ganz andere als vor ein paar Jahren, vor allem Sükoreas Mannschaft. Also man sollte gar keinen unterschätzen (Griechenland ist ja auch EMeister geworden).

8강 heißt übrigens Viertelfinale (Runde der letzten 8)
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Wie gesagt, ich habe mit Fußball eigentlich nicht viel am Hut. Aber meinst du nicht, dass man dass man daraus nicht wenigstens Grundtendenzen ablesen kann? Ich wollte halt begründen, warum aus meiner Sicht Korea und Frankreich die erfolgversprechendsten Mannschaften dieser Gruppe sind. Eine Prognose, wie es im Achtelfinale weiter geht, will ich natürlich nicht wagen. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
aemkei1982 #8
Mitglied seit 10/2005 · 21 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Natürlich kann man grundsätzlich Mannschaften als stärker oder schwächer einstufen.
Ich wollt damit auch nur sagen das Fußball einfach so unglaublich unberechenbar ist. (Wenn du eine Mannschaft mal über eine Saison verfolgen würdest, dann würdest du auch merken, wie oft die Dinge einfach anders laufen als sie von der "Grundtendenz" her hätten laufen sollen ;) (Ich als Kölner hab bisher nicht wenig gelitten))
Ich sag nur: Frankreich, WM 2002, mit 0 Toren nach Hause gefahren.

Ich drück Korea natürlich die Daumen und sie haben auch gute Chancen. Togo und die Schweiz haben meiner Meinung nach aber ebenfalls gute Chancen. (Ich glaub ich setz mal ein paar Euro auf Trinidad und Tobago. Ist jemand dabei? :))
Avatar
Martin #9
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Aemkei,

Da hast Du vollkommen recht ! Statistik hin oder her ...wenns drauf ankommt siehts meist ganz anders aus!

In der Quali tat sich Frankreich mit den Schweizern verdammt schwer und hat nicht eins von den beiden Spielen gewonnen und sich dann erst im letzten Spiel direkt qualifiziert.
Die Schweiz als Gruppenzweiter hat die Tuerkei im Play Off elemeniert !

Ich habe wirklich Angst um die Koreaner ... Fighting Korea!!!

Trinidad & Tobago ist auch auf meiner Liste als Überaschungsweltmeister :-)


Hallo Aemkei,

You are completely right! Statistics and reality is something else!

France had tremendous Problems with Switzerland in the Qualification and did not won any Game with them! They had to wait until the last Group Game to be qualified directly.
Further Swiss as Group second could eliminate Turkey in the Play Offs!

I am really afraid about Korea .....Fighting Korea!!!

Trinidad & Tobago is also on my List :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #10
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.  :-D (Dieses Zitat wurde Churchill vermutlich von der deutschen Propaganda in den Mund gelegt. In England kennt das niemand!). Wie wäre es mit einer Wette? Ich sage, dass Südkorea und Frankreich weiterkommen. Die Chancen, wenn man von einem reinen Zufallsergebnis ausgeht, stehen 1 zu 8. ;)

Ich just belive in statistics I forged myself. :-D (This quote is quite popular in Germany. Many belive it from Wiliam Churchil (English Primeminister in the World War II), but actually it is probably created by the German Propaganda). How about a bet? I bet, South Korea and France will advance to the Round of 16. Chances for that are 1 to 8 ;)

Gruß/Greetings, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Ghost #11
Mitglied seit 12/2005 · 35 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Man sollte die Schweiz und Togo sicher nicht unterschätzen. Ich denke in dieser Gruppe ist wirklich alles möglich. Das Frankreich stark ist, ist klar. Aber die Schweiz hat sie ziemlich in Bedrängnis gebracht und in der Qualifikation zweimal unentschieden gegen sie gespielt.
Südkorea wird sicherlich stark sein, sie seien wohl nicht mehr so klasse wie vor 4 Jahren.
Über Togo weiss nicht viel, aber sie werden sicherlich befreit aufspielen können und zeigen was sie können.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Schweiz und Südkorea weiterkommen. Oder zumindest eine von beiden!  ^_^

You definitely shouldn't underestimate Switzerland and Togo. I think, it's not possible to foretell who will come forth in this group. France is strong for sure.  But Switzerland has caused many hardships for them and it resulted in 2 draws.
South Korea is certainly strong, but I heard they aren't as good anymore as they were 4 years ago.
I don't know much about Togo, but they can play without pressure and show what they're capable of.

Anyway, I really hope that Switzerland and Korea will be in the last sitxteen. Or at least one of them!  ^_^
Nico #12
Mitglied seit 01/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Gütersloh/Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@iGel:

Das Zitat stammt laut dem Buch "1000 Irrtümer der allgemeinen Bildung" von Joseph Goebbels, der es in mehreren "Anweisungen an die deutsche Presse" dem Chruchill in den Mund gelegt hat.
Avatar
Martin #13
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Was passiert eigentlich wenn Korea in der nächsten Runde vieleicht auf Australien mit Trainer Guis Hidding trifft und Australien gewinnt ?
Das Image des Helden wird sinken...




What will happen if Korea will face Australia with there Coach Guis Hidding in the next Round and Australia will win?
The Fall of a Hero....
Avatar
dergio (Moderator) #14
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das ist so ähnlich wie bei Ahn 2002, der bei AS Rom gespielt hat und Italien aus der WM geschossen hat.
Avatar
Martin #15
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Habe gehört das Ahn anscheinend beim MSV Duisburg anheuern will ? oder schon ? muss mal recherchieren  ;-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3 ... 10  11  12  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 04:02:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz