Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Weihnachtsmarkt in Seoul ?
Hat jemand nähere Infos zum Weihnachtsmarkt in Seoul?
This ad is presented to unregistered guests only.
nunsaramengel #1
User title: 언제나 행복하세요
Member since Dec 2006 · 219 posts · Location: Mannheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Weihnachtsmarkt in Seoul ?
Hallo an alle,
Ich habe gerade zufällig im Internet einen Artikel über einen deutschen Weihnachtsmarkt in der Nähe des Coex gelesen.
Hier der Link zum Artikel:
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/2004/weihnachtsm…
Ich hab weiterhin versucht, Infos über einen womöglichen Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zu finden, war aber leider erfolglos.
Wenn irgendjemand von Euch irgendwas weiß, würde ich mich über ne Info freuen.

Danke im Voraus
Claire #2
Member since Nov 2006 · 32 posts · Location: Cheongju
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,
ich weiss nur von dem deutschen Weihnachtsmacht der deutschen Schule in Seoul. Das ist am Samstag, 8. Dezember. Es soll Gluehwein und Plaetzchen geben...

Viele Gruesse, vielleicht bis zum 8. Dezember!
aurora #3
Member since Oct 2007 · 6 posts
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: HaLLo,Seba~
Wie geht's dir?

treffen wir uns morgen oder uebermorgen.
ich rufe dich an, ja~?
ciao
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Quote by Claire:
Hallo,
ich weiss nur von dem deutschen Weihnachtsmacht der deutschen Schule in Seoul. Das ist am Samstag, 8. Dezember. Es soll Gluehwein und Plaetzchen geben...

Viele Gruesse, vielleicht bis zum 8. Dezember!

Alles klar!

Bin dabei,,,,
blackmoona #5
Member since Oct 2007 · 61 posts · Location: Berlin 2 Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: nicht so der hit...
der wm am coex befand sich mal ausserhalb des coex und es war ehrlich gesagt ein wenig armseelig. was will man auch in korea erwarten. jedenfalls war ich dort vor 2 jahren und meinen erwartungen gegenueber war das eher ein reinfall. aber fuer ein paar shots gluehwein und en bissl weihnachts- sowie deutsche heimatsatmosphaere koennt das fuer den einen oder anderen schon interessant sein. also, fuer meine wenigkeit, ist das nur ein langer weg dorthin mit riesen-zeitverschwendung.
wenn das wieder dort stattfinden sollte, dann wird das schraeg oben die treppe hoch vom jackie's kitchen sein.

Gruss,
han-su
Dicota #6
Member since Sep 2007 · 8 posts · Location: Heidelberg/Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: weihnachts-markt
hallo,

wo findet man denn infos über den weihnachtsmarkt der deutschen schule. ich hätte schon lust dort hin zu gehen. ich vermisse hier schon die weihnachtsstimmung mit lebkuchen, plätzchen und glühwein...

wenn es sich lohnt hinzugehen, mag vielleicht der eine oder andere aus dem forum auch mit. man könnte sich dort treffen?

viele grüße,

chi-young
Avatar
dergio #7
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab im Internet nichts gefunden, aber ich ahbe heute mal angerufen in der Schule.
Der Weihnachtsmarkt findet von 17 bis 20 Uhr statt. Es gibt Gluehwein und Gebaeck und Bratwurst. Mehr konnte mir die Schulsekretaerin auch nicht sagen.

Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich dahin fahre. Werde es wohl eher spontan enscheiden.
Wenn du nicht weisst, wo es ist wuerde ich empfehlen von Itaewon mit dem Taxi zu fahren. Die Schule ist ein bisschen versteckt und man laeuft leicht dran vorbei.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-30, 01:50:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz