Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Kino gesucht
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Millhouse73 #1
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Kino gesucht
Hallo,
weiss jemand von Euch, wo ich in Seoul ein vernuenftigen Kino finden kann, das die aktuellen Filme in Englischer Sprache zeigt?
Ich war schon ein paar mal im COEX(Blue Mega Box?) , aber irgendwie waren da nur wieder alle Plake auf Koreanisch und das brachte mich auch irgendwie nicht weiter.

Vielen Dank im Vorraus
Millhouse

PS: In eine DVD-Bang wollte ich eigentlich gehen.
elefantenrüsselfisch #2
Mitglied seit 08/2007 · 20 Beiträge
Moin!

Soweit ich weiß wird in Korea nicht ganz so viel Synchronisiert wir hier zu Lande. Ich war damals auch im coex Kino und hab Fluch der Karibik gesehen. Der Film war gerade aktuell und auf Englisch mit Koreanischen Untertitel. Also, ich vermute mal es hat auch was mit der Aktualität der Filme zu tun.

Gruß
Elmar
Vita500 #3
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Millhouse,

wir haben Dich letzten Samstag vermisst? Gut gelandet?

Kinos gibt's hier wie Sand am Meer (Koreaner lieben es ins Kino zu gehen) und auslaendische Filme werden prinzipiell in Originalsprache mit kor. Untertiteln gezeigt. Megabox im COEX ist eins der beliebtesten Kinos ueberhaupt (und folglich immer ueberlaufen). Es gibt meiner Meinung nach aber bessere...

Der Grund, weshalb Du nur koreanische Plakate gesehen hast, war vermutlich, das momentan flaute an amerikanischen Filmen herrscht und folglich zu 90% koreanische Filme laufen. Es laufen allerdings noch 'Becoming Jane' und Resident Evil 3' in einigen Kinos. Da der Film aber schon seit mehr als zwei Wochen draussen ist, nicht mehr in allen (Merke: man muss in Korea schnell sein. Die meisten Filme laufen hier nur sehr kurz...).

An Kinos ist die Auswahl derart gross, dass eine Empfehlung schwer faellt. Ich gehe gerne ins Artreon in Sinchon, Lotte Cinema bzw. CINUS in Myeong-dong oder das CGV in Yongsan. Es gibt aber noch Dutzende andere, die bestimmt genauso gut sind...

Die folgende Seite zeigt Dir die jeweiligen Spielplaene fuer nahezu alle Kinos in Korea, sowie release dates fuer die Filme, Filmlaenge, Schauspieler, ratings, etc., etc....
Sie ist allerdings auf koreanisch, aber mit ein bisschen Uebung sollte das wohl kein Problem darstelln, oder ;-)

Hier die Auswahl fuer Seoul:

http://www.cineseoul.com/movies/theater_list.html

(Die Seite zeigt Dir die jeweiligen Kinos, sortiert nach Stadtteilen, an. Wenn Du ein Kino anclickst, zeigt man Dir den aktuellen Spielplan vom Tage an. Am linken Seitenrand sind zwei drill-down-Listen, in denen Du die Filme auswaehlen und Dir deren release dates und weitere Infos ansehen kannst.)

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 06:48:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz